Is das Ebay Zeug OK?
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: Is das Ebay Zeug OK?
Jungs ich hab klip und klar betont dass dies nur eine möglichkeit ist, für leute die nich so viel Kohle haben.
Der Hifi ausbau von Stef zu Beispiel is spitzeklasse und wer du kohle hat, kann das gerne machen aber als Schüler kann man sich sowas nich leisten.
Und meine Anlage war billig und der Klang is 10 Mal besser als der orginale.
Und die Tips spar die 500€ zusammen und kauf dir was gescheites find ich immer klasse. für 500€ arbeite ich 5 Monate hart und dann hab ich diesen 5 Monaten noch nicht Sprit, Versicherung undd Weggehen finanziert.
wenn man nicht mehr wie 100€ ausgeben kann dann kann man das einfach nicht. Und dann steht man vor der entscheidung sich mit den orginalen Hifi Komponenten zu begnügen oder sich halt etwas zuzulegen was den ansprüchen etwas genügt.
Ebay rate ich auch ab, bei hifi, hab ich selbst gemerkt und gesagt.
nur zu beispiel der woofer von ATU ist klasse, haben auch kumpels gesagt und die haben ahnung was klang angeht (sie sind ton und licht auf vielen größeren veranstaltungen tätig).
Die anlage hat in wahrheit vielleicht maximal 50-100 Watt Sinus aber mit 100 watt sinus kann man nen ganze proberaum gut beschallen.
und wenn man richtig schaut bekommt auch billig gute ware so einfach siehts aus.
nicht alles was gut ist auch teuer
Der Hifi ausbau von Stef zu Beispiel is spitzeklasse und wer du kohle hat, kann das gerne machen aber als Schüler kann man sich sowas nich leisten.
Und meine Anlage war billig und der Klang is 10 Mal besser als der orginale.
Und die Tips spar die 500€ zusammen und kauf dir was gescheites find ich immer klasse. für 500€ arbeite ich 5 Monate hart und dann hab ich diesen 5 Monaten noch nicht Sprit, Versicherung undd Weggehen finanziert.
wenn man nicht mehr wie 100€ ausgeben kann dann kann man das einfach nicht. Und dann steht man vor der entscheidung sich mit den orginalen Hifi Komponenten zu begnügen oder sich halt etwas zuzulegen was den ansprüchen etwas genügt.
nur zu beispiel der woofer von ATU ist klasse, haben auch kumpels gesagt und die haben ahnung was klang angeht (sie sind ton und licht auf vielen größeren veranstaltungen tätig).
Die anlage hat in wahrheit vielleicht maximal 50-100 Watt Sinus aber mit 100 watt sinus kann man nen ganze proberaum gut beschallen.
und wenn man richtig schaut bekommt auch billig gute ware so einfach siehts aus.
@racing
wobei man sagen muß das 100 watt nicht gleich 100 watt sind
ich hab nen B&W Heimkino Sub, den kleinsten!!! Mürßte 100 bis 150 Wattt haben (B&W ASW600) , ist n aktiver, bei nur 1/4 aufdrehen des Subs bekommste wirklich die Tiefen sehr extrem in der Magengegend zu spüren. Im Auto hingegen hab ich n Carpower Sonic 12 mit 2x350 Watt RMS. Das sind Welten!!! Und zwar zu gunsten des Heimkino Subwoofers, die kleine Leistung macht wesentlich mehr Druck, ok, im Heimkino bei mir ist alles Perfekt eingemessen und auch die Komponenten sind wesentlich Leistungsfähiger, und die Frequenzen bei DVD sicher auch wesentlich tiefer als bei den CDs. Aber Watt sagt absolut gar nix aus.
Wie sagte doch vor einigen Jahren jemand......, die Watt Zahl sagt nur aus wieviel Krach der Lautsprecher macht wenn er gegen die Wand geworfen wird
wobei man sagen muß das 100 watt nicht gleich 100 watt sind
ich hab nen B&W Heimkino Sub, den kleinsten!!! Mürßte 100 bis 150 Wattt haben (B&W ASW600) , ist n aktiver, bei nur 1/4 aufdrehen des Subs bekommste wirklich die Tiefen sehr extrem in der Magengegend zu spüren. Im Auto hingegen hab ich n Carpower Sonic 12 mit 2x350 Watt RMS. Das sind Welten!!! Und zwar zu gunsten des Heimkino Subwoofers, die kleine Leistung macht wesentlich mehr Druck, ok, im Heimkino bei mir ist alles Perfekt eingemessen und auch die Komponenten sind wesentlich Leistungsfähiger, und die Frequenzen bei DVD sicher auch wesentlich tiefer als bei den CDs. Aber Watt sagt absolut gar nix aus.
Wie sagte doch vor einigen Jahren jemand......, die Watt Zahl sagt nur aus wieviel Krach der Lautsprecher macht wenn er gegen die Wand geworfen wird

