Capuchino hat geschrieben:oder sie stellt einen antrag auf unabkömmlichkeit, siehe zero... wenn der akzeptiert wird, mußt du erst gar nicht weg....
das problem ist das ich jetz schon 2 mal unabkömmlich gestellt wurde! (hätte eigentlich mit dem 3ten befehl gerechnet der hätte letztes jahr im dezember kommen müssen (da kam er bisher immer!))
da ich aber bis jetz noch nix gehört hab besteht das problem weiterhin!
und zwar sind die ersten 2 freistellungen ganz easy die 3te soll dagen schon etwas schwerer werden die durchzubringen bei der BW vorallem da ich langsam in das alter komm wo die mich nicht mehr holen können (25j wenn ich das richtig verstanden habe) also nehm ich mal an das die etwas hartnäkiger werden :/
mein persönliches problem ist ne finanzielle sache da ich monatliche laufende kosten habe die mir der bund nicht zahlen wird! (das weiss ich und möchte nicht näher drauf eingehen!)
dh ich bekäme bloß den minimum sold müsste aber weiterhin alles bezahlen! (auto usw übernehmen die schon aber um das gehts nicht!)
das nächste problem hatt dann mein chef da ich bei mir in der firma der einzige bin der eben bestimmte maschinen bedienen kann! also mal angenommen ich würde eingezogen werden müsste ich entweder jemanden anderen aus der firma anlernen was schon mal ein paar wochen oder monate dauert (je nach dem wers ist

) in der zeit kann ich weniger produktiv sein und der der angelernt wird auch also ist das schon mal ein finanzieller verlust für die firma! als nächstes ist es so das bei uns eigentlich gar keiner die zeit hatt sich da hinzustellen und sich was beibringen zu lassen ausser wir machen das auf überstunden (auch wieder kosten!)
möglichkeit 2 wäre das jemand eingestellt wird der die selben fähigkeiten und das wissen hatt was ich habe! so einen musste erst mal finden für einen arbeitszeitraum von ca1jahr... und auch dieser muss sich dann mit sicherheit einarbeiten weil einfach in ne neue firma gehen und loslegen so als währ man schon jahre da geht halt einfach nicht!
also man kann es in meinem fall denke ich drehen und wenden wie man will wenn ich zum bund muss hab ich einen finanziellen nachteil und mein chef/die firma auch!
also sag ich sollen die lieber einen arbeitslosen nehmen und den einziehen dann ist der wenigstens von der strasse weg und mich in ruhe lassen