Workshop Luftfilterkasten
Re: Workshop Luftfilterkasten
Also ist der Luftfilterkasten Umbau nicht wirklich was tolles?
wird er dann viel lauter?
Calore hat geschrieben:Also ist der Luftfilterkasten Umbau nicht wirklich was tolles?
man hört es auf jedenfall! und ich find es hört sich gut an! nicht so übetriebenlaut wie nen pilz

Also beim besten Willen...Ich fahre extrem viel mit meine X14XE und da sind 7,5 - 8 Liter Liter der Durchschnittsverbrauch (ca. 60% Autobahn bei 140 km/h Durchschnittsgschwindigkeit und 40% Stadt, Landstraße)...wenn ich wirklich sparsam fahre dann sinds 7,5 - 8 (eher 7,5). Und das trotz "getuntem" Luftfilterkasten und 180PS.....
Ich weiß nicht wie ihr das alle mir 2l 16V oder gar noch nem Turbo macht....;-)
Irgendwie muss ich wohl das Gaspedal falsch betätigen...;-)
mfg
kann ich auch irgendwie nicht verstehen. Vor allem wer baut sich nen 2,0 liter ein um sprit zu sparen. Mag sein das die übersetztung des getriebes anders ist mit dem 2 liter und er so im verhältnis weniger drehzahl hat aber kommt dann auch auf den umbau drauf an. Welches getriebe verbaut wurde.
Wenn ich mal mein Heizen zu müssen brauch ich ja schon bald 10 liter mit dem 1,6ér. Ich weis es von nem kumpel das sich der Turbo nur schwer unter 10 liter Super Plus fahren lässt, allerdings gechipt auf 280 PS.
Wenn ich mal mein Heizen zu müssen brauch ich ja schon bald 10 liter mit dem 1,6ér. Ich weis es von nem kumpel das sich der Turbo nur schwer unter 10 liter Super Plus fahren lässt, allerdings gechipt auf 280 PS.
Ich hab auch mal gelesen dass die Betriebserlaubnis des Autos bei solch einer Veränderung am kasten erlischt 

som quatsch du greifst ja nich in den straßenverkehr ein außerdem keiner aBER auch kein einziger von den grün weißen wird wissen das da zwei luftschnorchel fehelen und der deswegen lauter is
na ja keiner würd ich jetzt nicht unbedingt sagen die kennen teilweise auch die methoden.
also ich hab mir den c20xe siche rnicht einauen lassen um dauerhaft im roten Bereich zu fahren
Hat ja nix mit der Leistung zu tun dass man in den entsprechenden Situationen eben nichtmehr aufs Gas tritt. Oder würdest Du mit 150PS oder mehr nur noch die Gänge voll durchtreten?
Ach ja, Getriebe ist zumindest bei mir das originale F15.

Ach ja, Getriebe ist zumindest bei mir das originale F15.
Ja ne is klar das man nicht immer im oder eher selten im Roten rumfährt aber warum gibt Opel den motor selber mit 9,2 liter durchschnittsverbrauch an? Verbesser mich fals ich mich jetzt tausch. Der Vectra is zwar etwas schwere aber so viel wirds dann doch net ausmachen.
http://members.fortunecity.de/gottdergeilheit/motor.htm
http://members.fortunecity.de/gottdergeilheit/motor.htm