@Futzemann: Natürlich wirds beim Händler mehr kosten, dafür hast Du aber auch 1 Jahr Gewährleistung.
Viel Glück bei der Suche!
MfG, Sascha

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muß mal grad ne lanze für den 1.4 8V brechen... sooooo alt ist der noch gar nicht (bezogen auf den X14SZ) und von der abgasnorm tut sich da mal gar nichts zu nem X12XE... sind beide D3 eingestuft...Thommybeluga hat geschrieben: Also der mit 60PS ist noch eine alte 8V Kurke und der mit 65PS ist der X12XE also der 1.2 16V.
Wenn Du den 1.2 16V bekommen kannst, dann kauf Dir bloß den. 1. Verbraucht der super wenig und läuft dennoch nicht schlecht für Motörchen. 2. die gute Abgasnorm.
das kann ich so auch nicht stehen lassen... mit der richtigen pflege und wenn man ein bissel auf die maschine acht gibt, sind die "älteren" 16V auch nicht anfälliger... im gegenzug kann man nen X12XE auch schnell kaputt kriegen...Thommybeluga hat geschrieben: Die X14XE und X16XE sind anfälliger und versofferner als der X12XE. Und die 90 PS eines X14XE reißen auch niemanden vom Hocker.
Meiner war neu und EZ 09/00 und hatte D4 im Schein.Capuchino hat geschrieben:muß mal grad ne lanze für den 1.4 8V brechen... sooooo alt ist der noch gar nicht (bezogen auf den X14SZ) und von der abgasnorm tut sich da mal gar nichts zu nem X12XE... sind beide D3 eingestuft...