4ter Gang und 50?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Dominik920

Re: 4ter Gang und 50?

Beitrag von Dominik920 »

Ich mein ja nur Theoretisch ob jemand weiß was die Kiste dann schluckt^^

70 fahr ich immer bewuem im 4. Gang, außer wenn die Strecke länger is, dann fahr ich das im 5.
Inner Stadt je nach laune 3. oder 4.
CrazyChris

Beitrag von CrazyChris »

*thread hochkram*

Also fahre nun immer bis 20 im 1Gang, bis 35 im 2Gang, bis 50 i 3gang bis 75 im 4 gang! es sei denn ich will überholen oder sonstiges!
renekreher

Beitrag von renekreher »

zum totlachen :D

wisst ihr wie unwesentlich das ist ob man 50 im driten oder 4ten hällt? mit bc weis man das! im dritten halte ich für optimal ! warum? bin ich jetz zu faul aufzuzählen :D fakt ist das man so im schnitt laut bc am besten kommt!

gruss rene
Blue_Corsa

Beitrag von Blue_Corsa »

Also ich finde die Diskussion auch unerheblich. Wenn man 0,5l mehr oder weniger braucht das juckt doch auch keinen. Man muss einfach vorwärts kommen und gut. Man soll zwar nicht die Gänge bis Anschlag ausfahren aber einfach normal schalten wann man es für richtig hält! Letztendlich kostet der Sprit eh genug ob 0,5l mehr oder weniger ;)
renekreher

Beitrag von renekreher »

Blue_Corsa hat geschrieben:Also ich finde die Diskussion auch unerheblich. Wenn man 0,5l mehr oder weniger braucht das juckt doch auch keinen. Man muss einfach vorwärts kommen und gut. Man soll zwar nicht die Gänge bis Anschlag ausfahren aber einfach normal schalten wann man es für richtig hält! Letztendlich kostet der Sprit eh genug ob 0,5l mehr oder weniger ;)
riiiiiischtiiisch du sprichst mir aus der seele

gruss rene:wavey:
misterjack

Beitrag von misterjack »

Ist doch einfach, sobald man kaum Gas mehr geben muss, ab in höchsten Gang. Zum Beschleunigen einfach kurz runterschalten.

Und den höheren Spritverbrauch in niedrigen Drehzahlen beugt man durch sachtes Gasgeben vor. Das will natürlich gelernt sein ;) Wenn man merkt, es kommt nicht mehr, geht man soweit vom Gas, bis er anfängt weniger zu beschleunigen. Ich habs auf nem Vento gelernt, der noch nen 1.8er mit Vergaser hat. Bei Vergaser sorgt mehr Gasgeben dafür, dass definitiv mehr Sprit durchläuft als bei unseren Einspritzern, das hört man auch am Motorgeräusch, ob der zuviel Sprit bekommt.
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Als dein Mentor rate ich dir im 2ten aus der Ortschaft zu beschleunigen

Find ich Übertrieben der 3te Ist OKay...

Gut der 3te ist sowieso mein Lieblingsgang ... Weil man da die Hand immer am Radio hat *gg* ;)
Aber wie siehts mit 30 im 5en aus?

Schaff ich net, ich werd im 5ten bei Standgas immer schneller als 30... aber kann auch am Getriebe liegen...

Wenn jemand Sparsüchtig ist, würde ich soagr vorschlagen komplett aufs Gaspedal zu verzichten.

Läuft so ab 1. Gang kupplung bis Läuft, dann 2ter, denn 3ter usw. bis man denn eben im 5ten angekommen ist (Und die Kupplung sich bedankt hat)
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

übertriebene sparsamkeit ist nicht gut ... führt teilweise auch zum verrußen des AGRs ... naja und das was man dann an sprit spart steckt man da wieder rein ... aber jedem das seine ;) :clapping: :whistling:

MFG andy
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

@Andi: Manche Leut ham kein AGR *grinsel*

Es kommt auch aufs verbaute getriebe an ob der 5 te in der Stadt möglich ist....
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

Izelord hat geschrieben:@Andi: Manche Leut ham kein AGR *grinsel*

Es kommt auch aufs verbaute getriebe an ob der 5 te in der Stadt möglich ist....
da dies wieder einmal ein thread der 1,2 45PSler connection is denk ich schon das fast alle die hier diskutieren ein agr haben ;) :whistling:

MFG andy
Antworten