1.4 16v Ist das ein wirtschaflicher Motor?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Biker1885

Re: 1.4 16v Ist das ein wirtschaflicher Motor?

Beitrag von Biker1885 »

Also ich hab meinen X16XE ma bis leipzig aufer autobahn getreten (ca 410-420km) ! habe ca 2,5 std gebraucht und hatte am ende noich ca 5 liter im tank , bei 46L tankvolumen ! ich finde , aufer autobahn bei ruhiger fahrweise sind es max zwischen 7 und 7,5 L

Gruß, Ronny
Maddin

Beitrag von Maddin »

also die 13 liter hatte ich auch nur einma auf der bahn..
war damals von koblens aus hoch nach gütersloh, ganze zeit vollgas, ohne rücksicht auf verluste... bei wirklich flotter autobahnfahrt waren es so 9-10l. wie gesagt, regel 7-8l. absoluter spar rekord waren ca. 5 liter. vom ruhrgebiet nach berlin und retoure, ganze zeit so 80 -100 den lkw hinterher getuckert... hat kein spaß gemacht, war aber günstig *gg*
in meinem jetzigen x16xe isset ähnlich mim verbrauch, obwohl ich vom reinen gefühl her sagen würde, mit dem isset was einfacher sparsam unterwegs zu sein, als mim x14xe.
wenne nich viel mit knallgas über bahn fährst, reicht nen x12xe locker..
aber was solls.. spritverbrauch juckt mich seid nem knappen jahr eh nimmer, da ich mit gas fahre undder liter knappe 60 cent kostet.. da schauste nimmer so drauf ob der nu nen liter mehr oder weniger braucht.. wenn ich lust hab gib ich stoff und das wars.

mfg martin
dilla

Beitrag von dilla »

FAZIT: Wirtschaflich ja, WENN man auch wirtschaflich fährt... und wer tut das schon freiwillig?! ;)
Antworten