Was Haltet Ihr Von Audiobahn?

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

RDK
Senior

Re: Was Haltet Ihr Von Audiobahn?

Beitrag von RDK »

@ bodik

ein BISCHEN bass ist gut :)

mir hatte es das halbe auto zerlegt, nachdem ich die richtigen kisten gebaut hatte und gescheide ansteuerung dran hatte :)

@ SIMsound

Ein kollega von mir arbeitet in einem Car-Hifi laden...
der kanllkopp hatt sie zwei kleine subs für je ca. 20,-€ gekauft,
die kisten richtig berechnet, nen guten verstärker angeschlossen...
und die gehen ab wie sau...
ohne verzerren, einfach nur n hammer bass, klares klangfeld, und jede menge druck..
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Ja weisst du ich arbeite auch in einem Car Hifi Laden und ich kenn nicht mal ein vernünftiges Chassis welches im Ek. bei 20,- Euro liegt.
Die möcht ich gern mal kennen. Also wie heissen die??
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

McFun, McHammer, Jackson, und baugleiche. Die kosten im EK kaum mehr als der Altmetallpreis...
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

tja, im vergleich zu serie hört sich halt für viele leute so einiges gut an. was heißt denn "richtiger" verstärker? er hat 2 billig subs und nen teuren amp oder wie soll man sich das vorstellen?
RDK
Senior

Beitrag von RDK »

irgendwie liest es sich hier so, als würde mir erstens ma keiner glauben.. und zweitens mich als car-hifi-noob hinstellen -.-

was weis ich, wie die teile heisen -.-
weis auch nid, wann ich den wieder seh...
aber WENN ich ihn wieder seh, kann ich ihn ja mal fragen...

Ende der Diskusion...
Wer mir nich glaubt, solls eben bleiben lassen...

Auf jeden fall kenn ich mich gut genug mit anlangen im auto aus, so das ich weis, von was ich rede -.-
mgi

Beitrag von mgi »

Jojo81 hat geschrieben:tja, im vergleich zu serie hört sich halt für viele leute so einiges gut an. was heißt denn "richtiger" verstärker? er hat 2 billig subs und nen teuren amp oder wie soll man sich das vorstellen?

Wenn es ein "richtiger" Verstärker wäre, könnte ich mir vorstellen dass die 2 Subs längst gegrillt wären. (Wenn meine Vermutung von Toxic etc.. Subs sich hier bewahrheitet)

@RDK: Kann es denn sein, dass dein Kollege sich 2 Raveland AXX geholt hat? Die liegen in dieser Preisregion und sind wirklich annehmbar (auch wenn man es kaum glaubt)! (Zumindest für den Preis) Der Klang ist nicht gerade der beste (^^) aber Druck machen die Dinger schon ordentlich...
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Ich bleib dabei ich hab zu vieles gesehen und gehört um beurteilen zu können das in der Preisregion nichts vernünftiges machbar ist. Wir leben immerhin in Deutschland und wenn ich da mal 16% runterrechne liegt so ein Woofer bei 17,24,-.
Wenn man dann grosszügig rechnet wären das ca. 10,- Euro im ek..
Wie soll das denn gehen? Der Hersteller muss das Teil bauen produzieren und zu dir schicken. Allein der Versand schlägt da noch mal ordentlich zu buche.
Umsonst baut sich ein vernünftiges Produkt nicht.
mgi

Beitrag von mgi »

Qualität hat nunmal seinen Preis, da hast du vollkommen Recht und das bestreite ich überhaupt nicht!
Geiz ist sehr "UNGEIL"! Bild
Antworten