Neues Forum - Hinweise

Neuigkeiten und Ankündigungen rund um corsa-tigra.de
Poncho

Re: Neues Forum - Hinweise

Beitrag von Poncho »

Spitze!
Das Forum erstrahlt im neuen Glanz!
Das tut uns allen bestimmt gut so eine Veränderung. Großes Lob!
wuchst

Beitrag von wuchst »

Manchmal taucht bei mir das Problem auf, dass ich eine Antwort schicke und sie zweimal auftaucht oder, dass ich eine Antwort schreibe, die nicht auftauch. Wenn ich sie dann nochmal schreiben, ist sie gleich zweimal da. ?????
thk0106

Beitrag von thk0106 »

So hab doch was:

In meinem Kontrollzentrum sind nun 3 neue abonnierte Themen drin, obwohl ich kein Abonnement wollte? Wo wird das denn eingestellt?
floker

Beitrag von floker »

thk0106 hat geschrieben:So hab doch was:

In meinem Kontrollzentrum sind nun 3 neue abonnierte Themen drin, obwohl ich kein Abonnement wollte? Wo wird das denn eingestellt?
im Kontrollzentrum mal schauen ob unter "Einstellungen ändern" -> "Themen abonnieren" eventuell was ausgewählt ist. Wenn das auf Keine Themen abonnieren steht dann nochmal melden :)
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Ich als Durchscnitssuser, der das Forum übrigesn auch nicht schlecht findet, hab brav Michis Liste abgearbeitet, aber bei Punkt Avatare komm ich nicht klar.

Da steht, 150*113. Ich habe das Avatar dementsprechend geändert und auf meinen Speicherplatz neu hochgeladen... Allerdings wird das nicht übernommen und ich finde nicht die Einstellung, wo ich den Link nochmal angeben kann... damit ich die datei vll mal umbenenen kann...

Ansonsten Supi,und alles OK...
floker

Beitrag von floker »

gewissen hat geschrieben:Ich als Durchscnitssuser, der das Forum übrigesn auch nicht schlecht findet, hab brav Michis Liste abgearbeitet, aber bei Punkt Avatare komm ich nicht klar.

Da steht, 150*113. Ich habe das Avatar dementsprechend geändert und auf meinen Speicherplatz neu hochgeladen... Allerdings wird das nicht übernommen und ich finde nicht die Einstellung, wo ich den Link nochmal angeben kann... damit ich die datei vll mal umbenenen kann...

Ansonsten Supi,und alles OK...
Hi!
Ich versteh nicht genau was du mit dem Avatarproblem genau meinst. Du hast es ins Forum hochgeladen oder möchtest es extern verlinkt einbauen?
Beides geht im Kontrollzentrum unter:
Benutzerbild ändern bzw. fürs Profil Profilbild ändern.
Das Benutzerbild ist das Avatar, das Profilbild sieht man, wenn man dein Profil öffnet.

Gruß,
Flo
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Ja, ich will extern verlinken (ich denke, damit spart ihr traffic, zwar nicht viel, aber immerhin etwas)

Aber wenn ich die Url da einmeissel kommt das:
Die unter der angegebenen URL zu findende Datei ist zu groß.
Obwohl die exakt 150*113 ist.

Ich hab übrigens die Datei des Alten Avatars überschrieben in der Hoffnung, das das denn automatisch übernommen wird...
floker

Beitrag von floker »

gewissen hat geschrieben:Ja, ich will extern verlinken (ich denke, damit spart ihr traffic, zwar nicht viel, aber immerhin etwas)

Aber wenn ich die Url da einmeissel kommt das:

Obwohl die exakt 150*113 ist.

Ich hab übrigens die Datei des Alten Avatars überschrieben in der Hoffnung, das das denn automatisch übernommen wird...
Hi!
Die wird zu groß sein in bezug auf die 15kB grenze. Mussu kleiner machen :)
ScoTTiE

Beitrag von ScoTTiE »

wird´s denn hier auch wieder eine User-Gallerie geben ? ... falls es schon irgendwo steht, bidde nich schlagen :)
...

vergesset es ... bin nich ganz wach ;) .... Forum sieht gut aus !! :)
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Ich hab da jetzt bissl was rumgeklickert, allerdings hab ich jetzt festgestellt, das die Option: von externer URL verlinken fehlt.
Daas was man da einstellen kann ist, von externer URL hochladen. Aber das Bild wird trotzdem bei euch gespeichert (ich kann das von meinen Server löschen, im Forum bleibt das da)

Das ist jetzt nichts schlimmes, wollts nur mal sagen...
Antworten