Neue Front? Demon
Re: Neue Front? Demon
ich bin zwar noch nen neu-tiggy-fahrer, aber ich fand das auto schon als es rauskam optisch UND technisch klasse. die leistung stimmt für den anfang auch und mann kann was draus machen. außerdem siehst du mit sicherheit nur schwer, ob nen x14xe oder z20let drunter steckt. ich weiß auch nicht, warum sich hier einer der nen frühstücksei mit 4 rädern fährt (anders sieht der corsa nicht aus) so aufplustert. egal wie viel ps ..... schöner ist der tigra immer noch. nu mal meine frage: hat jemand diese front schon mal verbaut ?
p.s.: ich will ne neue front, weil ich das luftproblem lösen will und nicht unbedingt der optik wegen.
p.s.: ich will ne neue front, weil ich das luftproblem lösen will und nicht unbedingt der optik wegen.
@corsa666 ich find den 1.6er mit 106 ps gar net mal untermotorisiert, was du hier redest ist purer schwachsinn! jeder kann dranbauen was er will, und ne gfk stoßstange hat nix mit leistungsgebundenheit was am hut!
die meisten autos die optisch gestylt sind haben nicht mehr als 100 ps, ich weiss gar nicht was du willst!
guck erstmal dein auto an, wenns das aufm avatar ist. ist genauso ne gfk schürz, genau son bb und angel eyes, und jetzt weiss ich gleich du hast nen 2 L drunter oder was?!
omg ich dreh durch
die meisten autos die optisch gestylt sind haben nicht mehr als 100 ps, ich weiss gar nicht was du willst!
guck erstmal dein auto an, wenns das aufm avatar ist. ist genauso ne gfk schürz, genau son bb und angel eyes, und jetzt weiss ich gleich du hast nen 2 L drunter oder was?!
omg ich dreh durch
macegg hat geschrieben:ich bin zwar noch nen neu-tiggy-fahrer, aber ich fand das auto schon als es rauskam optisch UND technisch klasse. die leistung stimmt für den anfang auch und mann kann was draus machen. außerdem siehst du mit sicherheit nur schwer, ob nen x14xe oder z20let drunter steckt. ich weiß auch nicht, warum sich hier einer der nen frühstücksei mit 4 rädern fährt (anders sieht der corsa nicht aus) so aufplustert. egal wie viel ps ..... schöner ist der tigra immer noch. nu mal meine frage: hat jemand diese front schon mal verbaut ?
gleiche Frage an dich. Warum motzt du dein Calibra für arme auf?

