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Re: Corsa B 1,4 8V Turboumbau
Verfasst: Di 6. Jun 2006, 11:03
von hg-motorsport
Waldbrand hat geschrieben:Der hat keine 60PS von haus aus, sondern 82. Ist ein SI Motor.
Was mich interessieren würde, wäre TÜV, und n Einzelpreis vom Krümmer... Die 349 Euro im Shop kommen mir n bissl teuer vor, verglichen mit den Preisen in England (von brasilien ganz zu schweigen)
Den Krümmer bieten wir für gute Kunden auch günstiger im Gesamtpket an.
Der Angebotspreis liegt bei ca 270 EUR, wenn da noch paar Teile dazu gekauft werden.
Re: Corsa B 1,4 8V Turboumbau
Verfasst: Di 6. Jun 2006, 11:15
von Capuchino
subba... ich bin begeistert...
aber trotzdem bitte keine werbung hier...
wer hier werbung betreiben möchte, setzt sich bitte mit unserm admin in verbindung und drückt seinen beitrag ab, danke!
Re: Corsa B 1,4 8V Turboumbau
Verfasst: Di 6. Jun 2006, 11:22
von hg-motorsport
hallööööö...
mein Interesse liegt im Bereich Aufklärung und nicht Werbung.
ab jetzt gibt es nur noch Infos und keine Preise.wenn jemand Interesse hat an dem Kauf, dann kann er gerne an
info@hg-motorsport.de schreiben.
Also bitte nur noch Fragen zum Umbau... danke.
Re: Corsa B 1,4 8V Turboumbau
Verfasst: Di 6. Jun 2006, 12:37
von JBR
hg-motorsport hat geschrieben:Bei Vollast fettet das Steuergerät bis zu 0,8 ab.
Bei Volllast fettet das STG auf bis zu 0,8 an;
nicht ab... ;-)
Was ich so gelesen hab, ist wohl nur wieder ne Zwischenplatte mit 2 Kopfdichtungen verbaut, oder?
Ist die Platte aus Stahl? Normale Kopfdichtungen?
Kolben, Pleuel, Kurbelwelle, Lagerschalen und Kupplung sind bestimmt auch noch Serie ???
Was hat er für ne Abgastemperatur?
MfG
Umbau
Verfasst: Di 6. Jun 2006, 12:39
von Tigra456
Also mein Umbau ist besteht aus dem HG-Kit
Mit abgeänderten LLK-rohren normal sind des 50mm haben 60er verwendet um ne bessere Beatmung zu bekommen
Also für die wo es noch nicht wissen
X16XE 106 PS Serie 148 NM bei 4000 u/min
nun ca 160 PS und 220 NM bei 4520 u/min bei 0,45 bar
bei vollen 0,65 werdens wohl so um die 180 sein, aber das ist mir zu ungesund.
Bilder und Diagramme auf
http://www.Tigr456.de
Gruß Micha
Re: Corsa B 1,4 8V Turboumbau
Verfasst: Di 6. Jun 2006, 12:42
von hg-motorsport
@ JBR
danke für die Rechtschreibkorrektur......
zwei normale Kopfdichtungen....
der Rest alles Serie.
so Leute.. und weiter gehts im Bereich 8V!!!!!!!! sonst öffnet einen nderen Thread!
Aua
Verfasst: Di 6. Jun 2006, 20:19
von MJ-TuningPoint
:-x
.............
Re: Corsa B 1,4 8V Turboumbau
Verfasst: Do 8. Jun 2006, 19:46
von hg-motorsport
weiss zwar nicht, was das "AUA" mit dem Thread 8V Turbo zu tun hat....
also Leute.. bitte ernsthafte Fragen oder Antworten..
Danke!
Re: Corsa B 1,4 8V Turboumbau
Verfasst: Do 8. Jun 2006, 20:48
von Wompa
Hab da grad mal ne generelle Frage zum Turbo.
Der Turbolader an sich sitzt ja am Krümmer...ok.
Ein Rädchen im Abgaskrümmer... eins außerhalb des Krümmers, zum Luft schaufeln...
Nur irgendwie krieg ich nicht in mein Hirn wie die ganzen Leitungen für die Luft verbunden sind.
Der Motor kriegt ja nachher, genauso wie vorher die Luft über den Luftfilter...
Nur wie beim Turbo?
Sitzt das Schaufelrädchen einfach nur zwischen Luftfilter und Ansaugbrücke?
Ich hoffe man versteht mich.
Auf den Bildern, die hier gepostet werden kann ich das nicht erkenne.
Re: Corsa B 1,4 8V Turboumbau
Verfasst: Do 8. Jun 2006, 21:02
von hg-motorsport
Hallo Wompa.....
jepppp..... du hast das Recht zu fragen.... dafür bin ich hier...
also folgendes:
der Turbolader sitzt am Krümmer.
Das bedeutet, dass ein Turbinenrad angetrieben wird von dem Abgasstrom (Abgasseite)
Dadurch wird das Turbinenrad in der Frischgasseite angetrieben und der Lader saugt die Luft über die Frischgasseite an.
In der Frischgasseite wird die angesaugte Luft komprimiert und somit wird dem Motor wird verdichtete Luft zugeführt.
ich habe es hiermit mal versucht, ganz simpel zu erklären.
Anbei noch ne technische Zeichnung.... bzw Schaubild.....
mehr Infos hier noch:
http://www.hg-motorsport.de/produktdetailturbo.html
1 Ansaugseite Frischluft
2 Druckseite Turbolader
3 Ladeluftkühler
4 Drosselklappe
5 Abgaskrümmer
6 Turbolader Turbineneintritt
7 Abgasanlage