Was war eure mühsamste Eintragung?
Re: Was war eure mühsamste Eintragung?
Hab auch 4 Anläufe gebraucht um 15er Astrafelgen mit 185/55R15 auf meinem B mit Serienfahrwerk eingetragen zu bekommen... -> Nie wieder TÜV Feuerbach!
- frankausdd
- Senior
sorry, aber man braucht immer nur den richtigen tüv und auch mal bereit sein etwas mehr ausgeben zu wollen. habe bis jetzt alus und ein gewinde eingetragen bekommen und fürn combo gibts da keine gutachten und mein motor wurde auch ohne umrüstkatalog eingetragen und den gabs im kastenwagen von opel aus nichtmal!
gruß frank
gruß frank
Jap,felgen,spurverbreiterung,bremsscheiben,5loch umbau,bremstrommeln,und bremssättel mit original bkv und hbz eingetragen ohne probs.
- black-dolphin
- Senior
Corsa A hat geschrieben:Jap,felgen,spurverbreiterung,bremsscheiben,5loch umbau,bremstrommeln,und bremssättel mit original bkv und hbz eingetragen ohne probs.
in forchheim oder wo anders?
mir grausts da auch schon wieder wenn ich da nach unabschätzbarem zeitraum auflauf

aber ich hab die erfahrung gemacht dass bei denen wo man erst zahlen muss und danach spaßhaben darf einiges mehr durchgeht

ah und dann kann ich ja meinen verchromten behalten

Ja,forchheim.
Hab denen das plausioebel erklärt mit den bremsen und sie haben selbst getestet und gesagt OK.
Die haben dann noch errechnet mit 288er bremse vorn und scheiben hinten und turbi bkv/hbz und dann vergleichen mit 288er bremse trommeln und serien bkv/hbz und sind dazu gekommen,dass der druck und die verstärkung reicht
Das einzigste blöde war,dass ich net gleich eine tachobestätigung dabei hatte und es für die felgen kein papier zeugs gibt.
Hab denen das plausioebel erklärt mit den bremsen und sie haben selbst getestet und gesagt OK.
Die haben dann noch errechnet mit 288er bremse vorn und scheiben hinten und turbi bkv/hbz und dann vergleichen mit 288er bremse trommeln und serien bkv/hbz und sind dazu gekommen,dass der druck und die verstärkung reicht

Das einzigste blöde war,dass ich net gleich eine tachobestätigung dabei hatte und es für die felgen kein papier zeugs gibt.
Fummy hat geschrieben:Du darfst einem Tüv Menschen nie deine Angst zeigen!!! Manche können sogar den Angstschweiß riechen!!!!![]()
da spricht ein kenner^^ hört sich sinnig an

Das stimmt aber.
Wenn der prüfer merkt,man hat ahnung,dann will er einem nicht so viel vor machen...
Wenn der prüfer merkt,man hat ahnung,dann will er einem nicht so viel vor machen...
Corsa A hat geschrieben:Das stimmt aber.
So ist es...vorher immer n bischen über die passenden § erkundigen, und dann nicht alles vom Tüv Mensch erzählen lassen sondern selber sagen, dann werden die n bissl eingeschüchtert weils ses selber net 100%ig wissen und schon ist die eintragung sicher! (vorausgesetzt es ist alles legal)
Übrigens nun doch meine schwierigsten Eintragungen: Türen und Felgen
Türen??Fummy hat geschrieben:So ist es...vorher immer n bischen über die passenden § erkundigen, und dann nicht alles vom Tüv Mensch erzählen lassen sondern selber sagen, dann werden die n bissl eingeschüchtert weils ses selber net 100%ig wissen und schon ist die eintragung sicher! (vorausgesetzt es ist alles legal)
Übrigens nun doch meine schwierigsten Eintragungen: Türen und Felgen
was is da bei dir anderst??
MFG
man braucht nur nen guten draht zum tüv