Seite 3 von 4
Re: C24ne
Verfasst: Do 28. Sep 2006, 20:19
von Fummy
Das hab ich dazu gefunden!!
C20NE aus Omega
C24NE aus Omega
Goggle machts möglich ;-)
Re: C24ne
Verfasst: Do 28. Sep 2006, 20:37
von Wonninet
Corsa A hat geschrieben:@
Red_Devil
Ist mir klar,aber wenn man selbst ein f20 an knappen 200nm zerstört.
05222-797852
Da anrufen und dann kannste dir ma erklären lassen warum nen f15 besser hält als nen F20
Re: C24ne
Verfasst: Do 28. Sep 2006, 20:42
von Fummy
Wonninet hat geschrieben:05222-797852
Da anrufen und dann kannste dir ma erklären lassen warum nen f15 besser hält als nen F20
Weniger Masse, ..... kennen wir doch schon!!!

Re: C24ne
Verfasst: Do 28. Sep 2006, 20:54
von Waldbrand
Das isser
Also doch ein CIH Motor

Wär dann wohl der erste mitm CIH Motor im B-Corsa, oder?
Weiss jemand näheres zu Motorhaltern, etc?
Re: C24ne
Verfasst: Fr 29. Sep 2006, 07:52
von Zero
musst halt was basteln unmöglich isses sicher ned! gibts den evtl auch in quer eingebauter form?
weil ausm omega... siehe lima geht nach vorne raus etc
Re: C24ne
Verfasst: Fr 29. Sep 2006, 08:10
von Red_Devil
jojo82 hat geschrieben:@red_Devil
also die C24NE die ich kenne sehen auf den ersten Blick aus wie die C20NE...
dann kennst du die nicht richtig... Wer sich ein wenig mit den älteren Opel Hecktriebler beschäftigt sieht dass diese 2.4er einen fast doppelt so breiten Ventildeckel haben... hab selber hier noch einen 2.2er CIH liegen, ist ja genau der gleiche Motor, vom aussehen her...
@Waldbrand
Das würde ich sein lassen... viel zu viel Bastelarbeit und im Endeffekt hat's keinen wirklichen... Der Motor ist sehr schwer...
@Wonninet
Ruf mal bei einer Firma an die sich mit Getriebe auskennt und frag mal dort nach. Die wird dir da was nettes erzählen, zwecks F15 und C20XE
Re: C24ne
Verfasst: Fr 29. Sep 2006, 09:48
von Michi
Punkt 1)
Wer nicht BEIDE Varianten (F20 und F15) mit starkem Motor im Alltag fährt (ich glaub ich hab da einen Vorteil), benutzt und bewerten kann hält hier bitte die Klappe und scheißt sich nicht gegenseitig an! Alles was irgendwer erzählt ist absolut egal, jeder erzählt schließlich das was seiner Meinung nach am sinnvollsten ist. Wirklich neutrale Leute kenne ich.... hm, keine? Und glaubt mir, ich hab mit vielen geredet... Bei dem einen fahr ich das F15 bis 2076, bei dem anderen hätte es schon 4mal kaputt sein müssen seit ich es fahre. Alles komisch, oder? Also, selbst erfahren oder auf die direkten Erfahrungen anderer berufen, aber bitte bitte bitte nicht immer "Ich hab gehört da hat mal einer gesagt dass wenn...."
Punkt 2)
Den C24NE würd ich da lassen wo er ist: In alten Omegas, aufm Schrott und in Mants, C Kadetts etc. wo sie halt teilweise eingebaut werden. Aber wer sich da mal genauer mit beschäftigt wird rausfinden dass sogar dort lieber die 2.2er genommen werden weil der 2.4er von der Bohrung her absolut ausgereizt ist und der wohl empfindlicher auf potentielle Leistungssteigerungen reagiert.
An dem Motor ist eigentlich nichts so wie an den Frontantriebs-Motoren, dazu kommt wie schon gesagt wurde dass er bauartbedingt und dank betagter Technik sehr schwer ist. Selbst wenn das Ding im Corsa laufen würde, einen Gefallen tust Du Dir damit nicht.
Re: C24ne
Verfasst: Fr 29. Sep 2006, 10:52
von Red_Devil
Michi hat geschrieben:Punkt 1)
Wer nicht BEIDE Varianten (F20 und F15) mit starkem Motor im Alltag fährt, benutzt und bewerten kann hält hier bitte die Klappe und scheißt sich nicht gegenseitig an!
na... da muss ich aber dazu sagen dass wenn mir eine Firma die wirklich zu 100% Getriebespezialist ist und sagt dass diese Lösung nicht mit dem F15 nicht besser ist. Muss ich aber auch sagen dass diese Meinung mehr zählt als irgendwelche Erfahrungsberichte...
Re: C24ne
Verfasst: Fr 29. Sep 2006, 12:39
von Michi
Ich geh da jetzt nicht mehr drauf ein weil a) offtopic und b) muss das jeder machen wie er denkt.
Re: C24ne
Verfasst: Sa 30. Sep 2006, 15:02
von Waldbrand
F15 oder F20 ist IMHO ne Glaubensfrage. Und ich möchte nicht, dass hier jetz ein Heiliger Getriebekrieg beginnt, und irgendwer mit seinem 2L-Corsa eine Amokfahrt zum Dirk oder den Holländern oder sonstwem unternimmt
Hab das ganze jetz verworfen.
Vom Verkäufer wurds mir eben anfangs so gesagt "dat iss wie n großer C20NE, sonst is alles gleich..."
Wärs wirklich so gewesen, wärs sicher ein schöner Motor zum Cruisen, viel Drehmoment, und endlich mal was "neues" im Corsa
Naja, ich such jetz weiter nachm Billigen Kadett GSI 8V oder 16V, is meiner Meinung nach dann doch der Billigste Motor, wenn man n Auto aussenrum hat, dass in Teilen doch noch n bisschen was bringt...
Wenn nur die Frontera Motoren nich so teuer wärn *seufz*