Mein Tigra

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

ResoXD

Re: Mein Tigra

Beitrag von ResoXD »

also mir persönlich wär der auch zuuuuu breit. da musste ja angst haben wenn du bein ner baustelle auf der autobahn links fahren willst (>>>2meter breite max<<<) :D
aber ganz nett gecleant
j0ni

Beitrag von j0ni »

HI

Also doch echt schick,der Motorraum hat es mir vor allem angetan! :)

Jetzt hab ich aber nur ne kleine Frage zum Heck,ist das von Ingo Noack? Will mir das nämlich auch holen...

gruß
EveR_BlaZin

Beitrag von EveR_BlaZin »

ich find der sieht sehr geil aus die verbreitung ist mir bissel zu weiß nicht so kantig...nicht son richtiger übergang zur karosse
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Damnation hat geschrieben:ist klar gell...

ich schweiß bei mir auch die Löcher zu
und dann form ich auch noch ein bisschen das Blech zurecht.
(original blech geht am schloss weiter raus)
und das Fangloch hat beim originalen ne dickere Wulst.

glaub mir...ich kenn mich aus. ;-)

hab so ein ersatzteil schon in den Händen gehalten
Die Maske wurde mal abgeändert ist Baujahrabhängig.

@Topic

Steckt verdammt viel Arbeit drinn!
Schaut auch nett aus ist aber sicherlich nur nen Showcar oder ?
Weil bei Dauerbenutzung wird der Lack an vielen Stellen dehnungs/spannungs- Risse bekommen weil du alle Fugen ver-spachtelt/schweisst hast.
turbo~tigra

Beitrag von turbo~tigra »

Gocart hat geschrieben:Mein Tigra ist von lacker da endlich zusammen fügen.

Die Bilder sind schon ein paar Tage her!

Will eure meinung hören!!!!!

Gruß Gocart

meine meinung dazu:

gecleante türen finde ich verantwortungslos!! egal wo du den türgriff nun anbrigst. du kannst nicht von jedem erwarten der dich ausm auto ziehen will wenn du im straßengraben liegst, das er den griff auch da findet wo du ihn plaziert hast. (z.b. unter dem außenspiegel usw.)
dann liegst da drin und erstickst z.b. an deinem eigenen erbrochenen!
jeder tüv der das abnimmt sollte eingesperrt werden. doch leider gottes gibts viel zu viele die so rumfahren.

die verbreiterung am heck finde ich persönlich arg übertrieben. der tigra eignet sich einfach nicht dazu. der hintere radlauf macht durch die verbreiterung in der fläche einen knick und das sieht ja mehr als sch... aus.
die stoßstange find ich allerdings gut heraus gezogen.
DOHC

Beitrag von DOHC »

najo, meine meinung, der breitbau is zu agressief.

der tiegra hat weiche runde geschmeidige formen. da kannste nicht einfach ein blech nehmen und übertrieben gesagt im 90° winkel anschweissen.dass sieht ja schon fast aus wie son trecker oder wie der manta von berti :dribble:. die kotis vielleicht in einem weiteren winkel angeschweist, also weiter von oben hergeholt. oder halt nochmal gespachtelt, damit man dan nen schönen "body" bekommt.

naja, dass mit deinen türen iss halt, ich glaube seid letztem oder forletztemjahr, geändert worden. früher durfte man das machen. mittlerweile schikt der tüv dich nach hause ;) ... ich stand schon mit nem kollegen beim tüv und durften nachhause, weil dass wegen der sicherheit nichtmehr akzeptabel ist.

es gibt so spezielle türgriffe. bei den sieht man ringsrum nur eben so ein keinen zwischenraum, spalte. selbst bei den muss man sich nen aufkleber draufmachen, wo draufsteht. push to open.

aber wirste ja bald sehen, wenn du zum tüv must

das blech sieht echt komisch aus. da iss nicht einfach nur was zugescheist. entweder hab ich nen knick inner optik oder es sitzt meiner meinung nach auch bischen komisch.

fazid: geschmack ist geschmack :wavey:
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

der müsste jetzt mit dem heck 5cm weiter runter :) dann sieht dasganze bestimmt schon anders aus! :)
OPEL

Beitrag von OPEL »

schaut gut aus,farbe ist auch ganz ok
Fummy

Beitrag von Fummy »

Alles sehr schick!!!! :clapping:

Allerding wirklich viel zu breit hinten, paßt meiner Meinung nach, nicht zum Auto!!! :no:
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

Mir gefällt er gut,
nur wenn du ihn schon so breit machst , dann nimm auch die passenden Felgen mit entsprechender ET und hau da nicht wie wild Distanzscheiben drauf.
Erstens sieht die Felge dann noch besser aus wegen dem Bett und zweitens so dicke Scheiben sind ja auch nid so gesund für den Wagen.

Bin auf Fotos im freien gespannt, denn in der Halle sieht die Farbe gewöhnungsbedürftig aus.

SChön clean der kleine

Bin auf weitere Fotos gespannt
Antworten