16-18.06 Bremen Fischerhude

Vereinbarungen von Forums- und anderen Treffen

Moderator: HoLLe

Corsaextreme

Re: 16-18.06 Bremen Fischerhude

Beitrag von Corsaextreme »

es geht nicht darum das wir nur auf treffen fahren um die pokale mitzunehmen. wäre die sache fair und mit normalen bedingungen abgelaufen hatte ich demjenigen gratuliert und gut ist. es sollte schon gerecht bleiben bei den bewertungen.

gruss sascha
anni101

Beitrag von anni101 »

Jeder der von der ungerechten Bewertung betroffen ist, darf doch seinen Unmut darüber äußern, oder?
Das heißt doch noch lange nicht, die wollen nur nen Pokal haben.
Die Leute die nicht davon betroffen waren (also die im Hellen bewertet wurden) können sich freuen. Aber auch die hätten sich beschwert, wenn Sie ungerecht bewertet worden wären.
Jeder der bei der Bewertung mitmacht und seine Konkurrenten gesehen hat, weiß wo er ungefähr steht - allein schon von anderen Treffen her.
Bei diesem Treffen wurde einfach nicht fair und nicht objektiv bewertet.
Diejenigen die ungerechterweise einen Pokal bekommen haben und sich der Konkurrenz nicht nochmal stellen wollten, die sind nur auf den Pokal scharf.

Schöne Grüße
Anni
Corsaextreme

@ anni
besser hätte ich es auch nicht sagen können. wenn diejenigen nix zu verbergen gehabt hätten, hätten die sich ja ohne probleme am nächsten morgen im hellen nochmal stellen können. aber man wird auf den nächsten treffen dann sehen was sache ist.

gruss sascha
Corsaextreme

hier mal ein kleiner auszug aus dem gästebuch des bremer clubs:

Andere Fahrzeuge wurde noch nach mir bewertet, da konnte man nicht mal den Effektlack mehr sehen, es wurde z.T. nicht mal geglaubt. Das war noch nicht alles mit dem Thema. Am anderen Morgen sah ich die Fahrzeuge die Pokale bekommen hatten. Da war es aber echt vorbei. Fast nur Bekannte des Bremer Opel Teams hatten da Pokale eingeheimst.....das ist Vetternwirtschaft pur..... Eins will ich noch sagen: ich kann gut verlieren, ob ich einen Pokal bekomme oder nicht ist mir prinzipiell egal, wenn ich verliere weil einfach bessere Fahrzeuge da sind, ist das für mich voll ok, aber wenn die Bewertung so beischeiden ist, dann kann eine faire Pokalvergabe nicht angenommen werden. Eigene Ideen sollten bewertet werden, wurde aber in keinster Weise nachgefragt oder beschaut....die Leistung war ne glatte 0....
Ostfriesentom

Beitrag von Ostfriesentom »

naja zb corsa b ist bekannt das er nur für den pokal zum treffen kommt meine den ersten. und er hat nicht viel an dem auto selbst gemacht und was er selbst gemacht hat sieht mann auch.......

aber ich meine das drum herum beim treffen hat gepasst gut halt die bewertung nicht aber sonst.......
silvacorsa

Beitrag von silvacorsa »

Treffen ging so.Platz hätte besser sein können.Und mal Bacardi Cola usw. zum Saufen.Danke nochmal Mike,nächstes Mal sind wir dran!!!
Zur Bewertung :D a fallen mir kaum Worte zu sein.Da meiste wurde ja schon gesagt und ich kanns nur bestätigen.Unfair ohen Ende.Ich hab dann meinen Pokal wieder abgeben,weil ich es einfach nur ungerecht gegenüber anderen fand.Auch ungerecht gegenüber meinen Clubkollegen Sascha.Auf so einen Scheißpokal kann ich dann gut und gerne verzichten.Es waren so einige Strittige Entscheidungen dabei usw. auch bei Tigra und astra f.Das die beiden mit dem roten Astra nix geholt haben ,kann ich auf keinen Fall verstehen,Beim besten Willen nicht.Wenn das so wieter geht,kauf ich mir noch nen neuen Corsa ,bau nen paar Felgen drauf ,nen schönen Lack und nen Fahrwerk und meld mich mit dem an.Bevor jetzt einer wieder losschreit.
WIR sind nicht Pokalgeil,wir wollen nur das alles fair abläuft.
Und das war es nicht...

