Seite 3 von 4

Re: Technologie Präferenz

Verfasst: Di 27. Jun 2006, 20:31
von Shaft
The Jackal hat geschrieben:Wie sieht es denn mit Wartungsfreude aus? Ist ein Turbo nicht recht anfällig? Von den Calibras hört man des öfteren, dass der Lader repariert werden muss usw.
Der Turbo muss nur richtig behandelt werden, dann hält der auch. Und um so moderner der Turbo ist, um so eher verzeiht er dir auch mal was.

Zum Thema: Ein großvolumiger V8-Motor ist vom Sound her wohl nicht zu übertreffen. Wobei auch ein Boxermotor richtig lecker klingt, am besten noch als Turbo.

Mit der Leistungsentfaltung ist das so eine Sache... Will man gleichmäßig Kraft und Laufruhe oder nen plötzlichen Tritt ins Kreutz? Danach sollte man dann die weitere Auswahl treffen.

Re: Technologie Präferenz

Verfasst: Di 27. Jun 2006, 20:36
von Tigra16VLM
ein kumpel von mir hat ne lackiererei der hatte so ne alte Mercedes S klasse s 600 V12 euro 1 :D der faucht schon ganz gut aber biss der aus den buschen kommt??? auf der autobahn mag der ja spass machen man sollte den Spritverbrach mal bedenken das auto ist eigendlich wirtschaftlich nicht mehr tragbar :)

Re: Technologie Präferenz

Verfasst: Mi 28. Jun 2006, 07:31
von Lo_Tek
Ich finde es geht doch nix über einen hochdrehenden Reihensechser der M-GmbH ;) O.K. vielleicht noch ein schön kreischender V8 im Ferrari F360 oder im F430. Leider zu teuer, also bleibt erstmal nur der "mächtige" 1800er im Corsa :(
MfG

Re: Technologie Präferenz

Verfasst: Mi 28. Jun 2006, 19:31
von The Jackal
Ein 6-Gang BMW 840ci schwebt mir zur Zeit vor. 4 Liter V8. Ich kann ihn recht günstig als Unfallwagen wieder aufbauen. Sind nur weniger Karosseriearbeiten und ich weiß schon, wer es machen wird. Lackieren ist da ebenfalls kein Problem.

Ansonsten wäre der Skyline R33 noch interessant, aber bei dem weiß ich nicht, wie der versichert wird. Mir sagte jemand, dass er als Nissan 350Z zugelassen würde. Dann ginge es von der Versicherung eigentlich. Aber es war bestimmt der R33 gemeint.

Jetzt kennt ihr meine Auswahl.

1900 kg V8 Monster von BMW mit Heckantrieb. 4,8 m lang.
Der Innenraum ist einfach göttlich. Halt sehr groß und schwer.

Oder ~1650 kg 2,6 Bi-Turbo R33 Skyline mit 4,6m länge.
Naja, sehr mager der Innenraum. Fast wie im Tigra. ;)
Ist nur etwas exotisch der Wagen. Versicherung und so. Auch Ersatzteile werden schwieriger zu besorgen sein.

@Silvester

Der Skyline mit R6 Bi-Turbo steht also zur Auswahl. ;)

Warum würdest du gerade den Motor nehmen?

@Shaft

Ich bin ein Autobahnfahrer. Lege da meine meisten km zurück. So 10.000 pro Jahr.

Keine Ahnung, ob ich den Bums haben will. Ich hab nur einen Tigra ohne Turbo.

mfg

Re: Technologie Präferenz

Verfasst: Mi 28. Jun 2006, 19:39
von Shaft
Wenn du mehr auf der BAB unterwegs bist, würde ich weniger zum Turbo raten. Dann eher zum BMW.

Thema Skyline - hat der denn schon eine Zulassung für Deutschland? Da gabs mal so einige Probleme mit der Abgasnorm, weswegen diese Fahrzeuge äußerst selten in D zu finden sind.


Würde in diesem Fall zum BMW tendieren.

Re: Technologie Präferenz

Verfasst: Mi 28. Jun 2006, 20:39
von The Jackal
Den Skyline würde ich dann aus England importieren müssen. Der Import selbst wird wohl weniger Problem sein. Wegen der Abgasnorm könnte man einen US-Auspuff importieren. Die Abgasnormen dort sind viel strenger als bei uns in Europa, also müsste es damit auf jeden Fall klar gehen.

Kriegt man für den R33 Skyline überhaupt irgendwelche Ersatzteile oder sowas hier in Deutschland. Eher nicht, oder?
Es gibt aber einen Skyline Profi hier in Deutschland namen Brömmler, der bestimmt alles hinkriegt. Nissan ist zudem ja auch nicht so klein. Wartung wäre bestimmt kein Problem. Es gibt schließlich Service Bücher für den Wagen.

Der V8 ist doch bestimmt sehr solide, oder? Wie sieht es mit dem Skyline denn so aus? Weiß man da was?

Re: Technologie Präferenz

Verfasst: Do 29. Jun 2006, 00:33
von RydeOrDie
es kommt denke ich immer auf das Geld an auf was man steht.

v8 Sound innem Dodge wär schon geil aber ich glaube mit nem sehr Leichten Auto, mit kleinem bissigen Motor wär ich doch glücklicher....
Bild

Re: Technologie Präferenz

Verfasst: Do 29. Jun 2006, 04:49
von noam
Andi-Corsa hat geschrieben:ich steh auf wenig Gewicht und Drehzahl
ich auch
vierzylinder mit 1kg pro ps ;-)

Re: Technologie Präferenz

Verfasst: Do 29. Jun 2006, 06:59
von Lattepaul
Also bin 2 Jahre lang nen schönen 2,6 Liter V6 gefahren, war echt klasse. Hat nicht mehr verbraucht (bei normaler fahrweise) als 8 Liter...Sound war auch klasse weil ich nen offenen Luftfilter hatte und nen schönen Endtopf...ein V8 wäre mir natürlich auch recht...aber demnächst kommt erst mal ein V6 TDI ins Haus....

Re: Technologie Präferenz

Verfasst: Do 29. Jun 2006, 07:17
von RoterBöhserCorsa
Also wir (siemens) hatten letzte Woche nen Bentley Continental GT Cabrio da

6l Hubraum Bi-Turbo
560PS
Motor W12 !

Das ist ein geschoss bin froh ihn gefahren zu haben. Dazu kommt noch der pure Luxus.

wert 198000€

Seit dem steh ich auch 12 Zylinder + Turbo :D