Schlechter Lack

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Corsa_C

Re: Schlechter Lack

Beitrag von Corsa_C »

Hey
jetzt schreib ich hier mal weiter da es ja auch um lacke geht!
Als ich vor einigen wochen zu meinem auto vom einkaufen zurück gekommen bin musste ich feststellen das ein nettes mädl ist mit ihrem roller in meine fahrerseite gefahren ist! Bis dahin kein problem ab zum foh, alles gemacht worden und versicherrung hat alles gezahlt! Schaden 2180!!!
Ok!!! auto abholen wollen und was seh ich da- dreck im lack und farbe passt nicht! Petrolblau :mad: Ok die woche drauf ist das auto wieder zum foh gekommen, anruf bekommen das auto sei wieder fertig! Wieder angeschaut lack war noch en tick heller und wieder dreck drinne... Also das gleiche spiel von vorne 3mal weg- wollt ihn vorgestern wieder holen! Und was seh ich da wieder Dreck und kratzer drinne :o !!! Also hab ich ihn gar nicht mit genommen (hatte ja en TTT) gestern mitttag kam wieder der anruf, auto sei fertig ich ihn alles geheissen und wehe er sieht wieder so aus! Auf jeden fall vorher geholt und was seh ich da kein dreck mer, nur noch paar punkte und zum guten schluss farbe passt wieder nicht (kotz).... :mad:
Was kann ich machen!? Anwalt!? Innung war ich schon, aber die können da leider nicht´s machen- muss wo anders hin- die haben aber nur donnerstags auf!

Hoff sowas passiert keinem....

Daniel...
Jochen

Beitrag von Jochen »

So hab ich das in etwa auch. Bei mir sind die auch zu doof etwas in der Werkstatt hinzubekommen. Ich hab jetzt dort schon zweimal in der Werstatt helfen müssen, sonst würde mein Auto immer noch dort stehen. Bei mir sind die einfach zu faul, das merkt man. An deiner Stelle würde ich mich mit dem Problem mal direkt an Opel wenden. Dann kannst du immer noch zum Anwalt. Mit dem Anwalt ist das immer so ne Sache. Das dauert ewig bis dann mal was getan wird und es kostet viel Zeit. Also besser ist wenn du es so hinbekommst. Viel Glück
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

stellt eure autos ins wohnzimmer dann kommen keine kratzer rein....

is zum tot lachen der thread.....
Garri

Beitrag von Garri »

[quote="GIZMO_81"]Also ich finde die aufregung auch ziemlich daneben! Erstmal kann der opel händler da garnichts für...(die lackieren die ja nicht) und was schon gesagt worden ist, es ist egal ob nun wasserlack oder konfessionell(acryl), da der grundlack (die eigentliche farbe) nur auf wasserbasis oder acryl ist!! Die kratzer wie viele hier sagen sind einfach nur schlieren von dem dreck den man hin und her reibt. und die kratzer oder schlieren sind nur oberhalb auf dem KLARLACK, sprich es ist scheissegal ob nun wasser oder acryl! DA der normale KLarlack immer noch aus 2-K hergestellt wird!! Wer diese schlieren allerdings weg haben will muss sich sein kompletten wagen neu mit KLarlack lacken lassen in der NANOtechnic. aber ich denk mal das ist für viele hier noch unerschwingbar da der liter glaube ich 400 euro kostet!

Bitte hier klicken: http://www.standox.de/bowstreet/com.ixl ... =Klarlacke

Meine polierpasten favoriten sind Nur die von 3M!! die benutzen wir nur... und damit bekommt man schwarze lacke auch wieder wie neu hin.. aber dafür brauch man gedulllt!! man brauch erstmal: eine ordentliche hochdruck poliermaschine wo man deie schneligkeit enstellen kann, Dann die schleifpaste von 3m (Mit schaumstoffteller, dann die hochglanz politur von 3M (auch nen spezielen polierteller benutzen) Und dann die versiegelung! und bumms sieht der lack aus wie neu! Aber das dauert seine zeit, min 2tage oder länger! Hab für ne motorhaube vom mercedes schon nen halben tag gebrauch!

so.. das wär es fürs erste!!! :D ]

bekommste beim Lacksenter Berlin für knapp über 40Euro den Liter
sleep_walker

Beitrag von sleep_walker »

Speedstar hat geschrieben:stellt eure autos ins wohnzimmer dann kommen keine kratzer rein....

is zum tot lachen der thread.....

Naja, aber irgendwo ist da schon was wahres dran, weil wenn man einen Preis zahlt der a net von schlechten eltern ist, dann kann man doch auch verlangen, dass in nem gewissen rahmen was gescheites für den preis bekommt, oder net??
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

ja nur was hier abgeht is übertrieben.ein auto wird nunmal bewegt und den umwelt ausgesetzt.ich gehe mit meinem nicht gerade zimperlich um und ich hab keine probleme.obwohl das z20r sehr empflich ist.der wagen wird 2-3x im jahr poliert und versiegelt und fertig is der lachs.wegen sowas mach ich mir keine mühe und fahr zu opel.kosten nur zeit nur nerven.
wer nicht polieren kann muss es halt machen lassen.ich kann es net und lass es nunmal machen.

wenn beim nachlackieren nasen,dreck,etc drin sind reklamiere ich auch, aber das liegt am lacker und nicht an opel(auch was ausm werk kommt)und hier in der region bringen alle händler zu lackieren und machen nix selber...
und das der ton nicht 100% passt is auch normal.ma 2-3 wochen abwarten und dann den wagen komplett polieren.

aber so sprüche "ich fahr den gegen nen baum;is mir egal ob opel schuld hat oder nicht;etc" sind etwas hohl...

wer keine gebrauchstspuren will muss fahrrad fahren und das auto ins wohnzimmer stellen...
Jochen

Beitrag von Jochen »

Danke, dass mir mal einer zustimmt. Meiner war nämlich nicht gerade die Standartausführung.
Garri

Beitrag von Garri »

Jochen hat geschrieben:Danke, dass mir mal einer zustimmt. Meiner war nämlich nicht gerade die Standartausführung.
Na Mami und Papi kaufen Dir doch sicher ein anderes Auto wenn die der olle Corsa nicht mehr gefällt
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Garri hat geschrieben:Na Mami und Papi kaufen Dir doch sicher ein anderes Auto wenn die der olle Corsa nicht mehr gefällt

Nein garri , das ist nicht Mama und Papa sondern Opa und Oma , die ihren Enkel das neue Auto kaufen äh schenken ......... es lebe die gute alte Rente !
Jochen

Beitrag von Jochen »

Ich frag mich was hier abgeht. Ich mein hier geht es um de Lack und net um das Geld. Ob das Auto jetzt 8000 oder 20000 Euro kostet ist doch scheiß egal. Es geht einfach dadrum das es ein neues Auto ist, welches vom Lack so aussieht als wär es 10 Jahre alt.
Antworten