Kennzeichen zum Geburtstag

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
snoopy1202
Senior
Re: Kennzeichen zum Geburtstag

Beitrag von snoopy1202 »

Geht hier auch ohne Probleme und hab ich auch machen lassen, weil ich endlich nen Wunschkennzeichen wollt und mich mein häßliches XYZ-Kennzeichen gestört hat.

Mit folgenden Kosten mußt rechnen.

- Abmelden der alten Kennzeichen (ca. 5,90€)
- Anmelden der neuen Kennzeichen (ca. weiß ich grad nimmer)
- Aufschlag für Wunschkennzeichen (12,80€ -> bundeseinheitliche Gebühr)
- neue Fahrzeugpapiere
- neue Kennzeichen ansich (ca. 17€ pro Kennzeichentafel)

Fehlende Preisangaben mußt bei der Zulassungsstelle erfragen und kann auch sein, das bei euch die Preise nen bißel anders sind.
Aber du siehst glaub schon das es ned ganz billig ist.

Und ich muss ehrlich sagen......wenn mir einer mein Auto ummelden würde (was ohne ne Vollmacht von mir eh ned ginge), dem würd ich kräftig einen hupen.
Würd das ned sonderlich witzig finden.
Das ihr auf eigene Faust das Auto auf andere Kennzeichen ummeldet geht eh ned, also von daher......macht ihr nen Gutschein und dann kann sie wenn sie´s will selber ummelden.
eskimo328

Beitrag von eskimo328 »

so eine art gutschein hätten wir sowieso gemacht. So dass sie auch sich aussuchen kann was sie will. Aber wir lassen es jetzt einfach und überlegen uns halt irgendwas anderes.
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

Ihr könnt ihr ja vielleicht verschiedene Kennzeichen schonmal reservieren. Kann man meistens auf der Homepage der Zulassungsstelle machen.
Mr.tissz

Beitrag von Mr.tissz »

TBX hat geschrieben:ich nehm das mal als kompliment :D
kannste auch.

Also bei uns geht das nicht so einfach,vorallem ist das net in 5 minuten gemacht
Amok

Beitrag von Amok »

snoopy1202 hat geschrieben: - Abmelden der alten Kennzeichen (ca. 5,90€)
- Anmelden der neuen Kennzeichen (ca. weiß ich grad nimmer)
- Aufschlag für Wunschkennzeichen (12,80€ -> bundeseinheitliche Gebühr)
- neue Fahrzeugpapiere
- neue Kennzeichen ansich (ca. 17€ pro Kennzeichentafel)

Fehlende Preisangaben mußt bei der Zulassungsstelle erfragen und kann auch sein, das bei euch die Preise nen bißel anders sind.
Aber du siehst glaub schon das es ned ganz billig ist.
Das iss ja richtig billig bei euch ... im Kreis LB kosten schon alleine die Schilder lässige 29€
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

bei uns sind die preise ähnlich. bei schlidern variiert es je nachdem zu welchem schildermache man geht.

wunschkennzeichen gibts auch mit aufschlag. altes kennzeichen muß man übernehmen, wenn der wagen den man gekauft hat vorher auch im kreis zugelassen war und nicht länger als 3 monate abgemeldet war. so lange gilt nämlich dann noch das alte kennzeichen. deswegen kann man bei fahrzeugwehcsle auch nicht so ohne weites sein altes weiterverwenden, wenn der alte wagen im kreis verkauft wurde.
RDK
Senior

Beitrag von RDK »

TBX hat geschrieben:[blösinn]
wer "preiswert" an frische kennzeichen kommen will macht folgendes:
kinders, bitte nicht zuhause nachmachen ;)
du nimmst die alten nummernschilder und lässt sie verschwinden, und zwar so, dass sie niemals wieder jemand findet. das ist übrigends gar nicht so einfach, schau dir mal krimis an, an was für orten die manchmal leichen finden. :rolleyes:
dann gehst du zur polizei (oder sonst jemand, der nach möglichkeit nicht polizeilich gesucht wird) und erzählst, das irgendein heimatloser karussellbremser (:whistling :) die kennzeichen geklaut hat...
[/blösinn]
;) :p :D

Schicker Workshop :clapping: ;)
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
floker

Beitrag von floker »

was hier wieder für nen schwachsinn drin steht...

140 euro für kennzeichen wechseln.. sind die dann vergoldet?

Wenn man das clever anstellt, Kennzeichen bei Ebay/Online-Händler, etc dann kommste da mit dem ganzen Papierkram (der je nach Behörde ca. 40 Euro kostet bei Wunschkennzeichen) bei 50 euro raus....

Und ich könnt mir jeden Tag nen neues Kennzeichen holen... das ist ja der Oberschwachsinn diese Aussage...

Ich zitiere mal (den in letzter Zeit VIEL zu selten zitierten) Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
trinity83

Beitrag von trinity83 »

Also ich hab vor nem halben Jahr oder Jahr mein Kennzeichen gewechselt ohne triftigen Grund ohne Probleme. Wollt einfach nur eins mit meinen Initialen. Der Spaß hatte mich glaub 50€ oder so gekostet aber das wars mir wert :)
Killermaus666

Beitrag von Killermaus666 »

TBX hat geschrieben:[blösinn]
wer "preiswert" an frische kennzeichen kommen will macht folgendes:
kinders, bitte nicht zuhause nachmachen ;)
du nimmst die alten nummernschilder und lässt sie verschwinden, und zwar so, dass sie niemals wieder jemand findet. das ist übrigends gar nicht so einfach, schau dir mal krimis an, an was für orten die manchmal leichen finden. :rolleyes:
dann gehst du zur polizei (oder sonst jemand, der nach möglichkeit nicht polizeilich gesucht wird) und erzählst, das irgendein heimatloser karussellbremser (:whistling :) die kennzeichen geklaut hat. diese wird 3-5 (hoffentlich erfolglose) suchteams losschicken, um deine kennzeichen wiederzufinden. kennzeichen haben nämlich angst allein im dunkeln (gebs zu, das wusstest du nicht :smartass :) . nachdem ca. 382.467€ steuergelder in die (hoffentlich erfolglose) suche investiert wurden, darfst du zur zulassungsstelle, und dir neue schilder machen lassen, der kennzeichen-fall wird an mulder und scully weitergereicht.
allerdings wirst du die nächsten 15-20 jahre schlecht schlafen. die armen kennzeichen, so ganz alleine im dunkeln...schäm dich :p
[/blösinn]
;) :p :D
Erste Sahne :D :D :D
Der war gut!!!! :clapping:
Antworten