X16XE Turboprojekt EINGESTELLT
Re: X16XE Turboprojekt EINGESTELLT
Son Aufwand wegen 10 PS, naja du mußts ja dicke haben... 

er redet glaub ich vom unterschied C20XE zu X20XER und nicht deinem besseren strohhalmpuster da
Richtig Simon. Ich halte es für sinnlose Geldverheizerei, unbedingt auf die OPC1 Maschine zu spechten. Die hat 10 PS mehr als der C20XE. C20XE gibtz an jeder Straßenecke. Für 800 Lappen hättst z.B. meinen unverbastelten, original nachweisbaren 129tkm GSI 16V Kadett mitnehmen können, der Motor ging ab wie Sau, lief wien Uhrwerk und war Top-gepflegt, Fummy kennt den. Son OPC1-Batzen erstmal aufzutreiben wird scho n schwierigeres Unterfangen und v.a. mangels Angebot weit höherer Preis. Ich wette den Leistungsunterschied gg. OPC1 bemerkst du garnicht, wenn du nen guten C20XE hast.
Ja aber irgendwie scheinen rationale Argumente bei dir einfach rechts rein und links wieder raus zu gehn?!
Ja aber irgendwie scheinen rationale Argumente bei dir einfach rechts rein und links wieder raus zu gehn?!

dann mach du mal wieder deine extrawurst und dann lachen wir dich aus weils wieder fürn popo war.
sorry aber du bist für mich ne person die einfach nur auffallen will.
klar nen xe oder xev haben viele aber die halten auch und stehen nicht nur rum und kosten geld.und was hast du....nix....
du solltest dir mal was anständiges überlegen als so ein zeug was du hier von dir gibst.das ist einfach zum totlachen.
bei deinem super turbo umbau hast du die firma so hoch gelobt "die sind so toll" blabla
bevor du es weiter mit motoren versuchst mach dich erstmal schlau und glaub nicht jeden der dir sagt "das ist super"
das beispiel mit den flügeln ist schon geil...versuch das mal vielecith kannst du dann ja fliegen
sorry aber du bist für mich ne person die einfach nur auffallen will.
klar nen xe oder xev haben viele aber die halten auch und stehen nicht nur rum und kosten geld.und was hast du....nix....
du solltest dir mal was anständiges überlegen als so ein zeug was du hier von dir gibst.das ist einfach zum totlachen.
bei deinem super turbo umbau hast du die firma so hoch gelobt "die sind so toll" blabla
bevor du es weiter mit motoren versuchst mach dich erstmal schlau und glaub nicht jeden der dir sagt "das ist super"
das beispiel mit den flügeln ist schon geil...versuch das mal vielecith kannst du dann ja fliegen
Lasst ihn doch einfach machen, er will nunmal was haben das nicht jeder andere hat, ist doch sein Geld.. er weiß genauso wie ihr dass ihr recht habt...
jop. hab ja auch gern sachen die keiner hat aber es soll auch leute geben die das nicht haben können das andere was haben was sie net haben. wer sich nun angesprochen fühlt, sein pech.TwoBeers hat geschrieben:Lasst ihn doch einfach machen, er will nunmal was haben das nicht jeder andere hat, ist doch sein Geld.. er weiß genauso wie ihr dass ihr recht habt...
-
- Senior
Trotzdem wäre es interessant zu erfehren, warum der X16XE mit Turbikit nun die Grätsche gemacht hat, bzw. der Lader andauernd flöten ging.
Bisher schüren die Vermutungen mehr abneigung gegen HG, als einfach mal die Karten auf den Tisch zu legen. Wenn wir auch was lernen sollen, wäre es von Vorteil zu wissen, ob einfach der Druck zu groß war, die Schmierung nicht ausreichte oder einfach nur beim Zusammenbau gepfuscht wurde. Welchen Motor Du als nächstes einbaust ist Dir eigentlich völlig selbst überlassen. Ich schließe mich hier jedoch der Meinung an, das der Unterschied zwischen OPC und nem normalen C20XE nicht gewaltig ist und, wie Du selbst geschrieben hast, keinen Kosten-Nutzen-Vorteil bringt.
Eventuell hast Du ja mal darüber nach gedacht, Deinen X16XE mit einfacheren Sachen zu etwas besonderem zu machen (Kurbelwelle, Kolben, Pleuel und Ölpumpe vom X18XE1 und Du hast 1.8 Liter).
Das vollpolierte Getriebe ist ja schonmal der perfekte Anfang. Lass doch einfach noch den Kopf pollieren und die Abdeckung lackieren und Du hast auch etwas, was kein anderer hat.
little-blue
Bisher schüren die Vermutungen mehr abneigung gegen HG, als einfach mal die Karten auf den Tisch zu legen. Wenn wir auch was lernen sollen, wäre es von Vorteil zu wissen, ob einfach der Druck zu groß war, die Schmierung nicht ausreichte oder einfach nur beim Zusammenbau gepfuscht wurde. Welchen Motor Du als nächstes einbaust ist Dir eigentlich völlig selbst überlassen. Ich schließe mich hier jedoch der Meinung an, das der Unterschied zwischen OPC und nem normalen C20XE nicht gewaltig ist und, wie Du selbst geschrieben hast, keinen Kosten-Nutzen-Vorteil bringt.
Eventuell hast Du ja mal darüber nach gedacht, Deinen X16XE mit einfacheren Sachen zu etwas besonderem zu machen (Kurbelwelle, Kolben, Pleuel und Ölpumpe vom X18XE1 und Du hast 1.8 Liter).
Das vollpolierte Getriebe ist ja schonmal der perfekte Anfang. Lass doch einfach noch den Kopf pollieren und die Abdeckung lackieren und Du hast auch etwas, was kein anderer hat.
little-blue