meine erste Hifi Anlage HELP!!!

Welche Komponente ist die richtige für mich?

Moderator: TwoBeers

G-Funk

Re: meine erste Hifi Anlage HELP!!!

Beitrag von G-Funk »

und wenn hier nicht ein ordentlicher ton angeschlagen wird, ist der thread schneller zu als ihr wasabi sagen könnt. ;)
Skiller

Beitrag von Skiller »

@tomo16v

Deine Selbstbeweihräucherung in allen Ehren aber Du hast hier angefangen und provoziert. Schreibst hier,

Zitat"pffffffft wenn ich hier schon wieder son schrott lese wie "n 300watt bass" oder "mediamarkt" kommt mir gleichs kotzen"!!!!!!

Findest Du nicht, dass man auch ein anderen Ton an Tag legen kann?
Nur weil Du oder wer auch sonst schlechte Erfahrung mit oben genanntem Markt hattest muss das nicht für alle gelten.
Zudem finde ich es lächerlich Dein Getue auf "300 Watt" zu fixieren - hätte es Dir besser gefallen wenn ich "3000 Watt" geschrieben hätte?
Dann kann er sich wenigstens das Trommelfell wegblasen.

Was ja mit Deiner DB Angabe auf Dauer ja sicher möglich ist.

Und als "Kleingeist" lasse ich mich von Dir schon mal garnicht titullieren - schließlich kennst Du mich keinen Millimeter.

Aber so Leute die im Internet große Töne spucken sind ja nicht nur in diesem Forum vertreten die gibt es wie die Seuche auch in anderen Foren.

Sicherlich hat hier jeder das Recht seine Meinung zu äußern aber sicher nicht wie jeder will.

Würde gerne mal vor Dir stehen um zu sehen ob Du dann auch solch geistreiche Argumentation von Dir geben würdest.
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

also ich finde nur musik im auto geniesen und db anlagen sind zwei gundverschiedene dinnge die nur eins gemeinsam haben; und zwar das es car hifi anlagen sind ;)

zurück zum thema!!
bei deinem letzten frage wegen dem ->http://www.carhifi-shop-24.de/shop/p...roducts_id/161
bei dem muss dir aber klar sein das du noch ne kisste bauen müsstest für den bass, was du allerdings eigentlich nicht vor hattest...

würde dann evt. sogar eher das nehmen was du als erstes raus gesucht hattest, kenne allerdings die marke persönlich nicht... evt. kann hier nochmal einer was dazu sagen der die marke kennt und evt. sogar die selben komponenten schonmal verbaut hatte...
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

ich frag mich dann nur, warum du dann die ganze zeit auf den 300 W rumreitest?? das war vn uns nur ne ca. angabe...
und ich denk mal das die meisten wissen das der media markt nicht das non plus ultra ist... aber für den kleinen geldbeutel findet man dort auf jeden fall was.. und wenn man dort was findet was einem gefält, aber zu viel kostet, kann man sich im internet immer noch infomieren...
mouth

Beitrag von mouth »

ich denke eher, er hat das mit den 300 watt so betont, da die watt-zahl eher unwichtig ist. (hier auf jedenfall)
also, so hab ichs mal die ganze zeit verstanden :D
stichling666

Beitrag von stichling666 »

So um mal zum Thema zurück zu kommen...

Also die Deep Blue sind zwar geile Woofer für den Preis, aber imho nix für Hip Hop.
Ich sag mal:
Audio System Twister F4-380 ~350€

SPL Dynamics V-12S4 + BR-Kiste ~180€-200€
besser wär natürlich der Pro, kost aber 299€ ohne Gehäuse!

Rainbow SLX 265 Deluxe ~130€

Da kommst insgesamt auf knapp 700€. Brauchst natürlich noch ne gescheite Verkabelung (min. 25mm²!, besser 35mm²) und imho mindestens noch nen 1F Kondensator.
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

mouth hat geschrieben:ich denke eher, er hat das mit den 300 watt so betont, da die watt-zahl eher unwichtig ist. (hier auf jedenfall)
also, so hab ichs mal die ganze zeit verstanden :D

so seh ich auch so, wer tommy hier vom forum her kennt weiß das auch.

achja, wenn du noch nen woofer für hiphop suchst, schau dir mal den DBX von Earthquake an. den hab ich mal zur probe gehabt. gehen ganz gut, wollen aber auch leistung sehen.
sLiiDer

Beitrag von sLiiDer »

Möchte jetzt keinen neuen Theard aufmachen.

Aber denke das ich mir der Kombo Rainbow SLX 265 Deluxe + Helix Dark Blue 2 nicht viel falsch mache oder?

Bin jetzt sehr günstig an das hier gekommen. Helix Deep Blue 12 Single-Gehäuse-Subwoofer

dafür brauche ich auch eine 2 Kanal Endstufe richtig? oder lieber die Helix Dark Blue 4 und dann auch damit die Front antreiben? *help*
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

ich würde die 4 kanaäler kaufen und auch die front über endstufe laufen lassen.
Antworten