Was haltet ihr von REMUS !!!!!!!!!!! Kaufberatung

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
ruffy05
Senior
Re: Was haltet ihr von REMUS !!!!!!!!!!! Kaufberatung

Beitrag von ruffy05 »

Der_Bachelor hat geschrieben:
ruffy05 hat geschrieben:
ich fahre die remus unter meinem TT und die ist lauter bei mir als mein bastuck unterm 1,6er Tigra oder die dsop anlage mit dem c20xe damals....soviel dazu! Und schön knallen beim untertourigen oder runterschalten tut er auch *hehe*

zudem gibt es die 1,8T beim TT nur als turbos. nur der 3,2 liter TT ist ein sauger. Also alle 150 ps, 180ps und 225ps ler sind turbos.

aber nen turbo klingt eh völlig anders als das nen sauger tut.....

das weiss ich nicht :blink: kann dir nur das sagen was ich weiss, und was ich gehört habe (also was ich beim fahren gehört habe)
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

ja, die sache ist, der innenraum vom TT ist viel mehr gedämmt als vom Tigra. Das macht nen enormen unterschied. stell dich mal raus und lass ihn mal vorbei fahren.
Aber ich fahre ihn auch mit Remus msd ersatzrohr. Das macht auchnochmal was aus.
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

Der_Bachelor hat geschrieben:ja, die sache ist, der innenraum vom TT ist viel mehr gedämmt als vom Tigra. Das macht nen enormen unterschied. stell dich mal raus und lass ihn mal vorbei fahren.
Aber ich fahre ihn auch mit Remus msd ersatzrohr. Das macht auchnochmal was aus.
ich meine ja beim fahren ^^ der würd mich nie mit deinem tt fahren lassen ^^ dafür ist der viel zu pingelig :) ih hätte auch spontan gesgat das er ihn evtl noch nicht eingefahren hat , aber der fährt ihn schon ne ganze weiledeswegen fand ich es echt komisch! oder ich müsste mich mal drunter legen ob es auch wirklich eine komplettanlage ist!
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

also irgendwie frag ich mich immer, wie man remus ab kat leise nennen kann... stellt euch mal an ne straße und lasst einen mit serie und einen mit remus ab kat vorbei fahren...
ich finds manchmal sogar zu laut...vorallem bei offenem fenster hört man für meinen geschmack meist zu viel...
des weiteren sollte man remus nicht mit bastuck/novus usw vergleichen...das eine ist seriendurchmesser, die letzteren gruppe a :rolleyes:

ich würd remus immer weiterempfehlen, fahr nun seit gut 10tkm msd&esd an nem 1.4 8V, nach dem einfahren wurde das ganze zeugs auch nen ganzes stück lauter incl. "Plobben" beim abtouren und anschließendem gasgeben...

so long :cool:
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

ich kanns auch empfehlen für Leute die Sound wollen, aber nicht dauernd von Grünen angehalten werden wollen oder Stress mit Anwohnern bekommen..

Remus ESD hatte ich ca. 2Jahre bis ich gecheckt hab dass der MSD für die Lautstärke is und ich bin total zufrieden und man musste auch nich zig Km einfahren bis was kommt.

Remus find ich geil...und der Support is gut, Ware in 2Tagen geliefert bekommen und total freundlich und rufen sogar zurück wenn was is :D
SpellerCorsa

Beitrag von SpellerCorsa »

@rideordie
kannst du vllt mal eine soundfile von deinem reinstellen??
würd mich wohl interessieren wie sich der msd und esd anhören. :confused:
danke
DaPinky

Beitrag von DaPinky »

bekomm die woche auch nen Remus msd und den esd mit klappensteuerung....mal ebend schnell ne frage muss man den msd eintragen lassen?? weil auf der page gibts dazu leider keine infos

also wenn der eingebaut ist kann ich ja ma ne soundfile machen...auch wenner dann noch neu is

gruß

pinky
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Meine altbekannte REMUS Anlage

http://homepage.hispeed.ch/SPACE-X/Remus.AVI

Nach ca 20t km Laufleistung

Gruss Marco
Theux

Beitrag von Theux »

DaPinky hat geschrieben: mal ebend schnell ne frage muss man den msd eintragen lassen?? weil auf der page gibts dazu leider keine infos
zum Remus MSD gibts ne EG-Genehmigung, wenn dein Motor drinsteht dann musst du nicht eintragen lassen, ansonsten ja

eigentlich stehen alle 8V-Motoren drin und die 16V nicht - musste es für meinen X12XE auch eintragen lassen
DaPinky

Beitrag von DaPinky »

alles kllar danke dir....hab ja nen 1.4 8v bei remus stand wie gesagt keine bemerkung wie kein tüv oder so dabei

gruß

henry
Antworten