Seite 3 von 3
Re: Corsa B GSi jetzt noch kaufen?!
Verfasst: So 30. Apr 2006, 16:18
von VeNoM
Also ob ein Auto rostet oder nicht hängt aber auch viel mit von der Pflege ab, ich habe schon viele 4er Golf gesehen deren Unterboden richtig derb gerostet ist und so alt sind die 4er ja auch wieder nicht ! Aber im grunde habt ihr schon recht, zwischen nem 93er und 00 Corsa liegen schon schöne unterschiede drinne ! Aus diesem Grund würde ich auch nie ein neu auf den Markt gekommenes Fahrzeug kaufen, denn die Mängler die sich da rausstellen werden dann mit späteren Versionen immer wieder behoben
Re: Corsa B GSi jetzt noch kaufen?!
Verfasst: So 30. Apr 2006, 19:28
von Corsa B 16V
GSi gab's auch bis 2000. Nur halt nicht mehr mit der typischen GSi- Stossstange... Dafür sieht die Facelift- Stange auch ganz nett aus.
Naja, Fiat ist halt auch so ne Sache. Mein Kollege musste bei seinem Punto GT schon den Turbo revidieren, Zylinderkopfdichtung wechseln... und das mit gerade mal 110'000km. Autokauf ist Geschmackssache, jeder hat seine Vor- und Nachteile.
Re: Corsa B GSi jetzt noch kaufen?!
Verfasst: So 30. Apr 2006, 22:48
von noam
finds immer wieder geil
jeder zweite hier fährt nen montagsauto
Re: Corsa B GSi jetzt noch kaufen?!
Verfasst: So 30. Apr 2006, 23:28
von Freaker
Corsa B 16V hat geschrieben:GSi gab's auch bis 2000. Nur halt nicht mehr mit der typischen GSi- Stossstange... Dafür sieht die Facelift- Stange auch ganz nett aus.
Naja, Fiat ist halt auch so ne Sache. Mein Kollege musste bei seinem Punto GT schon den Turbo revidieren, Zylinderkopfdichtung wechseln... und das mit gerade mal 110'000km. Autokauf ist Geschmackssache, jeder hat seine Vor- und Nachteile.
Ich weiß ja nicht ob er richtig mit dem Turbo umgeht, aber bei falscher Pflege sind Turbos allgemein sehr anfällig. Zu der Zylinderkopfdichtung. Schau mal wieviele x14xe und x16xe hier die Zylinderkopfdichtung unter 100tkm schon gewechselt haben.
Zum Thread:
Ich fahre nen B Bj99 defekte waren 2 Radlager, Servo komplett getauscht, Zylinderkopfdichtung, Agr, Klima 2x kaputt, Bsäulenriss fängt an. Jetzt scheint das Differential den Geist auzugeben. Bremse hinten Links saß Fest. Rost hab ich aber noch keinen.

Verarbeitung ist so lala. Der sitz knartscht und der Hebel zum Umklappen funzt nicht mehr richtig. Fensterheber fangen an zu hängen. Gurtstraffer sind auch hin. Für nen Auto was eigentlich ausgereift ist 99Bj sind das schon erhebliche Mängel. Ich müsste danach keinen Corsa mehr für soviel Geld kaufen. Danach entweder nen G Astra oder nen Audi. Ich muss dazu sagen das der corsa gut gepflegt wird. Er wird nie Kalt getretten und bekommt immer rechtzeitig frisches Öl und neue Kerzen.
Aber vielleicht hab ich ja auch nur nen "Montags Auto".

Re: Corsa B GSi jetzt noch kaufen?!
Verfasst: Mo 1. Mai 2006, 11:19
von Viva96
ich weiss echt nicht, was für Pech ihr immer mit euren Autos habt....
ich habe meinen ersten B 240.000 Km gefahren, und ausser einer defekten Zylinderkopfdichtung und Kofferraumschloss war da nie was dran. Der Zustand ist noch so gut , dass ich ihn auf X25XE umgebaut habe. Rost.klappern oder was auch immer hatte ich nie.
Mein 2ter B hat jetzt auch schon fast 140.000 Km weg, fahre ihn seit 12.000 Km und auch dort ist ausser minimalem Rost an der Motorhaubenunterkante nichts auszusetzen.
Re: Corsa B GSi jetzt noch kaufen?!
Verfasst: Mo 1. Mai 2006, 12:46
von VeNoM
also in meinem Freundeskreis fahren auch fastnur Corsas, darunter ist aber wirklich nur ein Montagsauto beim rest ist alles absolut i.o.