Stoßleisten ab! Lack ist scheiße drunter!!
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Stoßleisten ab! Lack ist scheiße drunter!!
hab ich das richtig verstanden, das man die reste am besten mit einem einfachen radiergummi wegkriegt ??
Jap bei den Kleberesten ist das Radiergummi richtig gut, am besten noch ein bisschen Caramba Spezial Löser dazu. Klebereste kriegste so restlos ab! Bloß wie der Lack darunter aussieht ist ne Lotterie 

Mein kleiner war 1,5 Jahre alt als ich die Leisten entfernt habe (Teerentferner und Fön). Unter den Leisten war der Lack etwas heller. Auf zum Lackierer meines Vertrauens. Poliert, ... Kein Erfolg! Dann meinte er ich solle mal 3-4 Wochen warten der Lack würde sich farblich anpassen. Ich hatte mich schon aufs lackieren lassen eingestellt aber siehe da. Nach ein paar Wochen war nichts mehr zu sehen.
Black-GSI hat geschrieben:Mein kleiner war 1,5 Jahre alt als ich die Leisten entfernt habe (Teerentferner und Fön). Unter den Leisten war der Lack etwas heller. Auf zum Lackierer meines Vertrauens. Poliert, ... Kein Erfolg! Dann meinte er ich solle mal 3-4 Wochen warten der Lack würde sich farblich anpassen. Ich hatte mich schon aufs lackieren lassen eingestellt aber siehe da. Nach ein paar Wochen war nichts mehr zu sehen.
War bei mir genauso, bis auf dass sich nichts angepasst hat und meiner allerdings auch schon 4 Jahre alt war...
Mein Auto ist jetzt 5 Jahre alt, würdet ihr mir also abraten die leisten abzumachen.....ich finde es ohne aber wesentlich schöner....wie teuer wären neue leisten beim opel-händler ??
Da würde ich dir STARK von abraten. Kommt aber auch drauf an was für ne Farbe dein Auto hat, bei Silber sieht mans eventuell nicht so sehr, aber wenn du genau hinguckst und Unterschiede siehst, ist es ja auch Scheisse. Lass die Leisten lieber lackieren wenn du schon was ändern willst. Neue Leisten kosten glaub ichum die 80€
Meine Meinung ist immer noch ~> Ohne Fleiß kein Preis oder Probieren geht über Studieren. Am besten ist aber immer noch Erfahrung ist Teuer 

Hi Brunellie,
ich sehe du hast deine Stoßleisten auch entfernt...hast du Lackunterschiede feststellen können ?? Welches Baujahr ist denn dein Corsa ?
ich sehe du hast deine Stoßleisten auch entfernt...hast du Lackunterschiede feststellen können ?? Welches Baujahr ist denn dein Corsa ?
Meiner ist Bj. 2003, einer der ersten Facelifts.
Bisher hab ich nur an der Fahrertür was festgestellt, sollte aber wegpoliert werden können (Bin nur zu Faul momentan, bei den Wetter
). Ansonsten frag ich halt mein Lacker nach rat, evtl. hilft ja auch etwas Schleifpaste?!
Bisher hab ich nur an der Fahrertür was festgestellt, sollte aber wegpoliert werden können (Bin nur zu Faul momentan, bei den Wetter

danke für eure antworten, ich denke ich werde den versuch einfach wagen....wenn ich pech habe sieht es scheisse aus, wenn ich glück habe sieht man fast keinen unterschied...