Motorprobleme
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Motorprobleme
Habt ihr zufällig von einer Rückrufaktion bei Opel gehört??
Ich habe auf verschiedenen Seiten gelesen, dass es eine Rückrufaktion gegeben haben soll, die Corsa Baujahr 2004 betreffen soll, weil bei vielen die Steuerkette mängel aufwies. Meiner ist auch Baujahr 2004 und jetzt hab ich auch das Problem mit der rasselnden Steuerkette. Hoffe das der Tausch vom FOH übernommen wird.
Ich habe auf verschiedenen Seiten gelesen, dass es eine Rückrufaktion gegeben haben soll, die Corsa Baujahr 2004 betreffen soll, weil bei vielen die Steuerkette mängel aufwies. Meiner ist auch Baujahr 2004 und jetzt hab ich auch das Problem mit der rasselnden Steuerkette. Hoffe das der Tausch vom FOH übernommen wird.
Da ich letze Woche Bereitschaftsdienst hatte und nicht mein Wagen hatte, hoffe ich, dass ich es diese Woche noch zum FOH schaffe.Bluebird hat geschrieben:Mal was rausgefunden wegen Leistungsverlust?
Irgendwie klappert auch was wenn der Motor läuft.
Muss ich mal anschauen lassen...
ein leichtes rasseln bei den 1.4l 90ps is normal vorallem wenn er kalt ist das sind die Hydrostößel. die einfachste methode um raus zufinden ob der Kat kaputt ist wäre da auto anzuheben oder aufbocken und mal mit der hand mehrmals an den KAT hauen. wenn da was rasselt oder klappert ist das Ceramic innen leben lose. was dann auch den leistungsverlust erklärt weil er sich durch die vibrationen wärend der fahrt schrägstellen kann und keinen richtigen durchlass mehr hat. also dein auspuff verstopft.
Danke für den Tipp. Am Wochenende oder nächste Woche wird das Auto eh hochgehoben. Werde dann mal sehen, was sache is. Ich weiss nur, dass das Auto klappert vorallem wenn es warm is. Merci!curry hat geschrieben:ein leichtes rasseln bei den 1.4l 90ps is normal vorallem wenn er kalt ist das sind die Hydrostößel. die einfachste methode um raus zufinden ob der Kat kaputt ist wäre da auto anzuheben oder aufbocken und mal mit der hand mehrmals an den KAT hauen. wenn da was rasselt oder klappert ist das Ceramic innen leben lose. was dann auch den leistungsverlust erklärt weil er sich durch die vibrationen wärend der fahrt schrägstellen kann und keinen richtigen durchlass mehr hat. also dein auspuff verstopft.
Hab meinen heute zum FOH geschafft u es war die Steuerkette die gewechselt werden muss. Zum glück bin ich von der Rückrufaktion betroffen....Hab aber nichts von Opel bekommen..naja egal hauptsache ich hab mein Auto morgen ohne rasseln wieder...
War gerade mal eben beim FOH.
Das Auto wurde eine Runde Probe gefahren und hat nichts besonderes
bemerken können. Es scheint als sei alles normal. Mich hat es etwas gewundert,
aber nun ja... Da auch kein Lämpchen aufleuchtet kann auch kein Fehler vorliegen wurde mir gesagt. Das einzige was nun sein kann, dass falsche Zündkerzen eingebaut sind. Das muss ich aber noch überprüfen. Bzw lasse ich das dort machen, wo der Wagen vor ein paar Wochen in der Inspektion war.
Das leichte kläppern am Motor ist auch normal, laut FOH-Aussage.
Naja, mal sehen was mit den Zündkerzen is.
Eingebaut sollten diese sein: FLR8LDCU
Das Auto wurde eine Runde Probe gefahren und hat nichts besonderes
bemerken können. Es scheint als sei alles normal. Mich hat es etwas gewundert,
aber nun ja... Da auch kein Lämpchen aufleuchtet kann auch kein Fehler vorliegen wurde mir gesagt. Das einzige was nun sein kann, dass falsche Zündkerzen eingebaut sind. Das muss ich aber noch überprüfen. Bzw lasse ich das dort machen, wo der Wagen vor ein paar Wochen in der Inspektion war.
Das leichte kläppern am Motor ist auch normal, laut FOH-Aussage.
Naja, mal sehen was mit den Zündkerzen is.
Eingebaut sollten diese sein: FLR8LDCU
@Blade: Danke für den Hinweis, werde mich auch mal da hin begeben ^^
Hallo allerseits
Bitte helft mir!!!!!!!!!!
Ich fahre einen Corsa C Z 1.2 XEP 80 PS, Erstzulassung: 09.05.2005
Ich hatte auch mal Probleme mit der Steuerkette und Lenkgetriebe, aber da mein Wagen von der Rückrufaktion betroffen war, wurde es ohne wenn und aber getauscht!
Jetzt im April habe ich den Wagen 2 Jahre und auf der Uhr sinds 65000 KM.
