Warung zur Tuningword 2006

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
FN-QP-11

Re: Warung zur Tuningword 2006

Beitrag von FN-QP-11 »

Genau um das gehts hier ja !

Das ist bei uns alles nur geldmacherei! Letzes jahr haben se mich mal angehalten und kontrolliert. Dann wurde ich auf mein Auspuff angesprochen. Hatte natürlich ne ABE. Allerdings war ne andere Skizze ale Muster im ABE. Der nette Polizist meinte nur " Jetzt haben wir DICH ! ! ! " Wie nett oder? Allerdings sollte er mal die nummer kontrollieren vom Auspuff und vom ABE ! ! LOL

Naja.........die sind richtig geil drauf dich zu fi.... !!!!!!

Also ich lass wärend der Tuning Wold mein Auto stehen, auch wenn alles eingetragen ist.
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

dann fahrt doch mit der bahn...
btw... eure ma hat grad angerufen... die kleider sind fertig... ;)

ned bös sein, aber immer nur beschwerden und rummeckern... versetzt euch mal in deren lage, wieviel 9x kluge und besserwisser versuchen denen jeden tag auf der nase rumzutanzen... und an der nächsten straßenecke der nächste (und ich sag das jetzt mal direkt negativ) prollo, welcher der meinung ist "schalldruck beschleunigt" und dann bei ner drohenden mängelkarte gleich was von anwalt faselt... da möchte ich euch mal sehn... ;-)

ausserdem solltet ihr mal anfangen zu unterscheiden wer die spielregeln macht und wer die undankbare aufgabe hat die einhaltung zu kontrolieren... aber ist ja eh nur alles abzocke und geld macherei und hinter den meisten dingen steckt auch 0 tieferer sinn... *rolleyes*
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

ich wünsch euch auf jeden Fall alles gute, falls ihr mit euren Auto's zur Tuningworld fahrt. Ich fahr heute das erste Jahr mit nem NICHT getunten Auto.
Hab das letztes Jahr mitgemacht und hab alles eingetragen, war zwar ganz lustig aber wenn ich seh mit welchen Mitteln die da kontrollieren, da wird's mir Angst und Bange!
Punkt (1) mein Bastuck Gr. A ist zu laut, bis ich dann nachgefragt hab, wie sie das gemessen haben, dann hat sich rausgestellt, das Messgerät war nicht geeicht.

Punkt (2) als sie gemessen haben hat der Polizist n Sprung zur Seite gemacht, weil er das Messgerät direkt in den ESD gehalten hat, durch die DTM Endrohre ist es ihm etwas heiß im Gesicht geworden.

Punkt (3) hat einer von den Polizisten dann noch seine Sonnenbrille in meinem Motorraum verloren.. und ich frag mich noch was er da so rumsucht.....

Im großen und Ganzen haben die zur Tuningworld 2005 ne riesen Show abgezogen.

Die Polizei macht sicher keinen schlechten Job und das mach auch alles Sinn, keine Frage, nur hab ich kein Versändnis für so möchtegern Cowboys von der PI Kempten.
Und das hat nix damit zu tun ob die Teile jetzt eingetragen sind oder nicht.
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Ich finds gut dass die da präsent sind. Gibt schließlich genug Leute die mit zusammengepfuschten Karren rumfahren die sich weit jenseits der StVo befinden... Also. Wer nix zu verbergen hat hat imho auch nichts zu befürchten.
Corsa B82

Beitrag von Corsa B82 »

[quote="Capuchino"]dann fahrt doch mit der bahn...
btw... eure ma hat grad angerufen... die kleider sind fertig... ]

Also ich meine dazu nur das es nichts mit "Proll" zutun hat. Ich habe auch immer gedacht das die nur ihren Job machen und ich habe keine Probleme damit in ne Kontrolle zu kommen, aber wenn es so nette Polizei Beamte gibt die Tunen auf den Deutschen Straßen verbieten wollen und alles versuchen mit allen Tricks.. Auf gut Deutsch jeden versuchen zu (naja ich meine das Wort mit F). Ich finde es nicht lustig wenn ich die Spielregeln einhalte und alles so schein als würde mir keiner was können und ich eines tages nicht mit meinem Auto sondern mit dem Zug nach Hause fahre ich glaube da würden sich auch die Leute ärgern die denken das die Polizei ihren Job macht.. Und wenn dann die Kosten kommen von 400 Euro und die man dann noch zahlen darf dann hört der Spaß auf und wer würde da nicht zum Anwalt rennen?? Ich währe mich ledigtlich nur dagegen was die Polizei macht und das sie nicht alles machen können was sie gerade wollen.. Auch die haben regeln an die sie sich halten müssen.. Also was ich eigentlich nur damit sagen wollte ist das wenn man zum Anwalt rennt, ist mann nicht gleich ein " Proll", nur wenn die sache größer wird versucht man sich doch zu währen..
JJ.Maverick

Beitrag von JJ.Maverick »

ich finds auch voll ok wenn die kontrollieren, denn es fahren zu viele schlecht getunte kisten rum die sind echt gefährlich in meinen augen.
DoctorGremlin
Senior

Beitrag von DoctorGremlin »

Ich persönlich finde es auch nicht schlimm das sie kontrollieren, sondern nur WIE man che von denen kontrollieren. DB-Messung etc. alles schön und gut, aber dann soll es auch nach amtlichen Regeln passieren und nicht so wie ein Polizist gerade meint es zu tun. Und so zieht sich das dann durch alle Bereiche durch, und manche sind nach ner Weile einfach frustriert (meinetwegen weil sie bei einigen Autos nichts gefunden haben) und lassen das teilweise an anderen Fahrern aus, indem sie nach dem noch so kleinen Fehler suchen.
Menace_Corsa_B

Beitrag von Menace_Corsa_B »

Corsa B82 hat geschrieben:
Also mal ganz erhrlich in Frankfurt am Main legen sie dir sogar dein Auto sill ohne DB Messgerät.. Und das der ESD keinen DB lauter werden sollte ist in der STVZO geregelt..

..
Da sollte man sich halt net auf der Hanauer rumtreiben! *g*
Night

Beitrag von Night »

Stef dann fahren wir dieses Jahr mal zusammen hin! Bei meinem ist zwar auch alles eingetragen aber ich habe einfach keine Lust mehr auf diese ewigen Kontrollen, zwar seh ich das jetzt alles gelassener und unterhalt mich auch schön mit den grünen, aber es nervt einfach...besonders wenn mal innerhalb von 2 Tagen 2 mal kontrolliert wird, obwohl man sich schon kennt :)
Corsaconni

Beitrag von Corsaconni »

ach, bei uns sind die das ganze jahr so drauf...
in meinen augen ist und bleibt es abzocke!
Antworten