Es ist im Endeffekt immer noch Geschmacksache des Einzelnen was ihm gefällt und was nicht.
Zu der Stoßstange glaub ich nicht das du damit das Problem mit dem zu warm werden lösen kannst. Wenn du an der Ampel stehst und 0 Wind hast bringt dir die Stoßstange genauso viel wie deine Jetzige. Bei Fahrt hält ja auch der tigra die normale Betriebstemperatur.
@corsa666
Ich versteh nicht warum du dich da so auf die Tigras fixierst (mal abgesehen davon, dass es in diesem Thread um Tigra-Stoßstangen und Spoiler geht....)
Den Corsa gibt's exact mit der selben Motorisierung und der Tigra ist von der Grundkarrosse genau dasselbe wie ein B Corsa....
Sind die Corsas deswegen jetzt weniger "schwachbrüstig"?...
Also ein 1,6 mit 106 Ps ist nicht wirklich untermotorisiert innerhalb dieser Autoklasse...Klar es ist kein "Sportwagen" in dem Sinne, aber es reicht erstmal und man kann (wie ruffy das so schön sagte) was draus machen...
Finde es genauso blödsinnig "erstmal einfach nur nen größeren Motor" reinzuklatschen....Dann könnt ich bei mit jetzt auch getrost auf 2l 8V umbauen...das liegt noch im Rahmen "machbarer Finanzen"...Will ich aber z.B. nicht...Ich will nen ordentlich gemachten 2l 16V, der lange hält und mit 100%igem Tüv... Das kostet halt ordentlich was und ist nicht mal ebenso gemacht...Von daher "verschieb" ich das...bis es halt geht....
Aber deswegen bau ich trotzdem an meinem Auto weiter...
Also von daher ist auch meine Meinung...Jeder soll tunen wie und was er will....
mfg
Ich versteh nicht warum du dich da so auf die Tigras fixierst (mal abgesehen davon, dass es in diesem Thread um Tigra-Stoßstangen und Spoiler geht....)
Den Corsa gibt's exact mit der selben Motorisierung und der Tigra ist von der Grundkarrosse genau dasselbe wie ein B Corsa....
Sind die Corsas deswegen jetzt weniger "schwachbrüstig"?...
Also ein 1,6 mit 106 Ps ist nicht wirklich untermotorisiert innerhalb dieser Autoklasse...Klar es ist kein "Sportwagen" in dem Sinne, aber es reicht erstmal und man kann (wie ruffy das so schön sagte) was draus machen...
Finde es genauso blödsinnig "erstmal einfach nur nen größeren Motor" reinzuklatschen....Dann könnt ich bei mit jetzt auch getrost auf 2l 8V umbauen...das liegt noch im Rahmen "machbarer Finanzen"...Will ich aber z.B. nicht...Ich will nen ordentlich gemachten 2l 16V, der lange hält und mit 100%igem Tüv... Das kostet halt ordentlich was und ist nicht mal ebenso gemacht...Von daher "verschieb" ich das...bis es halt geht....
Aber deswegen bau ich trotzdem an meinem Auto weiter...
Also von daher ist auch meine Meinung...Jeder soll tunen wie und was er will....
mfg
Mal abgesehen, dass Frontspoiler die Linie des Tigra komplett verschandeln, finde ich nur die von WS-Styling hübsch!
So möchtegern asiatische superhighdefinitionperformanceultramonstersuperfantasticglamourdragon Spoiler, passen einfach an kein deutsches Auto!
So möchtegern asiatische superhighdefinitionperformanceultramonstersuperfantasticglamourdragon Spoiler, passen einfach an kein deutsches Auto!
gibts eigentlich stossstangen wo die löcher schon gebohrt sind oder muss man des immer selber machen?
fabrim hat geschrieben:gleiche Frage an dich. Warum motzt du dein Calibra für arme auf?![]()
Es ist im Endeffekt immer noch Geschmacksache des Einzelnen was ihm gefällt und was nicht.
Zu der Stoßstange glaub ich nicht das du damit das Problem mit dem zu warm werden lösen kannst. Wenn du an der Ampel stehst und 0 Wind hast bringt dir die Stoßstange genauso viel wie deine Jetzige. Bei Fahrt hält ja auch der tigra die normale Betriebstemperatur.
für dich zur erklärung: natürlich kommt noch ne lufthutze in der motorhaube dazu -> ergo luftzirkulation !!
das problem bei der serienschürze ist, das die luftöffnung nur den halben kühler "belüftet" und dann auch noch zu 1/3 durch den nummernschild-halter verdeckt wird. dadurch muß ich ne tuning-schürze nehmen und such mir dann eine raus, die MIR !!! gefällt.
ach ja.....wenn ich mit dem ganzen umbau fertig bin, hätt ich mir wahrscheinlich 2 calibra kaufen können......
ROTFL! Und genau das is was ich meine:
Wie sie sich gleich alle aufgeilen und empören, die "Tiggi"
-Fans, wemma sie mal bißle provoziert...
Irgendwie werd ich hier ständig nur in meinen Klischees bestätigt:
Viele Tigra-Fahrer meinen echt im Ernst stolz sie hätten ein "besonderes Sportcoupe", mit dementsprechend gestrecktem Kragen eiern sie auch rum und peilen dabei garnicht, daß sie sich vorm Rest im Straßenverkehr dadurch voll zur Birne machen.
Leute, Fakt is: Ihr habt einfach haargenau dieselbe billige, lahme Kleinwagen-Rostschüssel wie die Corsafahrer auch unterm *****, also macht doch nicht immer so einen auf "besonders" und "wichtig".
Wie sie sich gleich alle aufgeilen und empören, die "Tiggi"

Irgendwie werd ich hier ständig nur in meinen Klischees bestätigt:
Viele Tigra-Fahrer meinen echt im Ernst stolz sie hätten ein "besonderes Sportcoupe", mit dementsprechend gestrecktem Kragen eiern sie auch rum und peilen dabei garnicht, daß sie sich vorm Rest im Straßenverkehr dadurch voll zur Birne machen.

Leute, Fakt is: Ihr habt einfach haargenau dieselbe billige, lahme Kleinwagen-Rostschüssel wie die Corsafahrer auch unterm *****, also macht doch nicht immer so einen auf "besonders" und "wichtig".

Also ich hab mich jetzt als Tigra-Fahrer absolut nicht provoziert gefühlt...Leute, Fakt is: Ihr habt einfach haargenau dieselbe billige, lahme Kleinwagen-Rostschüssel wie die Corsafahrer auch unterm *****, also macht doch nicht immer so einen auf "besonders" und "wichtig".
Und einen auf "Wichtig" oder "Besonders" mach ich schon gar nicht...
Alles was ich an meinem Auto mache, tue ich für mich selbst und für keinen anderen...;-) Das ist ein Unterschied!
Mir ging es eben nur um den Fakt der Motorisierung...
Aber willst du mir jetzt echt erzählen, dass du deinen Corsa (oder auch wenn's jetzt ein Tigra wär...ist ja völlig Wurscht) aufmotzt, viel Arbeit reinsteckst und dann im Straßenverkehr nicht der Meinung bist in gewisser Weise was "Besonderes" und "Anderes" zu fahren, als die "Masse"...
Na dann kannst du das Tunen ja gleich sein lassen...;-)
mfg
P.s.: Irgendwie kommen wir völlig vom Thema ab...:-p