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Re: Tankstutzen vom Innenradlauf abgerostet

Verfasst: Mi 10. Mai 2006, 23:35
von TeenTigra
Rasta hat geschrieben:Das ist die Schweissnaht.
Die Seitenwand geht von der hinteren Schweissnaht, bis in den Türeinstieg
rein. Arbeitsaufwand ist nicht ohne, und selbst ohne Lackierarbeiten, in einem Fachbetrieb ( am besten noch bei Opel ]



Da gibts nirgend Schweissnähte.
Alles nur gepunktet und mit Karosseriekitt verfüllt.

Re: Tankstutzen vom Innenradlauf abgerostet

Verfasst: Do 11. Mai 2006, 17:11
von Rasta
TeenTigra hat geschrieben:Da gibts nirgend Schweissnähte.
Alles nur gepunktet und mit Karosseriekitt verfüllt.

Du hast nartürlich recht, wenn Du es so genau siehst.
Aber zum punkten, was braust Du da ? :o
Das meinte ich mit schweissen

Re: Tankstutzen vom Innenradlauf abgerostet

Verfasst: Do 11. Mai 2006, 20:23
von TeenTigra
Zum wieder anpunkten normales Punktschweissgerät und zum abbekommen eine Schweisspunktfräse mit der dann jeder Punkt bis zum unteren Trägerblech aufgefräst wird.

Re: Tankstutzen vom Innenradlauf abgerostet

Verfasst: Sa 13. Mai 2006, 18:50
von Vangelis
ja leute?

kann ich des noch irgendwie reparieren? in etwa so, dass ich mir einen uneiversellen tankstzutzen hole, den in die seitenwand einpasse und falls der radlauf was abgekriegt haben sollte da ein neues blech rein setze?
komm ich da billiger weg? wenn ich seitenwand kaufe, wie weit geht die in des tankloch rein? Geht die bis ans ende oder ist eine seitenwand nur des blech sozusagen der hintere kotflügel und der tankstutzen gehört zum innenradlauf oder sonst was? schweißen ist kein problem...

hab grad bei mir geschaut also oberflächenrost geht von dem falz da bis zum stopfen nur an dem rand da kann ich alles grad wegdrücken...böse sache :(

Re: Tankstutzen vom Innenradlauf abgerostet

Verfasst: Sa 13. Mai 2006, 19:18
von cheeky_devil
is halt echt ne kack stelle... ich wünscht opl hätt nie n tankstutzn verbaut *gg

des stutznding besteht aus seitenwand und innenradlauf

Re: Tankstutzen vom Innenradlauf abgerostet

Verfasst: Sa 13. Mai 2006, 19:40
von Vangelis
also müsst ich theoretisch wenn ichs richtig wieder auf neuwagen machen wollte mir nicht nur die seitenwand sondern auch den innenradlauf holen? wieviel koschtn der?

Re: Tankstutzen vom Innenradlauf abgerostet

Verfasst: Sa 13. Mai 2006, 20:22
von TeenTigra
Der eigentliche Stutzen ist nur an der Seitenwand und auch der rostet meistens nur und halt die Kontaktkorrosion an der Innenseitenwand(hat nix mit dem Radlauf zutun das ist nochwas anderes.).

Aber an der Innenwand kann man selber neues Blech anstückeln falls es da so schlimm aussehen sollte.

Re: Tankstutzen vom Innenradlauf abgerostet

Verfasst: Sa 13. Mai 2006, 20:31
von blobberio
dieser karosseriekit.... is das das zeug was bei opel 150€/Kartusche kostet? Ich war heute da und wollte karosseriekleber holen und die hatten nur was für 142€ und n paar zerquetschte. wenn es das is, wieviele von den kartuschen brauch ich dann für so ne seitenwand?

Re: Tankstutzen vom Innenradlauf abgerostet

Verfasst: Sa 13. Mai 2006, 21:12
von TeenTigra
blobberio hat geschrieben:dieser karosseriekit.... is das das zeug was bei opel 150€/Kartusche kostet? Ich war heute da und wollte karosseriekleber holen und die hatten nur was für 142€ und n paar zerquetschte. wenn es das is, wieviele von den kartuschen brauch ich dann für so ne seitenwand?

0_O

alles über 30€ ist nicht das was ich meine :D oder min 20 kg davon :D

Re: Tankstutzen vom Innenradlauf abgerostet

Verfasst: Sa 13. Mai 2006, 21:27
von blobberio
ok, das is schonmal beruhigend zu hören :)