oha 234 Halbwahrheiten auf 2 Seiten.
@ Ersteller , wenn du weiter mit/ohne Wasser rumfährst hilft dann kein Dichtungssatz mehr, das prüfen dauert 20 min und kann fast jede Werkstatt
@ 127 tkm, Warum soll die da kaputtgehen ? Eine Zkd ist kein Verschleisteil sondern eine Dichtung und die hält solange bis mann den kopf runternimmt, kann theretisch 423 tkm halten
Zum Thema entlüften gibbet nen extra tread, die bessere Methode ist mit der kleinen Schraube am Thermostat.
Falls es im Inneraum " nachZoo" reicht kann auch der Wärmetauscher in den Innenraum lecken.
Plötzlich kein WAsser mehr im Behälter??????Dringend!!!
Re: Plötzlich kein WAsser mehr im Behälter??????Dringend!!!
Auto stehen lassen! Es sei denn du hast genug Kohle fürn AustauschmotorFranatik hat geschrieben: Wa ssoll ich machen Heul!!!

Fasemann hat geschrieben:oha 234 Halbwahrheiten auf 2 Seiten.
@ 127 tkm, Warum soll die da kaputtgehen ? Eine Zkd ist kein Verschleisteil sondern eine Dichtung und die hält solange bis mann den kopf runternimmt, kann theretisch 423 tkm halten
Wenn die Kopfdichtung kein Verschleiß Teil ist warum geht sie dann Kaputt

Bei meinen Opel Fahrzeugen ist die ZKD meistens bei 120000 – 130000 Km Kaputt gegangen

Jede Dichtung verschleißt mit der zeit!? Oder liege ich da falsch

Gruß Pümpel
PS Theorie und Praxis sind zweierlei in der Theorie hast du bestimmt recht aber in der Praxis….
Kommt auch immer drauf an wie der Motor behandelt wird. Immer schön warmfahren und ann erst drauftreten hat z.B. noch nie geschadet.Pümpel hat geschrieben:Wenn die Kopfdichtung kein Verschleiß Teil ist warum geht sie dann Kaputt
Bei meinen Opel Fahrzeugen ist die ZKD meistens bei 120000 – 130000 Km Kaputt gegangen
Jede Dichtung verschleißt mit der zeit!? Oder liege ich da falschGibt es irgendein teil das im oder am Motor ist verschleißfrei? Ich meine das ist doch kein Einzel fall nicht nur seine Kopfdichtung ist (vielleicht) Kaputt gegangen!! Ich denke es kenne Viele das Problem einer Kaputten ZKD.
Gruß Pümpel
PS Theorie und Praxis sind zweierlei in der Theorie hast du bestimmt recht aber in der Praxis….
Zudem haben die meisten hier ihr Auto gebraucht gekauft und niemand weiß
wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Trotzdem gehört ne ZKD IMHO nich zu den Verschleißteilen wie z.b. Bremsen usw..mein c20xe hat mittlerweile über 200 TKM runter und immer noch die erste Kopfdichtung
c16nz 240 tkm ohne Wechsel
c18nz 200 tkm ohne Wechsel
c14nz bis 200 tkm ohne Schaden , aber nun schon 50 tkm neu weil ventil gewechsel, wenn ich das auto ohne ausreichend wasser fahre geht die auch kaputt, aber das ist ja auch nicht Sinn der Dichtung
c18nz 200 tkm ohne Wechsel
c14nz bis 200 tkm ohne Schaden , aber nun schon 50 tkm neu weil ventil gewechsel, wenn ich das auto ohne ausreichend wasser fahre geht die auch kaputt, aber das ist ja auch nicht Sinn der Dichtung