der tread ist genau das was ich brauche meine bremsen sin nämlich runter *g* perfekte beschreibungen hier mal kucken ob ich das danach zammbringe
kann eigentlich jemand bremsbeläge empfhelen für die standart scheiben? also gute die möglichst nicht quietschen usw. !
mfg Zero
die Workshops beziehn sich zwar aufn Corsa A, aber soweit ich weiss ist die Bremsanlage gleich.
Falls jmd noch ne Seite mit Workshops kennt, PM an mich, oder im Offtopik posten . 2 Seite oder so ist nen Topic von mir "Waorkshopssammeln", aber leider ist der Ansturm nicht so groß.
Entschuldige die ungenaue Ausdrucksweise. Meinte natürlich nicht den Bremssattel direkt, sondern den Halter.
Den braucht man nämlich nicht bei jedem Auto abschrauben
naja beim corsa gehts schneller den kompletten sattel abzuschrauben
@Picmasta
wunderbar, danke für die Workshops.
Und danke allen für die Tipps.
Also an Werkzeug brauch ich:
Nen Drehmomentschlüssel,
ne 7er Inbus Nuss
ne 10er Nuss
Nen passenden Kreuzschlitz
Nen Hammer (für die alten Scheiben)
Kupferpaste
Schraubensicherung
Bremsenreiniger
Knibbels hat geschrieben:@Picmasta
wunderbar, danke für die Workshops.
Und danke allen für die Tipps.
Also an Werkzeug brauch ich:
Nen Drehmomentschlüssel,
ne 7er Inbus Nuss
ne 10er Nuss
Nen passenden Kreuzschlitz
Nen Hammer (für die alten Scheiben)
Kupferpaste
Schraubensicherung
Bremsenreiniger
so weit ich weiß is kupferpoaste an bremsbelägen nicht mehr erlaubt...also generell an bremsenteile, da die nicht temperaturbeständig genug mehr is oder flüssig wird und dann verbrennung und bla bla ... keine ahnung ... als alternative ist auch keramikpaste zu empfehlen ... gibts in ner sprühdose und lässt sich mit dieser wunderbar dosieren ....
also wir verwenden im geschäft plastilube, das is son fettzeugs, ähnlich wie kupferpaste. gibts in 10 gramm beutelchen, also auch fürs einmalige selbermachen zu gebrauchen...
Mormalerweise wird Gleitmetall verwendet.
Das zeug wird auf die Kontaktstellen zwischen Bremssattelhalter und den neuen Bremsbelegen hingeschmiert. Den Rost vom BSH bitte an den 4 Stellen runter machen, Paste drauf und die neuen Bremsbelege am Rand auch einschmieren.
wenn du magst kannst du das pastenzeugs überall hinschmieren, außer auf bremsscheibe und beläge....
neee... scherz beiseite... also auf die kontaktflächen der beläge im bremssattel... das die schön darin gleiten und sich ned verkanten können...
was noch sinn macht, vor dem draufschrauben der neuen scheibe, die nabe mal mit der drahtbürste richtig sauber zu machen und die kontaktfläche zur scheibe auch mit ein bissel kupferpaste zu versehn... hat den vorteil das die scheibe ordentlich draufgeht und später wesentlich leichter wieder runter...