@ostfriesentom
Du kannst dir ja deine Pokal kaufen,ich will meine fürs Auto bekommen ,wenn ich es verdient habe.Mehr nicht
silvacorsa

Beitrag von silvacorsa »

Diesen Astra f mein ich,als kleines Beispiel!!!
http://www.redheaven.de
anni101

Beitrag von anni101 »

@ Corsaextreme:

Hi Sascha, also Bilder von dem Tiggi meines Freundes erfolgen dann demnächst, da wir mit der Digital-Kamera noch ordentliche Bilder machen werden, dann könnt Ihr die auf der Homepage auch reinsetzen. Und wegen den Aufklebern bzw. der Gravuren (da wollte Mike ja noch was bei einem Graveur nachfragen) melden wir uns auch noch die Tage. Kurze Frage noch Sascha: Gibt es Eure Aufkleber für die Frontscheibe eigentlich "nur" in weiss oder wäre es auch möglich diesen Aufkleber in silber zu bekommen (den Aufpreis dafür zahlt Mike natürlich selbstverständlich), denn ein silberner Aufkleber passt doch was besser zum "Liquid Silver" ?

Schöne Grüße
Die Anni
Corsaextreme

hast ne pn :)

gruss sascha
Tigra V6 X30XE

Beitrag von Tigra V6 X30XE »

Sodele Leute,

dann will ich Mal noch abschließend zu meinem vorherigen Beitrag und den darauffolgenden Antworten was zu dem Bremen-Treffen sagen und dann denke ich, dass das Thema wohl abgehakt ist.

Also ich gebe meiner Freundin @ anni101 (Du bist ein bzw. (mein) Schatz) völlg Recht, denn jeder der jeweils 5,-- Euro pro Bewertungsklasse bezahlt hat, möchte, dass er gleich bewertet wird bzw. zu vergleichbaren Bedingungen. Denn die insgesamt 10,-- Euro (habe mich da in Bremen für 2 Kategorien angemeldet), die ich da an Anmeldegebühr bezahlt hatte, hätte ich im Nachhinein lieber in Bacardi oder Bier für mich, meine Freundin und meine Jungs (@ corsaextreme + @ silvacorsa) ausgeben können. Und dann muss ich Dir noch Mal Recht geben Schätzchen, denn wenn man auf ein Treffen rumläuft, dann kann man schon vorher einschätzen, welchen Platz man so ungefähr unter normalen Bedingungen erreichen könnte bzw. welche 4 oder 5 Autos pro Kategorie um die begehrten Trophäen mitkämpfen werden. Und „alte Hasen“ wie wir von der corsa-tigra-ig-nrw sind ja schon auf vielen Treffen rumgestiefelt und wissen was Sache ist, soviel dazu.

@ Ostfriesentom:

Es geht doch auch nicht darum, wer was am Auto selbst gemacht hat oder wer nicht, denn es kann mir wirklich keiner erzählen, dass er alles selber am Auto gemacht hat, das geht nämlich gar nicht, denn man kann nicht Karrosseriebauer, Lackierer, Sattler, Verchromer, Motorenbauer oder Car-Hifi-Spezialist in einer Person sein. Und ich (das gebe ich an dieser Stelle offen und ehrlich zu) lass mir gerne einige Sachen lieber ordentlich von einem Fachmann machen und bezahle dann das nötige Kleingeld für, weil sonst hätte ich zum Beispiel mein Porsche-Leder nie so vernünftig im Tiggi bezogen bekommen. Und dann muss ich noch zu diesem Thema erwähnen, dass diejenigen, die sich was machen lassen, sehr lange (meistens mehrere Monate oder gar Jahre) für diverse Umbauten Geld zusammensparen um sich dann endlich Mal seinen kleinen Traum erfüllen zu können, weil wofür geht man schließlich arbeiten?. Das ist doch nicht verboten.

