14 Zoll zu tief ?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: 14 Zoll zu tief ?
@Corsa666
die 185 sollen auch nur vorne drauf sein, und außerdem habe ich keinen
Gelände Corsa, ist 60 / 40 (sogar bisschen mehr tiefer)
Wollt halt nur wissen wegen zu, tief weil ich ja noch Schweller, Front und
Heckansatz habe!
Heckansatz habe!
So siehts aus vorn7+14 et 15,hinten 8+14 et 25
[img]file:///D:/Meine%20Bilder/mein%20Corsa/CAM_0310.JPG[/img]
[img]file:///D:/Meine%20Bilder/mein%20Corsa/CAM_0310.JPG[/img]
oh ja stimmt, du hast ja 7 zoll auf der VA, dann isses zu 100% 185/50-14.CorsaPeppi hat geschrieben:@Corsa666
Heckansatz habe!
Mei, bei Festfahrwerk isses immer sone Sache, die einen ham 60/40 brutal tief, die anderen haben 60/40 eher moderat, kommt ganz auf Fahrwerkhersteller, Alter und Auto an. Das kann man vorher nie genau sagen, mußt einfach testen.
[quote="corsa666"]Bevor ich 14er fahre und nen Abstand Reifen - Kotflü]
Kommt auch aufs Fahrwerk an. Bei meinen 14" ist nix mit LKW zwischen Radlauf und Reifen reinstecken.
Da kann sich ne Ameise den Ar.... polieren lassen!!
Und jetzt betone ich etwas für die Leutz (50cm SUK).
Ist nicht mehr so tief!
Und außerdem wer 100% legal fahren will sollte nicht mit Autotuning weitermachen. Der kann gleich Serie fahren.
Kommt auch aufs Fahrwerk an. Bei meinen 14" ist nix mit LKW zwischen Radlauf und Reifen reinstecken.
Da kann sich ne Ameise den Ar.... polieren lassen!!
Und jetzt betone ich etwas für die Leutz (50cm SUK).
Ist nicht mehr so tief!
Und außerdem wer 100% legal fahren will sollte nicht mit Autotuning weitermachen. Der kann gleich Serie fahren.
Richtig, das is mal n Wort!fabrim hat geschrieben:
Bei 14 Zoll kann man schon gut die Luft aus'm Radkasten lassen, allerdings führt dies eben zur schon genannten Illegalität und wird auch recht tief!
So sah das bei mir aus:

Vorne hätte ich vom Gewinde her auch noch tiefer gehen können, aber das wär mir dann von der Bodenfreiheit zu tief geworden.
So sah das bei mir aus:

Vorne hätte ich vom Gewinde her auch noch tiefer gehen können, aber das wär mir dann von der Bodenfreiheit zu tief geworden.
[quote="Corsa-Racingline"]er zeigt halt jetzt 100 an und ich fahr 84]
bitte was? mein tüver hat mir bis heute meine felgen nicht eingetragen weil mein tacho mir 107 anzeigt wenn ich 100 fahre! quasi +7% Tachoabweichung.
bitte was? mein tüver hat mir bis heute meine felgen nicht eingetragen weil mein tacho mir 107 anzeigt wenn ich 100 fahre! quasi +7% Tachoabweichung.
[quote="chaot1091"]bitte was? mein tü]
er darf nur nicht weniger anzeigen als du fährst
ich fahr 6x14" 185/50 und da meinte der auch des geht nicht nur der depp meinte ich würde schneller fahren als die anzeige seiner berechnung nach ... musste zum ADAC tachogutachten machen und was kam raus ... natürlich eine sehr geringe abweichung und die meinten wenn überhaupt würde mein tacho mehr anzeigen und nicht weniger aber bei mir hats halt so gepasst ...
MFG andy
er darf nur nicht weniger anzeigen als du fährst

ich fahr 6x14" 185/50 und da meinte der auch des geht nicht nur der depp meinte ich würde schneller fahren als die anzeige seiner berechnung nach ... musste zum ADAC tachogutachten machen und was kam raus ... natürlich eine sehr geringe abweichung und die meinten wenn überhaupt würde mein tacho mehr anzeigen und nicht weniger aber bei mir hats halt so gepasst ...
MFG andy
Moin.
Auf einen Corsa gehören am besten Räder mit seriennaher ET und serien Abrollumfang.
Am besten 7x16"ET37.
Mit 14" fährt man bei 100-110km/h auf der Strasse mit 3,74Achse ja bei ich weiß nicht wieviel U/Min. Also darauf hätte ich ja mal überhaupt keine Lust.
Zudem soll es ja auch gut aussehen und Räder sollten ja eigentlich immer bündig mit der Radhausabdeckung sein und bei 14" hat die Front und die Ölwanne ja echt nicht mehr viel bis zur mutwilligen Zerstörung.
Also die Zeiten wo 13" mit 175/50R13 oder halt 14" in waren, sind ja schon seit 15 Jahren vorbei. Damals ging das aber noch, weil die Fahrzeuge fast alle nur Euro1 hatten.
Wer seine Antriebswellengelenke, Frontschürze, Stabi, Ölwanne liebt, der fährt mindestens 15", aber besser wäre 16".
Auf einen Corsa gehören am besten Räder mit seriennaher ET und serien Abrollumfang.
Am besten 7x16"ET37.
Mit 14" fährt man bei 100-110km/h auf der Strasse mit 3,74Achse ja bei ich weiß nicht wieviel U/Min. Also darauf hätte ich ja mal überhaupt keine Lust.
Zudem soll es ja auch gut aussehen und Räder sollten ja eigentlich immer bündig mit der Radhausabdeckung sein und bei 14" hat die Front und die Ölwanne ja echt nicht mehr viel bis zur mutwilligen Zerstörung.
Also die Zeiten wo 13" mit 175/50R13 oder halt 14" in waren, sind ja schon seit 15 Jahren vorbei. Damals ging das aber noch, weil die Fahrzeuge fast alle nur Euro1 hatten.
Wer seine Antriebswellengelenke, Frontschürze, Stabi, Ölwanne liebt, der fährt mindestens 15", aber besser wäre 16".