hat mein corsa b ein abs?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Scheppi

Re: hat mein corsa b ein abs?

Beitrag von Scheppi »

Aber fehlendes ABS ist kein Hinweis auf ein Re-Import. mein 99er Corsa Viva (ursprünglich X10XE) hat auch kein ABS...und der ist garantiert kein Re-Import
corsa-champ

Beitrag von corsa-champ »

also ich hab bei meinem gemerkt, dass er ein Reimport ist, weil ich diesen Warnsummer nicht hab, der einem sagt, dass Licht noch an ist. Tja die Konsequenz war ne leere Batterie.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

n 99er VIVA müsste doch ABS serienmäßig haben??
Scheppi

Beitrag von Scheppi »

Waldbrand hat geschrieben:n 99er VIVA müsste doch ABS serienmäßig haben??
Ne, kannst du mir glauben, hat der nicht....und meinen hab ich 1999 direkt vom FOH
Opelracer

Beitrag von Opelracer »

Waldbrand hat geschrieben:Re-Import erkennst Du daran, dass Du diverse Serienausstattung nicht hast, bzw. Ausstattung hast, die Dein Modell eigentlich nicht hat.

96 war kein ABS serie...

Re-Import muss keiner angeben, is halt nur n Herrliches Schlagwort beim Autokauf, um den Preis zu drücken :D

In den Hintern treten meinte ich deshalb, weil er ein Auto mit ABS gekauft hat, und keins drin hat!
Ja und ich hatte meinen auch mit gekauft, bei der ersten vollbremsung wusste ich es aber dann gelich :) ...hatte keins, naja mann kann dem Verkäufer zwar so nichts nachweisen, aber es gibt ja nach andere instanzen. ;)
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Naja,man sollte ahlt beim autokauf auch den motorraum ansehen :rolleyes:
Opelracer

Beitrag von Opelracer »

Corsa A hat geschrieben:Naja,man sollte ahlt beim autokauf auch den motorraum ansehen :rolleyes:
Ja da hast du vollkommen recht, ich bin auch ziemlich penibel rangegangen, habe über 2h dran rumgemacht. Aber das mit dem ABS habe ich nicht überprüft, der Motorraum ist so vollgestopft das es mir auch nicht aufgefallen ist, weil an der Stelle ein HAufen anderer Mist ist.

Ich habe dazugelernt: Generell bei jeder Probefahrt eine Vollbremsung machen und so viel wie möglich treten. :)
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Probefahrt ging bisher immer zum Kumpel KFZ-Mechaniker :D
Andimateur
Senior

Beitrag von Andimateur »

Wenn es im Kaufvertrag steht ist es bindend. Bei mir war es so ds mein Händler gesagt at ABS iist drinn, auf der Rechnung stand es auch aber im Kaufvertrag nicht. Da stand "CDX Ausstattung" und da habe ich angenommen das es dort mit bei ist. Aber leider hat mein 95er CDX KEIN ABS. Und rechtlich kann ich da nicht mal beim Händler was machen. :(
Opelracer

Beitrag von Opelracer »

[quote="Andimateur"]Wenn es im Kaufvertrag steht ist es bindend. Bei mir war es so ds mein H&#228]

Aber wir können ja fahren und brauchen so ein Luxus nicht, ne? :D
Antworten