Federweg beim Tigra?! Dringend!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

evenkiller
Senior

Re: Federweg beim Tigra?! Dringend!

Beitrag von evenkiller »

also ich würde jetzt auch mal sagen das du auf den begrenzern fährst aber das ist dann wirklich sau hart und wenn du über ein schlagloch fährst dann knallt das so richtig... ist zumindest beim kumpel so
Adlers83

Beitrag von Adlers83 »

Ja, das Gefühl habe ich auch. Aber die originalen Begrenzer kann man zususammendrücken. d.h. sie federn etwas mit. Jetzt will ich irgendwie rausbekommen, wie weit der Wagen einfedert. Denn falls da noch etwas Luft ist, kann ich den Begrenzer kürzen. Glaube allerdings, das man nur durch bördeln und evtl ziehen (was ich nicht will) mehr Federweg rausholen kann.
Wie haben es denn die anderen hier im Forum gelöst, die auch ne 8j Felge fahren und nichts am Radhaus gemacht haben? Bei denen müsste es ja theoretisch auch so sein, dass es bei stärkeren Bodenwellen oder hoher Geschwindigkeit, ziehmlich auf die Karosse schlägt.
Fummy

Beitrag von Fummy »

Mit ner 8" Felge wirst du gar nix machen können außer Bördeln und evtl leicht ausstellen!

Also bei einer Freundin hab ich für ihre 7,5x16 ET35 mit nem 195/40 schon die Kante umlegen müssen das es net streift beim einfedern!

Mit der 8er wirst da schon n bischen was machen müssen das ordentlich Federweg hast

Gruß Fummy
Fummy

Beitrag von Fummy »

Aber teste es doch einfach mal mit alten Felgen!

Vorne rechts aufbocken -> alte Felge unter den Reifen und wieder ablassen bis er komplett auf der Felge steht!!

Hinten links aufbocken -> alte Felge unter den Reifen und wieder ablassen!

So siehst schon mal grob was los ist und wie weit er einfedert
Dopex

Beitrag von Dopex »

Hab ich damals beim Corsa auch gemacht...ist eigentlich der Beste weg und alte felgen liegen doch überall rum :D
Adlers83

Beitrag von Adlers83 »

Also gut, ich werd mal schauen.
Wahrscheinlich werd ichs eh so lassen müssen wie es ist und einfach
langsamer fahren ;)
Fummy

Beitrag von Fummy »

Warum läßt nich die Radläufe anpassen?
Adlers83

Beitrag von Adlers83 »

Weil mir das Gezogene an den Tigras überhaupt nicht gefällt und weil ich momentan wieder in ner Ausbildung bin und mir solche Anpassungsarbeiten nicht leisten kann. Wüsste auch nicht wo ich damit hingehen könnte :confused: Was würden die denn machen? Als erstes das Plastikradhaus bearbeiten. Dann fliegt mir der ganze Dreck womöglich noch hinter die Kotflügel, in den Motorraum und bis zur Tür. Dann Bördeln und perfekt wärs dann bestimmt immer noch nicht. Habe schon oft drüber nachgedacht, aber die meisten wollen echt ne Menge Kohle für so Karosseriearbeiten. Deshalb hab ich das meiste an meinem Tigra selbst gemacht.
Dopex

Beitrag von Dopex »

Adlers83 hat geschrieben: Deshalb hab ich das meiste an meinem Tigra selbst gemacht.

So sollte es jawohl auch sein oder nicht :roll: :notworthy:
Fummy

Beitrag von Fummy »

Tja...dann mußt wohl weiter rumhoppeln ;)

Normal macht jede Karosseriebauwerkstatt recht ordentlich!

Du könntest auch auf schmälere Felgen umbauen, wobei das gaaaaaaaanz bestimmt net willst, stimmts
Antworten