Bilder Stabi HA

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

RTC Lady

Re: Bilder Stabi HA

Beitrag von RTC Lady »

Thrilldriver hat geschrieben:Also wenn im Gutachten nichts spezifisches drin steht, dann ist es egal, welchen Stabi man nimmt.

Normalerweise haben so gut wie alle Corsas einen VA-Stabi, AUSSER die 1.2 8V. Ich spreche da aus Erfahrung, meiner hatte auch keinen. Hab mir einen vom 1.0 besorgt.

Warum guckst Du nicht einfach mal nach? :confused:

MfG, Sascha :cool:

Weil es Regnet!!!!!!! Und ich wusste ja das du mir das beantwortn kannst!! ;)
Okay danke auf jeden fall auch wenn i nu schlechte laune hab !!
Und was kostet der Spaß dann ca. ????
Redpearl-GSI

Beitrag von Redpearl-GSI »

Mein 1.2er hatte nur an der HA nichts.

Ich hatte dann das Problem, das der TÜV-Prüfer mir meine Felgen nicht eintragen wollte deswegen.

Hab dann beim FOH mal nachgefragt, ob der nen gebrauchten da hat und zum Glück hatte er einen. Hat mich 10 € gekostet das Teil.

Bei der Nachprüfung hats dann auch mit der Felgeneintragung geklappt.

MfG
David
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

genau, nicht jeder corsa hat einen stabi.

schau mal vorne unterm auto, wenn da eine stange ist, die aussieht wie ein U, dass mit der öffnung nach hinten, also richtung kofferraum zeigt, dann hast du einen ;)

du hast wenn du unterm auto liegst in der nähe des Rades eine Stange so, ca 25-30mm dick, die nach vorne zum auto geht und dann flach wird und mit zwei ganz dicken schrauben nebeneinander festgeschraubt ist. da dran hängt der stabi, also die "seitenwände" vom U sind da mit nem halteblech mit an die 25-30mm dicke stange geschraubt ;)

Viva...mach mal nen Bild...... :p

Gruß Pic
chaot1091

Beitrag von chaot1091 »

kann nich sein, das die 1.2i keine stabis an der VA haben, meiner hat ja auch einen serienmäßig vorne gehabt. (x12sz)
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

chaot1091 hat geschrieben:kann nich sein, das die 1.2i keine stabis an der VA haben, meiner hat ja auch einen serienmäßig vorne gehabt. (x12sz)

Kann sehr wohl sein, muss aber nicht...
Unser Corsa hatte keinen Stabi... weder vorne noch hinten...
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

reimport oder modell für den deutschen markt?
asroc

Beitrag von asroc »

Mein X12SZ hatte damals auch keine Stabis (weder vorne noch hinten).
Gebaut ist meiner in Eisenach für den deutschen Markt. (kein ReImport)

p.s.
hätte noch Stabis da - sowohl vorne als auch hinten.
Vorne vom 1.4i und hinten vom 1.4 16v
Redpearl-GSI

Beitrag von Redpearl-GSI »

Meiner ist made in Spain und hat vorne Serienmäßig.

MfG
David
RTC Lady

Beitrag von RTC Lady »

Erst mal ein großes DANKE das ihr euch so bemüht mir zu helfen!!!

So und nun hat frau sich ma unters Auto geschmissen und ist der Meinung das vorne Stabis existieren!!! *hoffe ich
Ich sehe: Zwei Quer stangen, welche nach vorne zur Schürze gehen und dort festgeschraubt sind!!! Ist es das?????

So und nun zu deinem Angebot @ asroc!!! Was willst denn dafür haben und wie krieg ich die bis hier??? Denn im ICQ bist du leider Offline!!!

Gruß Jenny
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

[quote="RTC Lady"]
Ich sehe: Zwei Quer stangen, welche nach vorne zur Sch&#252]
Hi Jenny, leider nicht. die beiden stangen die nach vorne gehen hat man immer. wenn dann an die stange am linken rad und an die stange vom rechten rad noch so eine U-stange befestigt ist, dann hast du nen stabi vorne.
du müsstest dann parallel zu der von dir genannten stange noch eine sehen, die parallel nach vorne verläuft und dann rüber geht zur anderen seite und dann parallel zu stange auf der anderen seite verläuft.

Gruß Pic
Antworten