@ Corsaextreme:

Jo Sascha,

erst Mal Danke dass Ihr mir am Samstag-Abend abgeboten habt, in der corsa-tigra-ig-nrw beitreten zudürfen, habe dem selbstverständlich zugestimmt. Diese IG ist schon ein sehr edler Verein und wie man sieht besteht der Verein ja ausschliesslich nur aus Hammer-Autos und so einen Verein habe ich nämlich schon lange gesucht. Nachdem ich in 2 Opel-Vereinen war, die sich irgendwie so gut wie aufgelöst haben, und ich dann beruflich nach NRW kam, fuhr ich ab 2000 eigentlich nur als Einzelfahrer quer durch die Republik auf Opeltreffen (und @ Ostfriesentom: ganz bestimmt nicht nur um Pokale abzuräumen, sondern um viele Leute und all die ganzen Autos zu sehen und Ideen zu holen, klar, dass man sich bei der Bewertung anmeldet wenn man reell meint, man hätte eine Chance.......). Ja Sascha, wir werden bestimmt noch viel Fun auf diversen Treffen haben, da wir ja dieselbe Einstellung haben und Mal sehen, wie Du erwähnst, vielleicht holen wir von der IG, sei es für Corsa-B, Corsa-A (den möchte ich auch bald Mal live sehen) oder auch für Tigra, noch den ein oder anderen Pokal, sofern alles bei den Treffen normal verläuft.

Dann noch was zu dem grünen Corsa-B, der gewonnen hat: Ich fand es auch unfair von ihm, dass er die Bewerter noch im Hellen zu sich geholt hat, damit die seinen Wagen schon vorher bewerten, obwohl er gar nicht dran war, da die Bewerter zu diesem Zeitpunkt noch irgendwo weit weg auf der vorderen Wiese waren. Er begründete dieses darin, dass er nen´ Effektlack mit son nen´ Tribals hat und deshalb „vorgezogen“ werden „muss“. Das fand ich so was von unfair von ihm, denn ich meine entweder alle warten bis sie an der Reihe sind oder keiner. Es war unfair uns gegenüber, denn mein Lack oder der von Lars, als Beispiel von vielen auf der letzten Wiese, bräuchten eigentlich auch Tageslicht, damit der Effekt überhaupt rüber kommt und weder ich, noch Lars, noch Sascha haben uns auch nicht vorgedrängelt bei der Bewertung.

Und Sascha, Recht hast Du auch, in der Kategorie Corsa-B hätte der Lars oder Du den ersten Platz machen müssen, in der Kategorie Tigra wäre der erste Platz eigentlich meiner gewesen (klingt zwar blöd und eingebildet von mir, ist aber so) und bei Astra-F war es auch so was von klar, dass der Flügeltür-Astra den ersten Platz hätte machen müssen, aber ändern kann man die verkorkste Bewertung nun leider auch nicht mehr.

Wegen der Fotos für die Homepage und der Aufkleber hat Dir meine Freundin ja schon ne´ PN geschrieben und ich melde mich auch noch, versprochen.

@ silvacorsa:

Eh´ Lars altes Haus,

kein Problem, für gute und richtige Kumpels kann man doch gern was an „Bölkstoff“ bereitstellen (das Geld gehört schließlich in die Gastwirtschaft); es gibt bestimmt noch genügend Gelgenheiten auf Treffen, wo man wieder einen „heben“ kann. Ich finde übrigens die Idee mit der Dachbox ganz genial (will ich auch haben und wünsche ich mir von meiner Freundin zu Weihnachten @ anni101), denn für son´ 3-Tagestreffen passen da viele 6-er Packs Bier und so rein.........

Und ich kann Deinem Slogan (sollte unser Motto werden) nur zustimmen: „WIR sind nicht pokalgeil, wir wollen nur dass alles fair abläuft.“

Noch zum Schluss möchte ich erwähnen, dass ich dann noch nen´ „nettes“ Wort ins Gästebuch des Bremer Opel Team schreiben werden, vielleicht bekommen die dann die Organisation das nächste Mal besser hin, denn erst wenn die „Rahmenbedingungen“ stimmen, kann ich mir wieder vorstellen, nach Bremen auf Opeltreffen zu fahren.

In diesem Sinne: Man sieht sich auf den nächsten Opeltreffen.
Euer Tigra V6 X30XE
Antworten