na da kann ich mich ja auf den Tüv freuen :\ mal nachfragen immerhin sind bei mir soviel KW eingetragen wie beim 1.4er 16V ist aber dennoch nicht so laut wie an nem 1.4er (also meine Lexmaulanlage) vielleicht habe ich da ja glück mal sehenZero hat geschrieben:das mit den KW zahlen kann spätestens beim tüv probleme geben!
kumpel von mir hatt nen 1.4 16V mit diblas PB dran! und auch eingetragen also mehr kw im schein stehen glaub 80kw oder so
und hatt ne remus anlage drunter mit ABE! als er dann beim tüv war sagten die ihm das die abe der anlage erloschen sei da sein motor als 1.4er zu viel kw hatt und auch bei einer höheren nenndrehzahl! also auspuff per einzelabnahme inkl lautstärkenmessung eintragen![]()
das zum thema kw zahlen usw die grünen werden das wennste pech hast ähnlich sehen würde da schon auf 100%ige sicherheit gehen!
ATU Esd nicht für 1.4 Si ??
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: ATU Esd nicht für 1.4 Si ??
das kommt auch wieder aufn tüver an aber genau genommen hatt er ja recht da in der ABE ja der hubraum und die kw bei drehzahl X angegeben sind! und wenn das von deinem fahrzeug abweicht dann gilt die abe nicht mehr!
bei meinem mit PB und MSD+ESD jeweils mit abe hatte ich zb keinen stress hatt der prüfer halt nicht genau genug hingesehen! aber hieb und stichfest war das nicht mehr!
bei meinem mit PB und MSD+ESD jeweils mit abe hatte ich zb keinen stress hatt der prüfer halt nicht genau genug hingesehen! aber hieb und stichfest war das nicht mehr!
ja weil ich keinen bock habe die Anlage nun per einzelabnahme eintragen zu lassen wo ich mir in ein oder maximal zwei Jahren ne Edelstahlanlage kaufen will die sowieso eingetragen werden muss :\ im Prinzip müsste man doch dann sogar bereits eingetragene Anlagen nochmal testen wenn man ne Leistungssteigerung machen oder nicht ?
denk schonVeNoM hat geschrieben: im Prinzip müsste man doch dann sogar bereits eingetragene Anlagen nochmal testen wenn man ne Leistungssteigerung machen oder nicht ?
Hatte den auch von ATU.. war nicht übermäsig laut, aber halt doch schon etwas mehr...corsa1,2 hat geschrieben:@PA-freak
was hast du denn für nen filter drinnen?
Zero hat geschrieben:denk schon
hmm mal schaun, ich denk da lass ich es einfach mal drauf ankommen, selbst als ich Tüv gemacht habe war das absolut ok mit meinem ABE Auspuff und dem K&N obwohl es nicht in verbindung eingetragen ist mal sehen, halt einfach beten bei ner Kontrolle

Sorry, dass ich den alten Thread nochmal rauskrame, aber ich bin endlich mal dazu gekommen, nen Soundfile aufzunehmen.
Die Qualität ist leider nich so dolle, aber besser gehts leider nicht.
Das ist jetzt nen FOX VSD und nen ATU ESD am 1.2 i (X12SZ).
Auf dem Bild, hab ich mal markiert, wo während der Aufnahme das Microfon befestigt war.
Bild:

Anlage kalt:
http://schlex.t4a.net/dir/windowsman/pi ... rlkalt.wav
Anlage warm:
http://schlex.t4a.net/dir/windowsman/pi ... rlwarm.wav
MfG
David
Die Qualität ist leider nich so dolle, aber besser gehts leider nicht.
Das ist jetzt nen FOX VSD und nen ATU ESD am 1.2 i (X12SZ).
Auf dem Bild, hab ich mal markiert, wo während der Aufnahme das Microfon befestigt war.
Bild:

Anlage kalt:
http://schlex.t4a.net/dir/windowsman/pi ... rlkalt.wav
Anlage warm:
http://schlex.t4a.net/dir/windowsman/pi ... rlwarm.wav
MfG
David
Kann man doch nich meckern!
Also ich noch den 1.2er hatte, hatte mein corsa noch fehlzündungen und durch meinen L&W sind 25cm blaue flammen rausgeschossen *gg* hab keine Ahnung warum, sahr aber echt lustig aus in der Nacht
Also ich noch den 1.2er hatte, hatte mein corsa noch fehlzündungen und durch meinen L&W sind 25cm blaue flammen rausgeschossen *gg* hab keine Ahnung warum, sahr aber echt lustig aus in der Nacht

Kann ich mir vorstellen!
Hmm, aber is dann vielleicht der Kat kaputt gewesen?
Oder können solche Flammen auch mit einem intakten Kat zustande kommen?
Ich kenn mich da leider nicht so aus.
Ich hab zwar schonmal einen 1.0 12V gesehen, bei dem Flammen aus den Endrohren kamen, aber der hatte ne Kat-Atrappe.
MfG
David

Hmm, aber is dann vielleicht der Kat kaputt gewesen?
Oder können solche Flammen auch mit einem intakten Kat zustande kommen?
Ich kenn mich da leider nicht so aus.
Ich hab zwar schonmal einen 1.0 12V gesehen, bei dem Flammen aus den Endrohren kamen, aber der hatte ne Kat-Atrappe.
MfG
David
Was für ein Format ist denn die Datei?