tigra turbo sound?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Simon
Senior

Re: tigra turbo sound?

Beitrag von Simon »

[quote="Graphitigra"]Ich dachte immer das die Wastegate-Dose einzig den Ladedruck regelt, und nicht f&#252]
dacht ich auch, im umgangsdeutsch auch druckdose genannt :confused:

[quote="tigra19"]werde mir wohl im winter einen 2l turbo motor kaufen f&#252]

wie oft ich den satz schon gehört hab, aber wieviele sinds dies wirklich gemacht haben? ne handvoll ?

genauso geil wie immer "hinterradantrieb" "10L 12zylinder motor auf die rückbank"

schad nur das so comments meistens von U20 kommt :/
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

Dann sollten wir ab sofort das denken den Elefanten überlassen, die ham n grösseren Schädel :D :D :D
Kons-Ti

Beitrag von Kons-Ti »

wer hat der hat... und wer´s net hat sollte nicht so tun als ob... sorry, aber was willst du damit bezwecken, dass er pfeift?! - sollen die leute denken, wow der hat nen turbo drinne... du kriegst da noch net mal emhr nen müdes lächeln für... :D

dann kauf dir mal den 2l turbo motor, der muß aber auch eingebaut werden, ne... und bremsen, fahrwerk, auspuff, karosserieverstärkung, achsen, tüv usw nicht vergessen... ;)

aber bei nem sauger läßt sich das wohl net realisieren, dass er beim vom gas geben pfeift, die turbowhistler dinger pfeifen ja dann auch dauerhaft, was sich auchs cheiße anhört...
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

Bild
tigra19

Beitrag von tigra19 »

das geld habe ich schon parad ich möchte aber kein motor der schon 100 tausend runter hat im winter wird er komplet umgebaut mir geht es ja nicht nur um dieses pfeifen sondern auch um kraft weil so ist er im anzug scheisse. ich habe das nur bei nachbarn gehört und deswegen habe ich nachgefragt und der einbau ist kein problem schwieger vater ist kfz meister also wird das alles schon passen
Executive

Beitrag von Executive »

Hallo!

Zitat:.."möchte gerne in meinem tigra dieses zischen haben wenn man gas gibt geht das nur mit einem Turbo motor oder kann man da auch was am normalen motor machen habe leider null ahnung davon..."

Sich aber dann ein Turbo Motor einbauen wollen....Ja ne,iss Klar..!

@Fummy:Ob er Ahnung hat oder nicht,sowas sagt mir mein gesunder Menschenverstand,das sowas absoluter Mist ist.Hat nix damit zu tun,das man es im Fernsehn(zB.2F2F) gesehn hat.Demnächt wollen wir alle wie kleine Kinder alles haben was wir gesehn haben und toll finden,egal wie lächerlich und peinlich es ist.

Gruß Peter
tigra19

Beitrag von tigra19 »

jaja vieleicht kann mir jemand helfen der freundlich ist und mir gescheite antworten gibt ist der motor hier gut und passt der in einem tigra rein

http://cgi.ebay.de/Vectra-Calibra-c20le ... dZViewItem

oder der

http://cgi.ebay.de/opel-calibra-vectra- ... dZViewItem
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

ebay

da würd ich ausgebaute motoren kaufen !

top adresse dafür, besser gehts echt überhaupt nicht

morz ahnung, muss man schon sagen

man man man
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

@Simon:
Du bist auch schon mit deinem vollen Wissen zur welt gekommen, oder? ...so tust du hier zumindest!

@tigra19:
Generell würd ich mir an deiner Stelle nen gebrauchten Calibra kaufen, der läuft, wo du dich im eingebauten Zustend vergewissern kannst, ob der Motor einwandfrei läuft, passen wird der, wirst aber einiges passend machen müssen.
nen normalen C20XE kann man auch schonmal auf Ebay kaufen, aber nen aufgeladenen Motor der so alt ist... da würd ich lieber auf nummer sicher gehen.

mfg. Flo
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

zumal musst du endscheiden was du willst! ps und geldspanne , was man für den jeweiligen motor umbauen muss und und und! das ist schon nen unterschied ob c20xe oder let! deswegen auf http://www.corsa-tigra.de ist unter tuning/motortuning nen paar motoren aufgelistet!
Antworten