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öl?

Verfasst: Fr 9. Jun 2006, 08:55
von the_aqua
also wenns die kopfdichtung wäre würde der doch "sein revier markieren" also lecker öl verlieren oder lieg ich da falsch?
soviel ich weiß ist der tiger mega sparsam was öl betrifft, fahr täglich mind. 90 km, auf der schnellstraße wird der öfter als wahrscheinlich gut ist, an der ampel vom 1. bis in den 3-4 gezogen (like viertelmeile ;) ), so und öl hab ich ca. vor nem viertel jahr nachgekippt. liegt vielleicht daran das ich so a keramik additiv ins öl getan hab, muss ja sicher nich erklären was das is.
nu stößt der aber trotzdem öfter mal ne gut gehende wolke hinten raus...

Re: ölqualm beim starten

Verfasst: Fr 9. Jun 2006, 09:45
von floker
[quote="the_aqua"]also wenns die kopfdichtung wäre würde der doch "sein revier markieren" also lecker öl verlieren oder lieg ich da falsch?
soviel ich weiß ist der tiger mega sparsam was öl betrifft, fahr täglich mind. 90 km, auf der schnellstraße wird der öfter als wahrscheinlich gut ist, an der ampel vom 1. bis in den 3-4 gezogen (like viertelmeile ]
ZKD muss nicht nach außen siffen... das ist also schonmal falsch. :)
eure "wolken" liegen wirklich sehr wahrscheinlich an den VSD, das Fehlerbild ist ja "klassisch". Ich würd da, sofern es keinen großen Ölverbrauch gibt und das ganze net acuh beim schalten, runtertouren, etc auftritt erstmal garnix machen... um die VSD zu tauschen muss eigentlich der Kopf runter, man kann es zwar auch mit montiertem Kopf machen (lassen!! das ist net so simpel!), aber naja.

Re: ölqualm beim starten

Verfasst: Fr 9. Jun 2006, 13:03
von the_aqua
floker hat geschrieben:ZKD muss nicht nach außen siffen... das ist also schonmal falsch. :)
eure "wolken" liegen wirklich sehr wahrscheinlich an den VSD, das Fehlerbild ist ja "klassisch". Ich würd da, sofern es keinen großen Ölverbrauch gibt und das ganze net acuh beim schalten, runtertouren, etc auftritt erstmal garnix machen... um die VSD zu tauschen muss eigentlich der Kopf runter, man kann es zwar auch mit montiertem Kopf machen (lassen!! das ist net so simpel!), aber naja.

jo muss nich, is richtig, aber kumpel sein golf lässt immer ne schöne fütze liegen wenn der ne weile wo stand (legt aber immer schön rücksichtsvoll, zwecks umwelt und so, nen lappen drunter)
und da is es die ZKD (raucht aber nich ausm auspuff) ;)

Re: ölqualm beim starten

Verfasst: Fr 21. Jul 2006, 15:44
von s0vereign
hey leute..

also bei mir waren es keine von den hier genannten Fällen.

Bei mir waren alle Zylinder Oval.
Nachfragen bei Opels hat mir gesagt, dass dies Problem häufiger bei den 1.6 16 V auftritt.

Ölverbrauch 1 Liter auf 400 km...

MFG

Re: ölqualm beim starten

Verfasst: Fr 21. Jul 2006, 17:21
von ch_wagner
@s0vereign: Deiner lief aber dann bestimmt nicht mehr mit voller Leistung, wenn die Zylinder oval waren :o

Bin immernoch davon überzeugt, dass es die Ventilschaftdichtungen sind.