Jetzt kommt’s…… !!!!!!!!!!!!!!
Er hatte bei mir in letzter Zeit auch wieder etwas geklöttert wie bei der Steuerkette, aber FOHs konnten natürlich wieder mal nichts feststellen….., also bin ich weiter damit gefahren.
Und was ist jetzt!? Toller Mist!!!!!!!!
Die motorkontrollleuchte hatte aufgeleuchtet. Ich war damit beim FOH, die habe auch Fehler ausgelesen und meinten, dass meine Lambdasonde nach KAT kaputt ist, und wollten mir eine neue für 188 € andrehen, meinten aber, dass ich damit so noch fahren kann und es nichts passieren kann……
Ach ja, zu erwähnen ist noch: ich habe seit Dez 07 die Zavoli Gasanlage drin, die funktioniert einwandfrei!!!!
Tolle Wurst: bin damit weiter gefahren…… Am Osterwochenende ist es passiert: Lämpchen wieder aufgeleuchtet und kurz drauf starker Leistungsverlust und der Motor fing an laut zu klopfen! Ich ließ den Wagen zu Opel Lensch nach Neumünster in der Altonaer Str abschleppen.
… Ich werde nieeee wieder zu Opelhändlern fahren !!!!! Dauert alles und haben keine Ahnung!!!!!!!
Bin voll schockert: Nockenwelle ist gebrochen und Ventiele beim 4. Zylinder stecken fest.
Die meinen, dass jetzt sicherheitshalber der ganze Kopf gewechselt werden sollte!
Kosten kommen jetzt auf mich zu, wenn ich Glück habe um die 1500 Euro, und wenn ich Pech habe vieeeeeeeeeeeeeeeel höher.
Ich bin echt am Boden zersört.
Hat vielleicht jemand noch Teile für mich oder könnte an sie günstiger rankommen???
Und was meint ihr zu dem allem??? Bitte helft mir, was soll ich tun????? und wenn’s geht, so schnell wie möglich…..denn bin vom Auto abhängig!!!
Vielen Dank im Voraus!!!
LG Andreas
Bitte helft mir!!!!!!!!!!

Ich fahre einen Corsa C Z 1.2 XEP 80 PS, Erstzulassung: 09.05.2005
Ich hatte auch mal Probleme mit der Steuerkette und Lenkgetriebe, aber da mein Wagen von der Rückrufaktion betroffen war, wurde es ohne wenn und aber getauscht!
Jetzt im April habe ich den Wagen 2 Jahre und auf der Uhr sinds 65000 KM.
Jetzt kommt’s…… !!!!!!!!!!!!!!
Er hatte bei mir in letzter Zeit auch wieder etwas geklöttert wie bei der Steuerkette, aber FOHs konnten natürlich wieder mal nichts feststellen….., also bin ich weiter damit gefahren.
Und was ist jetzt!? Toller Mist!!!!!!!!
Die motorkontrollleuchte hatte aufgeleuchtet. Ich war damit beim FOH, die habe auch Fehler ausgelesen und meinten, dass meine Lambdasonde nach KAT kaputt ist, und wollten mir eine neue für 188 € andrehen, meinten aber, dass ich damit so noch fahren kann und es nichts passieren kann……
Ach ja, zu erwähnen ist noch: ich habe seit Dez 07 die Zavoli Gasanlage drin, die funktioniert einwandfrei!!!!
Tolle Wurst: bin damit weiter gefahren…… Am Osterwochenende ist es passiert: Lämpchen wieder aufgeleuchtet und kurz drauf starker Leistungsverlust und der Motor fing an laut zu klopfen! Ich ließ den Wagen zu Opel Lensch nach Neumünster in der Altonaer Str abschleppen.
… Ich werde nieeee wieder zu Opelhändlern fahren !!!!! Dauert alles und haben keine Ahnung!!!!!!!
- Die meinten ich hätte kein Öl mehr drinne, obwohl noch genug drin war….. die haben noch zusätzlich aufgegossen, sodass der stab ganz versunken war im Öl…… sorry, aber wie blöd kann man denn nur sein???????
- haben Motorprüfung durchgeführt und konnten immer noch nicht sagen, was kaputt sein könnte.
Bin voll schockert: Nockenwelle ist gebrochen und Ventiele beim 4. Zylinder stecken fest.
Die meinen, dass jetzt sicherheitshalber der ganze Kopf gewechselt werden sollte!
Kosten kommen jetzt auf mich zu, wenn ich Glück habe um die 1500 Euro, und wenn ich Pech habe vieeeeeeeeeeeeeeeel höher.
Ich bin echt am Boden zersört.
Hat vielleicht jemand noch Teile für mich oder könnte an sie günstiger rankommen???
Und was meint ihr zu dem allem??? Bitte helft mir, was soll ich tun????? und wenn’s geht, so schnell wie möglich…..denn bin vom Auto abhängig!!!
Vielen Dank im Voraus!!!
LG Andreas