Sind aber mechanische Gurtstraffer, die bei Aufprall auslösen. Die lösen nicht bei Fehlfunktion vom Airbagsteuergerät aus. Bei neueren pyrotechnischen, die über das Airbag bzw. SRS-Steuergerät ausgelöst werden könnten die auch bei Fehlfunktion auslösenmark00 hat geschrieben:Sehr wohl haben die was mit dem Airbag zu tun!!!
Airbags ausgelösst!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Airbags ausgelösst!
börnosos hat geschrieben:soweit ich weiss muss wegen dem beifahrer airbag das gesamte armaturenbrett getauscht werden!nicht nur ne abdeckung oder so!
Im Teilekatalog findest du nur die Abdeckung alleine. Brauchst also nicht Armaturenbrett tauschen
Pulsar hat geschrieben:Klar, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber denke mal Opel wird sich davon nicht viel annehmen, denn der Wagen hat ja auch schon fast 11 JAhre auf dem Bukkel! Darin seh ich das Problem. Und ändern könn die ja leider auch nix mehr, denn passiert ist passiert!
Alles klar! Was wäre wenn das Teil bei 160 auf der Autobahn losgegangen wäre, du das Lenkrad verreißt, das Auto schlingert gegen einen Baum oder Überschlägt sich, Fahrer und Beifahrer Tot. Was nun?
Ach, den Opel ist das doch egal. Das Auto hat 11 Jahre auf'm Buckel.
Die Opel denken sich dann 2 Menschen weniger auf der Welt. Na und? oder wie??!!

Versteh ich nicht. Bevor man Hand anlegt erstmal den Hersteller zur Brust nehmen und dann reagieren.
Ich bin mir dessen völligst bewusst das das mein Leben oder das meiner Freundin gewesen sein könnte, danke, das wusste ich vorher auch schon!fabrim hat geschrieben:Alles klar! Was wäre wenn das Teil bei 160 auf der Autobahn losgegangen wäre, du das Lenkrad verreißt, das Auto schlingert gegen einen Baum oder Überschlägt sich, Fahrer und Beifahrer Tot. Was nun?
Ach, den Opel ist das doch egal. Das Auto hat 11 Jahre auf'm Buckel.
Die Opel denken sich dann 2 Menschen weniger auf der Welt. Na und? oder wie??!!![]()
Versteh ich nicht. Bevor man Hand anlegt erstmal den Hersteller zur Brust nehmen und dann reagieren.

Ich meinte ja auch nur, das ich vermute das die sich davon nix annehmen. Momentan kenne ich nur meinen Fall, ich und der Vorbesitzer meines Corsas sind zur keiner Inspektion oder sonstiges gefahren, und daher denke ich das Opel wohl sagen wird, das es ihnen Unsagbar Leid tut, aber passiert ist passiert.
Nur ich werde mich doch wohl mal schlau machen dürfen, wie das ganze wieder gescheit repariert werden kann, oder? Den ich mache das eh (wenns geht) allein, weil ich keine Kohle für die Werkstatt habe.
Sorry, das sollte jetzt nicht Patzig klingen oder so, aber deine Aussage war auch nicht grad schön formuliert...
- snoopy1202
- Senior
Wenn du gebrauchte Airbags inkl. Steuergerät brauchst, dann meld dich bei mir. Hab hier noch was rumliegen.
Allerdings solltest wohl in der Nähe wohnen (Landkreis Reutlingen, Großraum Stuttgart) zwecks abholen. Denn ich glaub die Post springt im Dreieck, wenn ich die Dinger in nen Paket stopf
Allerdings solltest wohl in der Nähe wohnen (Landkreis Reutlingen, Großraum Stuttgart) zwecks abholen. Denn ich glaub die Post springt im Dreieck, wenn ich die Dinger in nen Paket stopf

Leider zu weit weg, komme aus Oberhausen (NRW)! Trotzdem Danke... 

- frankausdd
- Senior
mal so nebenbei gesagt ist der verkauf von airbags verboten aber egal , war nur ein wink!
und ich würde damit trotzdem mal bei opel vorstellig werden. kannst es ja auf einen versuch ankommen lassen.
gruß frank
und ich würde damit trotzdem mal bei opel vorstellig werden. kannst es ja auf einen versuch ankommen lassen.
gruß frank
- Onkel Hotte
- Senior
ich mein der verkauf nicht, nur des versenden... so hat man mir das zumindest beim oppelmann erzähltfrankausdd hat geschrieben:mal so nebenbei gesagt ist der verkauf von airbags verboten aber egal , war nur ein wink!
gruß frank

- frankausdd
- Senior
leute das ist wie sprengstoff ich glaube, das ist in deutschland verboten damit zu handeln. kann mich aber auch irren, das möchte ich noch einräumen.
es dürfen eigentlich nur lenkräder und keine airbags bei ebay verkauft werden.
gruß
es dürfen eigentlich nur lenkräder und keine airbags bei ebay verkauft werden.
gruß
- snoopy1202
- Senior
oh man
Grüße von der Sprengstoffdealerin

Grüße von der Sprengstoffdealerin