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Re: Corsa B Bild vom Dach von innen
Verfasst: Fr 29. Sep 2006, 12:56
von corsa666
Speedy hat geschrieben:
Will ja auch nichts geschenkt haben , bloß bevor ich was kaufe muss ich mich davon überzeugen das es funzt und wie.
Mit Bilder in dem Falle,da ichs mir auch überhaupt net vorstellen kann
Ne is klar, is ja auch voll schlimm, wenn du dein ganzes Vermögen, den unglaublichen Riesenbetrag von EUR 25,-- (!), in Worten: FÜNFUNDZWANZIG EURO in eine Platte investierst, die vielleicht garnicht 100% funktioniert.

Das muß schon hundertpro sicher sein, am besten mit technischer Zeichnung und Formel-1-bewährt, Empfehlung von M. Schumacher persönlich, nicht daß du noch ganze 25 EURO für SINNLOSEN Kram ausgibst.

Und wehe der Corsa A verdient sich noch nen goldenen ***** damit! Nicht daß dem nach Abzug aller seiner Herstellungskosten noch 5 EUR bleiben! Dann wird der noch zum übermütigen Großunternehmer, kauft sich vom Gewinn seiner Antinickplatten noch drei Porsche Turbos und fünf Villen in Nürnberg.
Tip: Wenn du n 50-Cent-Stück nur lange genug drehst, hast du nen Kupferdraht!

Re: Corsa B Bild vom Dach von innen
Verfasst: Fr 29. Sep 2006, 13:31
von Speedy
corsa Teufel hat geschrieben:Ne is klar, is ja auch voll schlimm, wenn du dein ganzes Vermögen, den unglaublichen Riesenbetrag von EUR 25,-- (!), in Worten: FÜNFUNDZWANZIG EURO in eine Platte investierst, die vielleicht garnicht 100% funktioniert.

Das muß schon hundertpro sicher sein, am besten mit technischer Zeichnung und Formel-1-bewährt, Empfehlung von M. Schumacher persönlich, nicht daß du noch ganze 25 EURO für SINNLOSEN Kram ausgibst.

Und wehe der Corsa A verdient sich noch nen goldenen ***** damit! Nicht daß dem nach Abzug aller seiner Herstellungskosten noch 5 EUR bleiben! Dann wird der noch zum übermütigen Großunternehmer, kauft sich vom Gewinn seiner Antinickplatten noch drei Porsche Turbos und fünf Villen in Nürnberg.
Tip: Wenn du n 50-Cent-Stück nur lange genug drehst, hast du nen Kupferdraht!
Ach wie hatte ich auf deine Antwort nur gewartet, sitze auch mal net hinterm PC.
Außerdem mag ich den Schumacher gar net und die Formel 1 schaue ich auch net.
Außerdem ist Dein Post mal wieder an Haaren herbei gezogen, habe Doch geschrieben das ich keine Maße wollte und ers nicht Umsonst machen bräuchte.
VLL hätten Wir es dann auch so machen können das er noch nichtmals das Ding Anfertigen müsste und bekäm was dafür. Und mir nur die Maße gibt.
Und eins noch, Darf man wenns um Euch beiden geht (in dem Falle die Blechplatte), keine Fragen mehr stellen wenn es ein bißchen genauer wird
Könnte das Thema mit Deiner Person weiter ausbauen aber lassen Wir das, Deine Hilfbereitschaft reichte eh immer nur bis zu einer PN ,dann stellste Dich Tod. Wenn überhaupt soviel von Dir kommt.
Erinnere mich an nen 1,4 zum 1,6SI Umbau, wo du nachgefragt hattest. Und nicht wirklich wusstest wie, da hat man Dir doch auch Ordentlich geholfen. Wieso kannst Du das denn nicht ?
Rest kannste mir Per PN schreiben wenne Zeit und Lust hast, mal sehen ob ich darauf dann Antworte.
Aber eins muss dir echt lassen schreiben kannste

