Ausbildungen Kfz Bereich?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
316i-IS-Style

Re: Ausbildungen Kfz Bereich?

Beitrag von 316i-IS-Style »

mach den automobilkaufman danach studieren den Automobil-Betriebswirt und dann bist schon was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sasa
Senior

Beitrag von sasa »

man muss aber immer sehen denke ich wie viel man arbeitet..... ich habe mit 35 arbeitswochenstunde schon im grundgehalt 13t mehr als der kfz-geselle......wenn nen kfz-mensch viel neben her macht kommt er bestimmt fast auf das selbe nur mit wieviel stunden??? und weiterhin ist das das einstiegsgehalt!!!
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Jo danke schonmal euch allen! Vielleicht überleg ich mir das Mit dem Kaufmann doch noch mal um danach noch irgendwie ein Studium oder sowas einzulegen. Nochmals danke!

Achja und @ Marc: Dann wären deine Schürzen wenigstens mal lackiert ;)
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

machs studium vor der ausbildung

einmal geld verdient, da haste kein bock mehr 4-5 jahre ohne geld zu leben :D
chaot1091

Beitrag von chaot1091 »

hab den artikel mal gesucht und gefunden. für leute dies interessiert hier mal der link:
http://focus.msn.de/D/DB/DB28/DB28B/db28b.htm
Steve

kANN DAS SEIN

Beitrag von Steve »

Kann es sein das heute alle welt Studieren geht ????

Denn das was hier so geplaudert wird stimmt mich nen wenig neugierig !!!!

Was muss man denn heute alles haben um Studieren zu dürfen - ich komme aus dem Elektronik-bereich (einfacher Handwerker - unterste Schicht)

und die 70 Std/Wochen Kotzen mich irgendwie an ich muss da weg . :rolleyes:
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

mind. eine fachholschulreife für die fachhochschule und nen abi für die uni
Fallen][Angel

Beitrag von Fallen][Angel »

Hab die ganzen Beitrag mal so quergelesen und ich muss leider sagen: Nen Abi und dann KFZ-Mechaniker ist wirklich wie Perlen vor die Säue geworfen. Da hätteste dir die 3 Jahre echt klemmen können ;)

Zum Thema Dual: Du solltest dir im klaren sein, dass ein Dualsystem härter als Ausbildung oder Uni ist, weil du beides gleichzeitig machen musst. Kenne jmd. der hat Abi ein Jahr vor mir mit 1.0 gemacht und macht nun Dual bei IBM - Schnitt ca. 2,8 bei null Freizeit.

Solche Dualsysteme verlangen viel von einem ab und fordern sehr viel Freizeit. Dafür ist es aber auch die beste "Ausbildung" die man machen kann - kriegt bissl Geld, studiert und hat Berufserfahrung. Wenn man es schafft hat man einen sehr guten Start... wenn :)

Würde dir auch empfehlen, dass du etwas deiner Bildung suchst oder ein Studium versuchst. Ob es nun etwas im KFZ-Bereich gibt, kA aber bitte kein KFZ-Mechaniker... in meinen Augen ist das eine Verschwendung. Vorallem weil du auch an deine Zukunft denken solltest :)
blueonee

Beitrag von blueonee »

ich war damals auch etwas fauler gewesen und konnte so mein studi weil wegen kein abbi knicken, aber wenn ich jetzt mal so überlege...hab mittlerweile mein meister ne ganze weile und bin auch glücklich. hab jedemenge abwechslung zwischen körperlicher und geistiger arbeit...so wie ich´s ursprünglich auch mal wollte.
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

chaot1091 hat geschrieben:hab den artikel mal gesucht und gefunden. f&#252]http://focus.msn.de/D/DB/DB28/DB28B/db28b.htm[/B]

neee

das war der net, der geht über 10 seiten im focus, war alles beschrieben, aufgabenbereiche und so blablubb
Antworten