Noch ein Bild vom Tigra Cabrio

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

René-Tigra

Re: Noch ein Bild vom Tigra Cabrio

Beitrag von René-Tigra »

ich hätte gern ein Targadach am Tigra - Mann wär das geil!!! :o :D Irgendjemand hat mal ein Bild aus Gran Turismo 4 ins Forum reingesetzt wo ein Targa-Tigra vorkam. War echt hammer! Wenn jemand jemanden kennt der sowas realisieren kann, ohne dass beim Autowaschen dann Wasser in die Karre läuft, wär ich mal für ne Info dankbar. :D
Hoppelflitzer

Beitrag von Hoppelflitzer »

Hat denn schon einmal jemand bei Opel nach Infos gefragt? Vielleicht können die ja ein wenig weiterhelfen.
Aber im Grunde ist doch nur das Verdeck dann das Problem? OK, und den TÜV überzeugen, wenn man selbst ein Cabrio aus dem Tigra macht. ;-)
Die Versteifung des Tiggis selbst, dürfte doch kein Hinderniss sein.
TomekRS

Beitrag von TomekRS »

Ich sag mal so: SELBER MACHEN ;)

Halle mieten, beim TÜV informieren wegen verstärkten Trägern im unterboden... usw ... Möglich wäre es.. mit genug zeit ... Und wäre denk ich mal nicht mal sooo teuer.
RDK
Senior

Beitrag von RDK »

vllt gab es die ja nur in mexico oder so irgendwas...

DORT gibt es ja auch den Corsa-B als Kombi...
Ole
Senior

Beitrag von Ole »

vor dem roten habe ich vorletzte woche noch gestanden ;-) in der halle stehn noch viel viel mehr schöne autos. unter anderem auch ein rotes calibra cabrio.

mfg sven
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Och Jungs, jedes Jahr auf Neue wenn wieder mal die Cabrio Bilder rauskommen..

Fakt ist, es gibt nur ein paar Prototypen, mit Opel braucht man da nicht reden, die verkaufen weder das komplette Auto noch Pläne noch sonstiges, desweiteren kann man den Tigra auch nicht auf Cabrio umbauen.u.a. weil die Heckscheibe zur Stabilität benötigt wird, das ist auch nicht mal eben machbar..und das Cabrio gab´s auch nicht in einem anderen Teil der Welt zu kaufen..wenn ihr mal etwas länger im "Tigra" Geschäft seid, seht ihr das alles viel entspannter...

Ich kann mich dran erinnern das -Frank- vor Jahren sich schon um das Thema bemüht hatte, da hatten die meisten hier noch nichtmal nen Führerschein..aber auch damals ohne Erfolg und er ging schon direkt mit guten Kontakten an Opel dran..
RDK
Senior

Beitrag von RDK »

sorry..
bin halt auch noch nicht lange hier, und fahre noch nicht lange tigra..
demzufolge konnte ich ja nicht wissen, das das thema hier ständig wieder aufgerollt wird...
BS-111

Beitrag von BS-111 »

Iceman hat geschrieben:Och Jungs, jedes Jahr auf Neue wenn wieder mal die Cabrio Bilder rauskommen..

Fakt ist, es gibt nur ein paar Prototypen, mit Opel braucht man da nicht reden, die verkaufen weder das komplette Auto noch Pläne noch sonstiges, desweiteren kann man den Tigra auch nicht auf Cabrio umbauen.u.a. weil die Heckscheibe zur Stabilität benötigt wird, das ist auch nicht mal eben machbar..und das Cabrio gab´s auch nicht in einem anderen Teil der Welt zu kaufen..wenn ihr mal etwas länger im "Tigra" Geschäft seid, seht ihr das alles viel entspannter...

Ich kann mich dran erinnern das -Frank- vor Jahren sich schon um das Thema bemüht hatte, da hatten die meisten hier noch nichtmal nen Führerschein..aber auch damals ohne Erfolg und er ging schon direkt mit guten Kontakten an Opel dran..
Ja das weiß ich von BlueTigra .. Damals was das Gerücht wohl umgegangen das sogar bei uns in der Pfalz so ein Tigra Cabrio irgendwo stehen würde und ich sags mal so wenn es irgendwie möglich gewesen wäre -Frank- hätts bestimmt gehabt....
Fummy

Beitrag von Fummy »

Wenn jemand ne leere Tigra Karosse hat...bitte bei mir melden!!! :D
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Fummy hat geschrieben:Wenn jemand ne leere Tigra Karosse hat...bitte bei mir melden!!! :D
Da kannst meine haben musst nur bischen Richten aber kein Rost!

Bild
Antworten