winterauto ?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
6Richtige
Senior
Re: winterauto ?

Beitrag von 6Richtige »

Waldbrand hat geschrieben:Subaru Justy 4x4! Nix rockt mehr im Winter!

Top! Nur leider findet man die recht selten :(

Nix macht mehr Spaß als mit so ner kleinen Allradkiste durchn Tiefschnee zu brettern :D
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

The One hat geschrieben:@Misterfcn

JA toll wenn du aber im Winter mal von der Strasse abkommst und gegen ein Schild oder sowas donnerst oder einer rutscht dir hinten drauf, nimmste einen Hammer und richtest das wieder, das tut dann nicht so weh als wie einem das gute Gefährt strack geht.

joa klar hauptsache das blech sitzt wa?und was ist mit der gesundheit`? wenn du aufeinmal aus den wischerdüsen trinken kannst?`naja hauptsache das andere auto steht in der garage! das ist das was er sagen wollte!
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

Joah schon und ne Versicherung hat ja auch noch jeder :D ^^
SirLoki

Beitrag von SirLoki »

mibo hat geschrieben:hab für mein jetzt ehn saisonkennzeichen vo 3-10 und der winterkarren kriegt von 11-3

Du meinst doch von 11-2 oder!?

Ich such jetzt auch einen für den Winter! Mazda oder sowas, polo Corsa und co sind zu teuer!

Such Autos die du so gut wie nie auf der Strasse siehst die sollten eigentlich günstig sein!

nen alter Corolla von Mutti oder so!
blackscorpion

Beitrag von blackscorpion »

Na dann um euch mal bissal auf den Winter einzustellen, mal a bild von meinem Schneefloh :D
Wer findet ihn ?!!! :p

Bild

Bild
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

SirLoki hat geschrieben:Du meinst doch von 11-2 oder!?

Ich such jetzt auch einen für den Winter! Mazda oder sowas, polo Corsa und co sind zu teuer!

Such Autos die du so gut wie nie auf der Strasse siehst die sollten eigentlich günstig sein!

nen alter Corolla von Mutti oder so!

ne is schon von 11-3 weil im märz ja auch ab und zu noch scheiß wetter is ,schnee ,frost und so...
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Jetz dramatisiert doch net so unnötig wg. "Sicherheit von alten Winterautos".
Hauptsache TÜV, die Bremsen gehn, Winterreifen mit Profil drauf und fertig. Ihr wollt doch im Winter keinen F-1 Grand-Prix fahren, oder?. :rolleyes: Ohne Zelle kannst CorsaB/Tigra auch getrost zur "Wellpappe"-Fraktion dazuzählen.

Ein Winterauto rentiert sich m.E. auf alle Fälle, vor allem wenn man auf seine andere Karre halbwegs Wert legt. Mein Bj. 1993 (!) C20XE hat 207.000 km drauf, die Karosse is Treffer- und vor allem 100% Rostfrei und is ungeschweißt! Dafür hat der die letzten 8 Jahre keinen Winter mehr gesehn. Wenn ich da viele fünf Jahre jüngeren Alltags-Corsa anseh, wo der Wischer aus der Heckklappe fault oder die Längsträger schweizer Rostkäse sind, dann is das für mich ein Beweis dafür, daß der Winter die Autos regelrecht killt.
Wenn ihr wirklich länger Freude an eurem Opel haben wollt, mottet ihn im Winter ein.
NocturnoCorsa

Beitrag von NocturnoCorsa »

gibts da ein rezept wie der corsa dann abgestellt werden muß? wegen der ganzen flüssigkeiten usw. evtl. auch irgendwie die dämpfer/federn entlasten?
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

Nen absolut geiles und günstiges Winterauto ist der Subaru Justy. Kleinwagen mit Allrad.

Hab aber leider noch keinen gefunden :(

Bin die letzten beiden Winter Calibra gefahren, rate aber ehrlich gesagt davon ab. Der Calibra ist im Winter nicht sonderlich toll zu fahren, bzw. war ich von meinem Corsa besseres gewohnt.
Am besten wirklich nen Kleinwagen mit kurzem Radstand.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Naddl, den Justy hab ich oben scho empfohlen :D

Aber ich bin scho froh dass den überhaupt noch jemand kennt!
Antworten