Corsa C mit C20XE Motor
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Corsa C mit C20XE Motor
los baut mal einer nen c20xe in sein corsa c das wär mal was! 

achsokai9r hat geschrieben:GEHT! für alle fahrzeuge bis 12/2000
wer schlau ist weiß das corsa c ab 8/2000 gebaut wurde, sprich alle fahrzeuge der ersten 4 monate können auf c-motoren zurückrüsten.
alle jüngeren fahrzeuge können nur auf x-motoren gehen ( bsp. x20xev ).
naja wieder gelernt
danke kai
Naja, gegen nen Polo hab ich ihn noch nicht getestet, aber ich bin unterrum nicht so zufrieden. Und 50 Km/h mit Klima im 5. Gang geht zwar, aber beschleinigen kannste dann ja nicht wirklich... Ist halt subjektiv, meiner Meinung nach fehlts untenrum ein wenig, so um die 3000 Umdrehungen geht er ordentlich. Mal abwarten, wie es ab nächsten Monat mit EDS sein wird. 

@mabo
ich weiß, mein tipp bringt dir zwar nicht sonderlich viel, ich des ist denk ich mal das einfachste
1Lidda raus und 1.2 er rein, da brauchste eigentlich nur Motorhalterungen und Motorkabelbaum, der Rest dürfte gleich sein, und die Umrüstung kostet vor allem nicht sooo viel wie auf 1.8 oder gar 2.0T
ich weiß, mein tipp bringt dir zwar nicht sonderlich viel, ich des ist denk ich mal das einfachste
1Lidda raus und 1.2 er rein, da brauchste eigentlich nur Motorhalterungen und Motorkabelbaum, der Rest dürfte gleich sein, und die Umrüstung kostet vor allem nicht sooo viel wie auf 1.8 oder gar 2.0T
daniel90060K hat geschrieben:der Z18XE hat untenrum keine Power??
Dann vergleich mal einen Polo 6n2 Gti (der hat soweit ich weiß sogar ne variable Einlassnockenwelle) mit dem 1,8er im C Corsa....
Ich nehm meinem Freund (der hat so einen Gti) trotz 17" Rädern am Corsa von 60-130 im 5. Gang locker 4 Wagenlängen ab.....
also grad von unten raus geht der Z18xe wirklich gut.
Den fährt man auch mit Klima mühelos 50km/h im 5.Gang.
Wer sagt, dass der Z18xe kein guter Motor ist, hat keine Ahnung.....
MfG,
Daniel
Kann ich absolut bestätigen....

und das prob bei motor umbauten... nehmen wir halt mal die Z reihe... die sind halt sehr Kosten intensiev!
aber das wird sich erst mit den jahren ändern!
Mfg Frank
dann kannst auch auf 1.4 umbauen, kost das selbePega hat geschrieben:@mabo
Wenn ich aber auf nen 1.4er umrüste, muss ich da nicht die Bremsanlage ändern?
Weil von nem 1.0er mit 60PS auf nem 1.4er mit 90 PS ist schon ein gewisser Unterschied oder nicht?
Wenn man da echt nichts ändern muss, dann überlege ich mir mal auf nen 1.4er umzurüsten.
MFG
Weil von nem 1.0er mit 60PS auf nem 1.4er mit 90 PS ist schon ein gewisser Unterschied oder nicht?
Wenn man da echt nichts ändern muss, dann überlege ich mir mal auf nen 1.4er umzurüsten.
MFG
leider halt doch nicht
bei 1400 brauchste:
vorne neue Bremsen (die großen Scheiben)
neue Hinterachse
neue Dämpfer hinten (da andere Achse und Achslasten)
Bremskraftverstärker?
Bremsseile?
die kleien Achse im 1000 und 1200 darfste nur in diesen beiden Motoren fahren, ab 1400 muß man die schwere achse verbauen, geht nicht anders.
Alleine der Achsen + Bremsenumbau dürfte über 1000 Euro kosten, da würde sich der 1800 er eher anbieten, da du da nur noch scheibenbremsen hinten brauchst.
Die beste Basis zum umrüsten ist und bleibt der 1400er, bei dem läßt sich wirklich einiges Machen, aber mit Hilfe von FlowTech und co bekommt man den 1200 er auch gut auf Touren, und der geht wirklich wesentlich besser als der 1000 er alleine schon weil er ein 4 Zylinder ist und somit einen mehr hat als der 12V 1.0
bei 1400 brauchste:
vorne neue Bremsen (die großen Scheiben)
neue Hinterachse
neue Dämpfer hinten (da andere Achse und Achslasten)
Bremskraftverstärker?
Bremsseile?
die kleien Achse im 1000 und 1200 darfste nur in diesen beiden Motoren fahren, ab 1400 muß man die schwere achse verbauen, geht nicht anders.
Alleine der Achsen + Bremsenumbau dürfte über 1000 Euro kosten, da würde sich der 1800 er eher anbieten, da du da nur noch scheibenbremsen hinten brauchst.
Die beste Basis zum umrüsten ist und bleibt der 1400er, bei dem läßt sich wirklich einiges Machen, aber mit Hilfe von FlowTech und co bekommt man den 1200 er auch gut auf Touren, und der geht wirklich wesentlich besser als der 1000 er alleine schon weil er ein 4 Zylinder ist und somit einen mehr hat als der 12V 1.0
mal ne frage:
in welchen autos wurden den alles z20let motoren verbaut???
interesseirt mich mal weil en kumpel den sich in sein 60ps c-corsa eingebaut hat und jetzt noch en turbo will!!
geh ich dann recht in der annahme das der umbau locker so 10 000euro kostet??
in welchen autos wurden den alles z20let motoren verbaut???
interesseirt mich mal weil en kumpel den sich in sein 60ps c-corsa eingebaut hat und jetzt noch en turbo will!!
geh ich dann recht in der annahme das der umbau locker so 10 000euro kostet??
Z20LET ist n 2L Turbo mit 200 Pferdchen
bei nem 1.0 er und 1.2 er kommen die 10.000 Euro hin, da halt noch die Hinterachse nachgerüstet werden muß, dazu noch hinten dei GSi Scheiben, kostet halt doch recht viel. Und dazu will man bei nem 200PS Motor natürlich keine normalen Bremsen, da muß schon was gutes dran, kost halt alles nicht wenig.
bei nem 1.0 er und 1.2 er kommen die 10.000 Euro hin, da halt noch die Hinterachse nachgerüstet werden muß, dazu noch hinten dei GSi Scheiben, kostet halt doch recht viel. Und dazu will man bei nem 200PS Motor natürlich keine normalen Bremsen, da muß schon was gutes dran, kost halt alles nicht wenig.