Motorraumcleanen rechtlich gesehen

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
VeNoM
Senior
Re: Motorraumcleanen rechtlich gesehen

Beitrag von VeNoM »

Corsa A hat geschrieben:Das muss aber jeder für sich wissen,kenne viele die net ohne servo fahren wollen.
das ist logisch, ich meinte nur wenns nur der optik dienen soll, man aber trotzdem jeden tag mit dem Auto fährt würde ich die server im leben nie rausbauen und man sollte halt darüber nachdenken, man kennt ja die leut wos dann draußen haben und dann wenns ums einparken geht "shit ich hätts drin lassen sollen" :)
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

VeNoM hat geschrieben:das ist logisch, ich meinte nur wenns nur der optik dienen soll, man aber trotzdem jeden tag mit dem Auto fährt würde ich die server im leben nie rausbauen und man sollte halt darüber nachdenken, man kennt ja die leut wos dann draußen haben und dann wenns ums einparken geht "shit ich hätts drin lassen sollen" :)

Wir haben auch keine Servo und rüsten auch keine nach. DerCorsa hat sich bisher gut fahren lassen, sehe da keine Schwierigkeiten...
Mein Airbag wird auch ausgebaut, den will ich nicht mehr, aber ABS würde ich nie im Leben ausbauen... das wäre mir zu heikel...
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Ich fahr nen corsa b mit xe ohne abs,und das ist auch fahrbar.

Naja,will nur abs wegen der großen bremsanlage dann.
Tigra04

Beitrag von Tigra04 »

wenn du schon mal dabei bist aufzuräumen ... Hezung auch raus .. baterie wo ander hin Ausgleichbehälter vom Kühlwasser .. ach die liste könnt ich ewig so weiter führen ...

bis es halt so aussieht ... ( denk euch die polierten teile und das chrome einfach weg )

http://www.autolackiererei-moeller.de/i ... %20025.jpg
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

ach wie wäre es denn gleich mit Motor hinten verbauen, dann habter vorne genug platz :D da kann man mal den Subwoofer dann vorne einbauen anstatt immer nur hinten hehe
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

Tigra04 hat geschrieben:wenn du schon mal dabei bist aufzuräumen ... Hezung auch raus .. baterie wo ander hin Ausgleichbehälter vom Kühlwasser .. ach die liste könnt ich ewig so weiter führen ...

bis es halt so aussieht ... ( denk euch die polierten teile und das chrome einfach weg )

http://www.autolackiererei-moeller.de/images/golf1blau/Alles%20025.jpg
den zündverteiler und den bremsflüssigkeitsbehälter würd ich noch wegmachen, die stören das gesamtbild doch sehr Bild
achja, ohne servo hat man im vergleich zur hydr. servo (k.a. wies bei der elektrischen is) nen kleineren wendekreis.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

TBX hat geschrieben: achja, ohne servo hat man im vergleich zur hydr. servo (k.a. wies bei der elektrischen is) nen kleineren wendekreis.
ja aber nicht gar soviel unterschied zu spüren, kann ich jedesmal aufn Wendeplatz bei uns sehen mit meinem komme ich schön knapp rum und mitm Corsa ohne servo hab ich vielleicht 30cm mehr Platz das wars aber auch schon
TJ
Senior

Beitrag von TJ »

Hi,

kann es evtl. sein, dass deine Freundin nen Corsa hat mit BJ älter als 4/97, weil da wurde die vordere Radaufhängung verbessert. Das könnte auch der Grund sein. :)
VeNoM hat geschrieben:@ Corsa A: das habe ich eben nicht gespührt, in der einen kack kurve im nebenkaff bei uns sind einige huckel drin, wenn ich da mit meinem mit 100 durchfahre spühre ich sogut wie garnichts an unebenheiten und beim Corsa meiner Freundin ohne servo spührt man den Unterschied heftig ! das meine ich eigentlich damit auch bei meinem Bruder der ne Servo hat habe ich das so in der Kurve noch net erlebt ?!
Amok

Beitrag von Amok »

Alles rausreißen ist am besten .. Servo, ABS, Klima, und am besten noch den ganzen Block mit dazu. Die ganzen Wasserbehälter stören auch ... Schläuche für Öl, Luft und Wasser ??? WOZU ?? Raus mit dem Mist, ist doch eh nur dazu da, dass es Scheiße aussieht. Zudem auch alle Zündkabel rausreißen, sind doch potthässlich, die Dinger, genau wie die Batterie, wer brauch schon eine Batterie ?? RAUS ...

Ich find die Diskussion hier ziemlich fürn *****, Ein Motorraum kann auch mit dem ganzen Zeugs gut aussehen, und wenn man es richtig macht, dann passt der XE oder der LET auch mit ABS und Klima in nen Corsa/Tigra.

Ich habe fast 3 Jahre einen Corsa mit LET und "nur" 7x15 gefahren, und manchmal hätte ich mir schon ne Servo gewünscht, und jedem, der aus "optischen" Gründen das ABS rausmacht, dem gehört stundenlang mit nem Bremspedal auf den Kopf geschlagen.
kosik

Beitrag von kosik »

Ähm ... lass' die Leute doch machen. Jeder, wie er will. Nur, weil Dir das nicht in den Kopf will, dürfen sie es ja trotzdem umsetzen wollen. Wobei ich Dir teilweise Recht gebe: Technik vor Optik. Aber wie gesagt, es ist halt Sache der Leute.
Antworten