Tigra 1,3 Cdti
Moderator: Raser16V
Re: Tigra 1,3 Cdti
Versicherung musst du erfragen ob es da beim gleichen Modell nur mit unterschiedlicher Motorisierung andere Tarife gibt...
Steuer ist beim Z13DT ohne Partikelfilter bei 216€ pro Jahr, mit Russfilter bei 200€ pro Jahr und bei nem Z14XEP (gleiches Bj, etc.) bei 94€ pro Jahr...
Steuer ist beim Z13DT ohne Partikelfilter bei 216€ pro Jahr, mit Russfilter bei 200€ pro Jahr und bei nem Z14XEP (gleiches Bj, etc.) bei 94€ pro Jahr...
- Bommels-1,2.16v
- Senior
Meine auch wenn es auf jahr gerechnet ist, aber das es über 100 Euronen mehr sind find ich ja echt Hammer
Da muss man schon einige Kilometer fahren bis man das durch den etwas günstigeren Dieselkraftstoff wieder raus hat...
- Bommels-1,2.16v
- Senior
ja das stimmt, also denke ich wird es wenn wohl doch nen 1,4er weil ich hab nur 5 minuten bis zur arbeit, und sonst brauch ich ihn auch nich besonders viel. Wer wohl nochmal bei der Versicherung nachfragen aber da wird sich nicht viel ändern.
ich habe mein corsa verkauft benziner und ein vw golf geholt TDI 1.9
ich bin sehr zufrieden als mit benzin
tigra zum empfehlen
im 2 monate 5000 km geschaft
tigra zum empfehlen

im 2 monate 5000 km geschaft

- greenflash79
- Senior
ich mag als Alltagsauto auch kein Benziner mehr haben wollen.
Aber meine 2 Spassautos werden wieder Benziner
Aber meine 2 Spassautos werden wieder Benziner

ich hab lang gebraucht bis ich das verstanden habesaj4eg hat geschrieben:ich habe mein corsa verkauft benziner und ein vw golf geholt TDI 1.9
tigra zum empfehlen
im 2 monate 5000 km geschaft![]()
- Bommels-1,2.16v
- Senior
Also ich hab da noch mal ne Frage, wegen dem Pries des Tigras den der Händler da angegeben hat 8900 €. Ich habe das genze jetzt mal im Internet unter http://www.dat.de eingegeben, und habe da einen Preis von 6766 € erhalten. Das ist ja nun ein grosser Unterschied was ist dann jetzt realität, ich meine das die 8900 € sehr viel ist wurde ja schon mal erwähnt. Was kann oder sollte man tun?
Wenn du den wirklich haben willst, dann solltest du mit dem Händler reden... Und dann musst verhandeln... ;-)
- Bommels-1,2.16v
- Senior
Hab heute mal Probefahrt gemacht, von der Optik ein Top Auto bin total begeistert der 1.3 geht echt ganz gut und leise ist er auch. Er wird es zu 99% werden.