Tigra schöne Optik, aber nur Probleme dahinter

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Vangelis

Re: Tigra schöne Optik, aber nur Probleme dahinter

Beitrag von Vangelis »

neine aber find dich damit ab ein wahrer opel muss quitschen klappern oder sonstige komische geräusche von sich geben, sonst isser kein opel...
weiß net wie es heute ist aber selbst beim fabrikneuen astra g von meinen großeltern hatte irgendwas schon geklappert...
ThomasSt

Beitrag von ThomasSt »

also wo ich den neuen Vectra GTS zur probefahrt hatte war ich eigentlich sehr überrascht, dort war wirklich eine angenehme ruhe im auto -find- aber wie gesagt, ist alles kein vergleich tigra bleibt tigra und opel opel .g.
Franatik

Beitrag von Franatik »

also leute hab meinen jetzt reparieren lassen hat mich alles 800 Euros gekostet, aber dafür hat man mir wasserpumpe,Zylinderkopfdichtung mit andern Dichtungen,Zahnriehmen mit Rollen...,Therostat,Theroschalter,Kühler, Bremsbeläge,Bremsscheiben, gewechselt! Eigentlich hab ich nen den halben Motor neu :) )) Ich hoff das meine Tigi jetzt läuft ohne Probs!

Wegen der Zylinderkopfdichtung, die geht nur kauputt wenn irgendein anders Teil wie zum Beispiel:Wasserpumpe,Kühler oder Thermostat den Geist aufgibt! Bei mir wars der scheiz Kühler! Naja ich hoff der läuft jetzt sonst ich Opel für mich-------->>>>> +
tronik

Beitrag von tronik »

jo meiner hat jetzt 50000 (bj.95) runter und schon ein neuen zahnriemen und seid paar tagen ne neue lichtmaschine und das beste ist das die sich ohne vorwarnung verabschiedet hat. Aber dafür kein bischen rost :)
ThomasSt

Beitrag von ThomasSt »

Lichtmaschiene -g- stimmt. die kam bei ca 80.000 wobei es "nur" der Regler war. was mir aber dadurch das einige lampen ne überspannung gekriegt haben das halbe cockpit dunkel gelegt hat -narf- :) btw Franatik, alles gute das du demnächst keine probs hast :D
Sickboy

Beitrag von Sickboy »

Zitat von DwayneJohnson:

Zitat von Sickboy
Ich habe nun schon 3 Tigras gehabt und muss sagen, dass diese alle sehr zuverlässig waren und ich nie mit einer Panne oder ähnlichem stehen geblieben bin.

aha und warum hattest du dann schon drei Tigras hehe :-) kurz davor verkauft und neuen geholt?

Nein... falsch... *g* Also der erste wurde von einem Sattelzug platt gemacht und die anderen 2 kann ich so erklären: einen 1.6 fürn Winter und einen 2.0 für den Sommer :D

Also ich habs nie bereut mir die Tigras gekauft zu haben... waren zuverlässig und sparsam. Nur Platz ist halt net so gut *g*
tigra_ani

Beitrag von tigra_ani »

[quote="ice tiger"]Der Tigra ist nach außen sowas von gut abgeschirmmt, finde ich...
Ich habe keine leise Anlage im Auto...aber wenn da alles Türen und Scheiben zu sind...hört man noch außen so gut wie nix mehr...

Wenn man natürlich ne Gr. A fährt und 300 km Autobahn am Stück brezelt...gut...dann ist es auch im Innenraum laut.]

Da geb ich dir aber sowas von Recht!!! :D Wenn ich die Vibrations des Kennzeichens höre bei nem kollegen am Polo!!!

das ist schon geil!!!
TigraBln

Tigra schöne optik, aber nur probleme

Beitrag von TigraBln »

hiii

ich würde gern mal wissen für was AGR steht?
16V TIGRA

Beitrag von 16V TIGRA »

AGR= Allgemeine Gesichts-Regulierung.lol

Agr ist die abkürzung für abgasrückführventil.
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

DwayneJohnson hat geschrieben:glaub mir die Problme kommen bei dir aufjedenfall noch, fast jeder hier musste schon seine kopfdichtung und das agr ventil wechseln das ist standart bei dem Wagen :-)
Franatik hat geschrieben:da kann noch vieles Kaputt gehn :) )

Auspuff komplet oder nur Enttopf....,Der Rest am Motor :) )) Karosserie kann vergammeln :) )
Wenn ich sowas lese, dann geht mir hier der Hut hoch!!! Stellt das Auto ma net schlechter hin wie es ist!!! Hab selber schon 160tkm auf der Uhr und der läuft ohne Probleme! Kopfdichtung war ich selber schuld und AGR kommt nur, wenn man den net ab und an ma über die Bahn schiebt - und wer macht das net? Was habt ihr alle immer nur für Probleme - wenn der eine was sagt muss es gleich überall sein. So ein Schwachsinn...

Achja, wieso geht ne Kopfdichtung nur kaputt, wenn was andres kaputt is vorher? Wo hast en das gelesen? Bist de in deim Alter schon en gelernter KFZ-ler? Bei mir ging sie kaputt, weil ich ihn nur getreten hab am Anfang und somit selber schuld war! Da war nix andres kaputt - is mein Auto jetz anders wie deins (Franatik)???

Jedes Auto in dem Alter hat diese Probleme und es gibt schlimmeres und weniger schlimmere Probs. Wenn ihr doch sooo unzufrieden seit mit dem Auto, warum kauft ihrs euch dann?
Antworten