Ja, schau mal wie man es richtig macht, aber mit Ramsch hast ned lange freude... Ob Du deinen Müll bei eBay oder ATU kaufst, macht keinen Unterschied.Racing_toXiD hat geschrieben:Jungs ich hab klip und klar betont dass dies nur eine mö]
Hauptsach die Mädels vor der Hauptschule gaffn, wenns Nummernschild wackelt...
Als Schüler konnt ich mir auch kein Haus leisten, hab ich mir deswegen ne Bretterbaracke aufm Müllplatz zusammengenagelt?Der Hifi ausbau von Stef zu Beispiel is spitzeklasse und wer du kohle hat, kann das gerne machen aber als Schüler kann man sich sowas nich leisten.
Wuaaah... Deine Ohren sind kaputt, oder?Und meine Anlage war billig und der Klang is 10 Mal besser als der orginale.
Wenn Du das Soundsystem vom Corsa B mit anderen Autos aus der Zeit vergleichst, wirst feststellen, dass es recht passabel ist, sofern man die Lautsprecher ned in den Heldentod schickt...
Mein neuwertiges Sony MP3 Radio hab ich im Forum für 60 inkl. Porto gekauft, meine Sony Endstufe (keine xPlöd, sondern ne gute alte) gebraucht für 25 Euro, und als Sub einen DUB Subwoofer, von meinem Bruder billig bekommen, Frontsystem hab ich genauso was gefunden...Und die Tips spar die 500€ zusammen und kauf dir was gescheites find ich immer klasse. für 500€ arbeite ich 5 Monate hart und dann hab ich diesen 5 Monaten noch nicht Sprit, Versicherung undd Weggehen finanziert.
Hab keine 200 Euro ausgegeben. Würd ich auch nie machen! Lege keinen Wert auf Car-Hifi krimskrams, Neonröhren und co. Hauptsache mein Classic Rock klingt gut... Naja, ab und an muss n bissl manowar sein,aber voll aufdrehn tu ich an sich nie...
Gerade bei deinem Einkommen würde ich keinen ATU ramsch kaufen, dafür bekommst nie wieder was dafür...wenn man nicht mehr wie 100€ ausgeben kann dann kann man das einfach nicht. Und dann steht man vor der entscheidung sich mit den orginalen Hifi Komponenten zu begnügen oder sich halt etwas zuzulegen was den ansprüchen etwas genügt.
Und wenn ich mir ne µDim von eBay hole, is die auch schrott? Wenn ich mir n Porsche bei eBay kaufe, is der auch Müll?
Lass ma Tomo16v probehörennur zu beispiel der woofer von ATU ist klasse, haben auch kumpels gesagt und die haben ahnung was klang angeht (sie sind ton und licht auf vielen größeren veranstaltungen tätig).Vielleicht bist Du damit zufrieden, aber nur weils rumpelt, klingts ned besser...
Nein ich hab nix gegen ATU, dort kannst genauso ne Hifonics kaufen

@waldbrand
nix gegen ebay, man kann auch GUTE car hifi komponenten dort kaufen, aber irgendwie waren die neuen guten sachen dort immer teurer als beim car hifi händler direkt
nix gegen ebay, man kann auch GUTE car hifi komponenten dort kaufen, aber irgendwie waren die neuen guten sachen dort immer teurer als beim car hifi händler direkt

