Seite 3 von 9
Re: Workshop Luftfilterkasten
Verfasst: Di 10. Okt 2006, 09:04
von llcoolja
das is mala ne idee......sound?
Re: Workshop Luftfilterkasten
Verfasst: Di 10. Okt 2006, 11:07
von Calore
Also ist der Luftfilterkasten Umbau nicht wirklich was tolles?
wird er dann viel lauter?
Re: Workshop Luftfilterkasten
Verfasst: Di 10. Okt 2006, 12:05
von ruffy05
Calore hat geschrieben:Also ist der Luftfilterkasten Umbau nicht wirklich was tolles?
wird er dann viel lauter?
man hört es auf jedenfall! und ich find es hört sich gut an! nicht so übetriebenlaut wie nen pilz

Re: Workshop Luftfilterkasten
Verfasst: Di 10. Okt 2006, 12:10
von ice tiger
wenn ich wirklich sparsam fahre dann sinds 7,5 - 8 (eher 7,5). Und das trotz "getuntem" Luftfilterkasten und 180PS.....
Also beim besten Willen...Ich fahre extrem viel mit meine X14XE und da sind 7,5 - 8 Liter Liter der Durchschnittsverbrauch (ca. 60% Autobahn bei 140 km/h Durchschnittsgschwindigkeit und 40% Stadt, Landstraße)...
Ich weiß nicht wie ihr das alle mir 2l 16V oder gar noch nem Turbo macht....;-)
Irgendwie muss ich wohl das Gaspedal falsch betätigen...;-)
mfg
Re: Workshop Luftfilterkasten
Verfasst: Di 10. Okt 2006, 16:46
von eXistenZ
kann ich auch irgendwie nicht verstehen. Vor allem wer baut sich nen 2,0 liter ein um sprit zu sparen. Mag sein das die übersetztung des getriebes anders ist mit dem 2 liter und er so im verhältnis weniger drehzahl hat aber kommt dann auch auf den umbau drauf an. Welches getriebe verbaut wurde.
Wenn ich mal mein Heizen zu müssen brauch ich ja schon bald 10 liter mit dem 1,6ér. Ich weis es von nem kumpel das sich der Turbo nur schwer unter 10 liter Super Plus fahren lässt, allerdings gechipt auf 280 PS.
Re: Workshop Luftfilterkasten
Verfasst: Di 10. Okt 2006, 17:55
von hotornot
Ich hab auch mal gelesen dass die Betriebserlaubnis des Autos bei solch einer Veränderung am kasten erlischt

Re: Workshop Luftfilterkasten
Verfasst: Di 10. Okt 2006, 18:35
von Tigrajungster
som quatsch du greifst ja nich in den straßenverkehr ein außerdem keiner aBER auch kein einziger von den grün weißen wird wissen das da zwei luftschnorchel fehelen und der deswegen lauter is
Re: Workshop Luftfilterkasten
Verfasst: Di 10. Okt 2006, 18:47
von eXistenZ
na ja keiner würd ich jetzt nicht unbedingt sagen die kennen teilweise auch die methoden.
Re: Workshop Luftfilterkasten
Verfasst: Di 10. Okt 2006, 18:57
von blobberio
also ich hab mir den c20xe siche rnicht einauen lassen um dauerhaft im roten Bereich zu fahren

Hat ja nix mit der Leistung zu tun dass man in den entsprechenden Situationen eben nichtmehr aufs Gas tritt. Oder würdest Du mit 150PS oder mehr nur noch die Gänge voll durchtreten?
Ach ja, Getriebe ist zumindest bei mir das originale F15.
Re: Workshop Luftfilterkasten
Verfasst: Di 10. Okt 2006, 19:09
von eXistenZ
Ja ne is klar das man nicht immer im oder eher selten im Roten rumfährt aber warum gibt Opel den motor selber mit 9,2 liter durchschnittsverbrauch an? Verbesser mich fals ich mich jetzt tausch. Der Vectra is zwar etwas schwere aber so viel wirds dann doch net ausmachen.
http://members.fortunecity.de/gottdergeilheit/motor.htm