und was macht man damit hinterher?? Taxifahren ;-)....was übt man für jobs aus würd mich mal interessieren....XFriscoX hat geschrieben:Habe Soziologie, Philosophie und Politik studiert. War ein M.A.-Studiengang. Suche grad nach einem Thema für meine Dr.-Arbeit.
mfg
Domi
Studenten unter euch
Re: Studenten unter euch
Ja, es gibt immer noch Sozialromantiker, die solche nicht benötigten Studienrichtungen studieren . Die habens immer nich nicht bemerkt, das Maschbauer, E-Techniker, Mathematiker und Informatiker sowie Chemiker gebraucht werden . Studiere gerade das richtige Fach, 7. Semester E-Technik
Mike2004 hat geschrieben:M.A. ... jetzt ernsthaft oder scherz?
Warum sollte das ein Scherz sein?
Beruflich kann man damit z.B. Unternehmensberatung, Marktforschung, Teamschulungen oder Coaching machen. Oder Verkehrssoziologe

mfg
Domi
P.S.: Karohemd und Samenstau, wir studiern Maschinenbau.

[quote="XFriscoX"]Warum sollte das ein Scherz sein?
Beruflich kann man damit z.B. Unternehmensberatung, Marktforschung, Teamschulungen oder Coaching machen. Oder Verkehrssoziologe
. Werd aber meinen Dr. machen und dann wenn möglich als Dozent an der Uni arbeiten. Und so Kommentare vonwegen, dass man am besten nur noch Maschbau usw. studiert, kann man sich sparen. Es gibt genug Studienrichtungen, die die meisten nicht kennen, die aber in Unternehmen ebenso gebraucht werden. Grade in den höheren Ebenen sollte Systemtheorie zB. ein Begriff sein.
mfg
Domi
P.S.: Karohemd und Samenstau, wir studiern Maschinenbau. ]
nu lasst ma den DR. in Ruhe , er sammelt seine Gedanken...

mfg
Domi
P.S.: Karohemd und Samenstau, wir studiern Maschinenbau. ]
nu lasst ma den DR. in Ruhe , er sammelt seine Gedanken...
corsafahrer hat geschrieben:Ja, es gibt immer noch Sozialromantiker, die solche nicht benötigten Studienrichtungen studieren . Die habens immer nich nicht bemerkt, das Maschbauer, E-Techniker, Mathematiker und Informatiker sowie Chemiker gebraucht werden . Studiere gerade das richtige Fach, 7. Semester E-Technik
du hast die richtige entscheidung getroffen :-) hab 3 bewerbungen geschrieben und von einer großen firma ich glaube 6 angebote bekommen.....
ab 1.9. Mechatronik an der FH Bochum im KIA - Programm von Opel
Hm,
hab grad mein 6. Semester abgeschlossen. Studiere Maschinenbau Fachrichtung Fahrzeugtechnik, habe jetzt noch mein Praxissemester und meine Diplomarbeit vor mir...
Fange im Oktober bei DC in Stuttgart an...
Also ein Jahr noch und dann bin ich hoffentlich endlich fertig...
hab grad mein 6. Semester abgeschlossen. Studiere Maschinenbau Fachrichtung Fahrzeugtechnik, habe jetzt noch mein Praxissemester und meine Diplomarbeit vor mir...
Fange im Oktober bei DC in Stuttgart an...
Also ein Jahr noch und dann bin ich hoffentlich endlich fertig...
Kennt ihr den?
"Steht nen Manta vor ner UNI!"
jaja ab 20. September studier ich Elektronik (BA) an der Uni Wismar
"Steht nen Manta vor ner UNI!"
jaja ab 20. September studier ich Elektronik (BA) an der Uni Wismar
Maschinenbau jetz dann im 3. Semester an der FH in Deggendorf...
Hört sich für mich eher nach nem BWLler an, also im Hemd hab i hier selten einen Maschinenbauer oder E-Techniker oder halt irgendjemand von den "praktischen" Studiengängen rumlaufen sehen, eher die Leute von den Theoretischen Studiengängen... (BWL, Wirtschaftsinformatik, International Management und wenns das hier gäbe, dann bestimmt auch welche die Philosophie studieren...)
Hört sich für mich eher nach nem BWLler an, also im Hemd hab i hier selten einen Maschinenbauer oder E-Techniker oder halt irgendjemand von den "praktischen" Studiengängen rumlaufen sehen, eher die Leute von den Theoretischen Studiengängen... (BWL, Wirtschaftsinformatik, International Management und wenns das hier gäbe, dann bestimmt auch welche die Philosophie studieren...)