Re: Corsa B Bild vom Dach von innen
Verfasst: Fr 29. Sep 2006, 15:27
von Corsa A
Is doch etz alles pille palle.
Du weisst auch nix über die platte wenn du ein bild davon hast.
Du weisst nochnetmal was,wennst du se siehst wo se verbaut wird.
Wenn dir noch netmal ne erklärung reicht.
Und,weisst ja dann immenroch net was und ob se was bringt anhand von bilder.
Aber,bekommst ja etz die masse.
Und,dass ist echt lächrlich,alu ist zu weich,das teil stabilisiert nur nen gummi,mehr net.
Und,nach der erläuterung bzw. erklärung kaufst es oder eben net.
Selbst mitch hat einfach2 stück gekauft und war begeistert.
Und,sogar euer geliebter corsa666 hat die katze im sack gekauft und war überrascht wie er mit meinem corsa gefahren ist.
Re: Corsa B Bild vom Dach von innen
Verfasst: Fr 29. Sep 2006, 16:16
von Speedy
Deswegen wollte ich doch nur das eine Bild, vll habe auch 2 ganz andere Bleche gemeint, womit ich nichts Anfangen kann. Weil ich an den Corsa Kisten schon seit längeren Sachen umbaue, hätte vll ein Bild für zur Erklärung gereicht.
Fährste deinen B im Alltag? Haste damit schon langzeiterfahrung ob das Alu reicht?
Bestimmt net, kannste als Privatmann ja auch net.
Werkstoffkunde müssen Wir hier glaubich net durchkauen oder?
Komme nunmal einfach an Materialien Stahl und VA dran zur Not auch Alu. Da ich auf Dauer dem Alu net traue.
Will jetzt ein letztes mal Hand an die Kiste anlegen und dann muß Schluss sein. Deswegen möchte ich die Bestemöglichste Variante wählen und das wäre in Meinen Augen auf sehr lange Zeit VA.
Werde auch Streben und alles in VA nachbauen. Finde jeder solls machen wie ers für richtig hält. Obs dann auf Dauer lächerlich ist, wird man sehen müssen.
Re: Corsa B Bild vom Dach von innen
Verfasst: Fr 29. Sep 2006, 19:10
von corsa666
Speedy hat geschrieben:
Fährste deinen B im Alltag? Haste damit schon langzeiterfahrung ob das Alu reicht?
Bestimmt net, kannste als Privatmann ja auch net.
Werkstoffkunde müssen Wir hier glaubich net durchkauen oder?
Komme nunmal einfach an Materialien Stahl und VA dran zur Not auch Alu. Da ich auf Dauer dem Alu net traue.
Will jetzt ein letztes mal Hand an die Kiste anlegen und dann muß Schluss sein. Deswegen möchte ich die Bestemöglichste Variante wählen und das wäre in Meinen Augen auf sehr lange Zeit VA.
Werde auch Streben und alles in VA nachbauen. Finde jeder solls machen wie ers für richtig hält. Obs dann auf Dauer lächerlich ist, wird man sehen müssen.
Meiomei, jetz schraub uns hier halt nicht seitenlang irgendwelche Stories aus deiner Kindheit rein, sondern schmeiß dich in deine Halle, knorz deine Hütte zusammen und fahr ne Runde. Da brauch sogar ich mit zwei linken Händen und zehn Daumen nur 2 Minuten, um sone verrotzte Anti-Nickplatte zu verbauen. Schlagsau, 2 Schrauben auf, rein damit und fertig. Hier im Forum macht immer jeder aus jedem verblödeten billigen Handgriff nen Staatsakt draus. Wie hammer früher unsere Karren zusammengeschraubt ohne Internet? Da nimmst n Schraubenschlüssel in die Hand und auf gehtz! Das ewige theoretische Rumgelaber hier wg. drei Schrauben nervt so dermaßen... Wenn du keine Lust hast, daß deine Karre auch mal auf die Bühne muß, weil irgendwas wieder verreckt, dann darfst definitiv keinen Opel fahren und schon gar keinen hergerichteten und/oder umgebauten! Also Speedmeister, Computer aus und Arbeitskittel an, Tastatur weg, Schraubenschlüssel her! Mit Opernquatschen hat noch keiner nen C20XE-Umbau fertiggebracht.

Re: Corsa B Bild vom Dach von innen
Verfasst: Fr 29. Sep 2006, 19:15
von ruffy05
huhu na ihr zicken
habe ne kleine dumme frage am rande sry fürs offtopic ^^ will auch keinen der 3 streithäne anmachen
wollt mal nachfragen was genau dieses nicken ist?! ist es dass, wenn man gasgibt sich der motor bewegt?

Re: Corsa B Bild vom Dach von innen
Verfasst: Fr 29. Sep 2006, 19:59
von Der Pero
Ja,und das Problem ist dann,dass er aufs Getriebe "drückt".
Das war eine Erklärung eines Nicht C20XE Fahrers.
Re: Corsa B Bild vom Dach von innen
Verfasst: Fr 29. Sep 2006, 21:13
von ruffy05
Der Pero hat geschrieben:Ja,und das Problem ist dann,dass er aufs Getriebe "drückt".
Das war eine Erklärung eines Nicht C20XE Fahrers.
dangge ^^ man lern nie aus

Re: Corsa B Bild vom Dach von innen
Verfasst: Fr 29. Sep 2006, 21:35
von XFA
Der Pero hat geschrieben:Ja,und das Problem ist dann,dass er aufs Getriebe "drückt".
Das war eine Erklärung eines Nicht C20XE Fahrers.
Nee kann ja net draufdrücken is ja neben dem motor

Motor bewegt sich beim hochtouren nach hinten(?) nimmt dabei logischerweise das angeschraubte getriebe mit, dadurch verändert sich der weg "zwischen" schaltgestänge und getriebe und man kann nicht mehr gut schalten, die anti-nick platte verhindert das der motor nickt in dem sie ihn festhält.
Ich hoffe das war ne gute erklärung von nem nicht 2.0 fahrer

Re: Corsa B Bild vom Dach von innen
Verfasst: Fr 29. Sep 2006, 22:13
von Corsa A
Alles nebeneffekte,aber nicht der hauptgrund.
Diese platte sorgt dafür,dass bei lastwechseln der motor nicht nicken bzw schlagen kann.
Normalerweisse,wenn man paar mal ancheinenader leicht aufs pedal dappt,dann hört man so ein ruckeln und schlagen,beiu den meisten stößt dann da auch das rotkäppchen gegen die spritzwand.
Und,durch diese platte wird das alles beseitigt.
Der motor kann im lagergummi nicht mehgr so stark nach vorne und hinten,aber die seitlichen bewegungen bleiuben erhalten.
Naja,langzeiterfahrungen net,aber ZERO,der die teile fertigt hat glaub ich genug materialkunde hinter sich.