Bin kein eBayverfechter, aber gerade wenn man ned viel Geld hat, kann da billig was gutes gebrauchtes bekommen - sofern man auf Blaue LEDs, Chromgitter und Modesubwoofer des Jahres verzichten kann...
ja, ist auch so, aber wie du schon sagtest "gutes gebrauchtes", billiges neues geht halt nicht.
Is klar, da geb ich auch lieber n bissl mehr aus, vor allem wenn man Versand mit einbezieht isses meistens eh latte...
Und ich hab bei was über 100 Euro gerne jemand vor Ort, den ich besuchn kann wenns ned geht, oder notfalls in den ***** treten kann
Und ich hab bei was über 100 Euro gerne jemand vor Ort, den ich besuchn kann wenns ned geht, oder notfalls in den ***** treten kann

ich weiß garnicht was ihr alle habt uff
ich find ebay klasse hab dadurch schon sehr viel gespart.
natürlich..man muss genau hinachten bevor man was kauft.
und es zb mit shops vergleichen usw.
Ich zb.
Ich hab müll in mein auto,(magnat endstufe,Boa Bass kiste).
Mir ist klar das es halt nix gutes ist, aber für meine zwecke reicht es vollkommend. ich hör nie arg laut musik will aba bissi bass merken das wars.
also leute ich finds auch krass das leute ebay scheiß kaufen und sich dann hier beschweren, aber ich finds auch krass wie viele leute hier einfach mal "scheiß" drauf sind und einfach schlecht mit neuen usern umgehen. Die vllt nicht viel ahnung haben und mal tips von euch so genannten"profies" wissen wolln.
Und auch wenns euch so arg nervt das en neuling schreibt(hab da was bei ebay erworben aber taugt nix.) dann lest es euch doch nich durch wenn ihr euch einfach nur drüber aufregt. Anstat jeden jedesmal runterzumachen.
echt krass
wo leben wir? tz
ich find ebay klasse hab dadurch schon sehr viel gespart.
natürlich..man muss genau hinachten bevor man was kauft.
und es zb mit shops vergleichen usw.
Ich zb.
Ich hab müll in mein auto,(magnat endstufe,Boa Bass kiste).
Mir ist klar das es halt nix gutes ist, aber für meine zwecke reicht es vollkommend. ich hör nie arg laut musik will aba bissi bass merken das wars.
also leute ich finds auch krass das leute ebay scheiß kaufen und sich dann hier beschweren, aber ich finds auch krass wie viele leute hier einfach mal "scheiß" drauf sind und einfach schlecht mit neuen usern umgehen. Die vllt nicht viel ahnung haben und mal tips von euch so genannten"profies" wissen wolln.
Und auch wenns euch so arg nervt das en neuling schreibt(hab da was bei ebay erworben aber taugt nix.) dann lest es euch doch nich durch wenn ihr euch einfach nur drüber aufregt. Anstat jeden jedesmal runterzumachen.
echt krass
wo leben wir? tz
ich hab schon viiiiel bei ebay gekauft wodurch ich auch schon einiges gespart hab
u.a. 3D Ellipsoids, Einarmwischer, etc.
man muß halt aufpassen WAS man kauft, ich würde ebay auch nicht immer als billigramsch zeug hinstellen, aber das meiste was dort halt angeboten wird und auch leider leute drauf reinfallen ist leider so zeugs ala no name taiwan import ramsch
Wobei ich mit Magnat und Boa selbst auch leben könnte.
u.a. 3D Ellipsoids, Einarmwischer, etc.
man muß halt aufpassen WAS man kauft, ich würde ebay auch nicht immer als billigramsch zeug hinstellen, aber das meiste was dort halt angeboten wird und auch leider leute drauf reinfallen ist leider so zeugs ala no name taiwan import ramsch
Wobei ich mit Magnat und Boa selbst auch leben könnte.
ich denk mal das die meisten auf z.B. so nen ramsch hier recht bissig sind 
Beispiel:
http://cgi.ebay.de/2000-Watt-4Kanal-END ... dZViewItem

Beispiel:
http://cgi.ebay.de/2000-Watt-4Kanal-END ... dZViewItem