Seite 3 von 5
Re: B-Säule gammelt
Verfasst: Mo 23. Okt 2006, 22:20
von CorsaBLET
Waldbrand hat geschrieben:Opel bohrt das ende an, schweisst ne metallplatte ein, und dann kommt noch irgend ein Spezialkleber rein

Lackiert wirds dann normalerweise auch.
Achtung, jetz bin ich mir nicht ganz sicher
Bei Check-Heft-gepflegten Fahrzeugen gehts IMHO bis 10 Jahre auf Kulanz, anschliessend 50% Kulanz, bei anderen IMHO bis 8 Jahre pauschal 50% Kulanz oder so, einfach mal anrufen, und wenn der Opelhändler nix weiss, eine email an Opel über http://www.opel.de -> Dialog schicken.
12 Jahre sinds bei Checkheft gepflegten...
Re: B-Säule gammelt
Verfasst: Di 24. Okt 2006, 14:53
von darky1987
na toll, rechne baujahr 1993 bis 2006...13jahre und kein checkheft auffindbar...
@ Raser16V
möchtest du die zube kleber zufällig loswerden? bzw was ist das überhaupt für ein zeug?
Re: B-Säule gammelt
Verfasst: Di 24. Okt 2006, 15:11
von Shane
ich meinte natürlich das der riss sehr heiss begehrt ist beim b corsa und nicht das die anderen das nict haben dürfen...
ich weiss nur wenns entsteht sollte man schnellst moeglichst hin...
und risse entstrehen zusätzlich durch fahrwerk bzw türen knallen etc
und nicht das AUSSCHLIESSLICH NUR getunete karren den riss haben...
ist ja auch nicht bei jedem b-corsa haben nur einige und nicht alle...
Re: B-Säule gammelt
Verfasst: Di 24. Okt 2006, 15:14
von Raser16V
@ darky1987
hab dir ne PN geschicht wegen dem Kleber.
Re: B-Säule gammelt
Verfasst: Di 24. Okt 2006, 15:26
von darky1987
Shane hat geschrieben:ich meinte natürlich das der riss sehr heiss begehrt ist beim b corsa und nicht das die anderen das nict haben dürfen...
ich weiss nur wenns entsteht sollte man schnellst moeglichst hin...
und risse entstrehen zusätzlich durch fahrwerk bzw türen knallen etc
und nicht das AUSSCHLIESSLICH NUR getunete karren den riss haben...
ist ja auch nicht bei jedem b-corsa haben nur einige und nicht alle...
stimmt, denn das model mit facelift hat schon eine komplett verzinkte karosserie, bei denen gammelt soooo schnell nichts an der b-säule(dafür genauso sehr die radläufe^^)
im übrigen hat mein auto bisher nur scheinwerferblenden..ansonsten ist außen alles original. und die risse haben rein garnichts mit türknallen und fahrwerk zu tun
Re: B-Säule gammelt
Verfasst: Di 24. Okt 2006, 15:47
von snoopy1202
Die Faceliftmodelle haben ne vollverzinkte Karosse?????
Hör ich heut zum ersten Mal.
Re: B-Säule gammelt
Verfasst: Di 24. Okt 2006, 15:50
von Raser16V
snoopy1202 hat geschrieben:Die Faceliftmodelle haben ne vollverzinkte Karosse?????
Hör ich heut zum ersten Mal.
dat wäre mir auch neu????

Re: B-Säule gammelt
Verfasst: Di 24. Okt 2006, 16:09
von darky1987
laut unserem händler(autohaus hildebrandt in wermelskirchen) ist der corsa b mit facelift komplett verzinkt (mit ausnahme von türen, kotflügel usw, halt die rohe karosse)
Re: B-Säule gammelt
Verfasst: Di 24. Okt 2006, 16:17
von snoopy1202
Da fahr ich doch jetzt grad vorbei und kratz dem den Lack von nem Facelift.....dann soll der mir mal auch nur einen Klecks Zink zeigen.
Re: B-Säule gammelt
Verfasst: Di 24. Okt 2006, 16:41
von Shane
ja das hab ich auch schommal irgendwo aufgegabelt...
ich weiss das die von werk aus aufjeden fall ne übermenge u.schutz druff haben...
radläufe gammeln bei mir net bei mir waren es bis jetztz nur die hinteren dome von unten also wo die federn sitzen...
ich kann mir das nur so vorstellen das die dann komplette zink bleche verbaut haben aber extra die karosse verzinken? dann würdest ja noch mehr drauf zahlen für den wagen... verzinken ist auch net grade billig, vll nicht so teuer wie galvanisieren mit chrom oder so aber doch teurer als normal...