Corsa-Racingline hat geschrieben:288er bekomm ich halt definitiv nicht unter die 14er...fährst au an v6 im corsa? und weiß jemand wies tüvmäßig mit willwood oder ap racing bremsanlagen ausschauen würde?
TÜV bekommst du mit diesen Anlagen. Ich hole mir selber vielleicht noch eine Willwood . Kommt darauf an...
Aber hast du schoneinmal eine Wilwood für den Corsa B gesehen, mit so kleinen scheiben? Die Wilwood-Bremsanlage die es für den Corsa B mit möglicher Strassenzulassung gibt, hat den Midlite-Bremssattel (4-Kolben mit Staubkappen) und du fährst dazu 284x21 Bremsscheiben. Also auch nicht passend für 14". Alles andere kleinere gibt es zwar, aber nicht mit den Sätteln. Andere bekommst du aber nicht eingetragen und sind auch nicht empfehlenswert. Wilwood hat leider keine zweiteiligen fürn Corsa... Nur für Kadett, aber die dürfte auch gehen...
Bei AP sieht es genau so aus. Die vorgefertigte Version hat 295xXX. Das geht auch nicht bei 14". Die Teile kannst du auch einzeln kaufen, also Adapter für die Corsa-Scheiben und einen passenden kleineren Reibring dazu, aber wer macht dir die Halter für die Sättel, damit die auf kleinere Scheiben passen? ISA macht das, aber das kostet ein kleines Vermögen...
Du könntest aber versuchen mit den Sandtler RS-A, GT-A Scheiben und passenden Belägen (EBC, Ferodo) und Stahlflex-Schläuchen zurecht zu kommen. Die passende Bremsflüssigkeit dazu und das Ding dürfte auch gut bremsen. Die Scheiben gibt es in 256x24, die sind zweiteilig. Gelocht oder Geschlitzt. Durch das zweiteilige hast du wegen der Hitze schon mal wesentlich weniger Probleme. Bei ISA gibt es noch extra Zuführungen für die Bremsenkühlung. So ein entsprechender Schlauch hin und es wird wieder ein wenig besser... Du bekommst das mit der 256x24 Bremse schon hin, aber das Zeug kostet alles richtig Kohle.
Ich schwanke auch immer hin- und her zwischen Willwood und der Lösung mit den Sandtler-Scheiben. Ist immer die Frage... mein Corsa hat später ein Endgewicht von ca. 800kg bei einer Leistung von 230 PS. Normalerweise reicht die 16V-Bremse, aber ich will eigentlich davon weg, weil mich die verrosteten Schrauben immer stören. Wenn mir jemand die Bremssattelverschraubungen in Edelstahl anbieten kann nehme ich die Sandtler-Scheiben. Die Bremsleistung einer solchen Bremsanlage ist auch schon sehr gut... sowieso für einen Corsa...