Durch STW Heckflügel nurnoch 185km/h?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

DOHC

Re: Durch STW Heckflügel nurnoch 185km/h?

Beitrag von DOHC »

spoiler sind goil :notworthy: aber so mega riesendinger sind nicht so mein ding ^^

aber mal echt. auch 10kmh ist doch wohl mal echt geschissen oder ? ^^
Tigrajungster

Beitrag von Tigrajungster »

@ ruffy GENAU DAS MEINT ICH!! :-))))
DJ Raptor

Beitrag von DJ Raptor »

DOHC hat geschrieben:erm 190 ? 0o ... mein x14xe fährt knapp 220 und geht dann ab innen begrenzer :confused:

Äääääh, und wenn du an ner Ampel stehst fährste dann vermutlich auch noch 50 oder wie?? Also sofern du an dem X14XE nich Sportnocken, Fächerkrümmer, Gruppe A, RAM, Powerbox oder sonstwas verbaut hast halt ich den Wert für absolut unrealistisch. In dem Fall würd ich mal raten deinen Tacho zu überprüfen ...
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

DJ Raptor hat geschrieben:Äääääh, und wenn du an ner Ampel stehst fährste dann vermutlich auch noch 50 oder wie?? Also sofern du an dem X14XE nich Sportnocken, Fächerkrümmer, Gruppe A, RAM, Powerbox oder sonstwas verbaut hast halt ich den Wert für absolut unrealistisch. In dem Fall würd ich mal raten deinen Tacho zu überprüfen ...

Und ich kann mich nur wiederholen... Wenn man keine Ahnung hat - Einfach mal..... :clapping:
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

DOHC hat geschrieben:erm 190 ? 0o ... mein x14xe fährt knapp 220 und geht dann ab innen begrenzer :confused:
Fakt ist es stimmt nur das was im FZS steht bzw. Offizielle Angabe von Opel wer sagt ein X14XE fährt 220 der sollte schläunigst sein Tacho kontrollieren

Fakt ist der X14XE riegelt bei 6400u/min ab ( beim X16XE sinds 6600u/min ) und mehr geht beim serien Motor nicht sprich mehr als die angegebene VMax. von Opel kann man gah nicht erreichen.

Gruss Marco
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

Wenn man vom Tachowert ausgeht sind 220 kein Problem, und das nen 1.4er in Begrenzer drehen kann, AUCH SERIE, is auch nix neues.
Die Tachoabweichung kann ruckzuck passieren, einmal Nadel weg zum Blauumbau oder sowas, wieder n bissl versetzt drauf und schon is man laut Tacho wieder 5 km/h schneller. Was Marco sagt stimmt schon, man kann am VMax noch bissl was durch Reifen manipulieren, aber das is so gering, da scheisst keine Mücke drauf. Wie gesagt, das mit dem Begrenzer glaub ich sofort, alles andere solltet ihr mal mit nem TomTom oder sowas nachkontrollieren. Dann hat man nen GPS Wert und der is bissl genauer. ;)
llcoolja

Beitrag von llcoolja »

dsa mit dem gps-wert hab ich mal so ein bissl durchdacht.
der kann doch nur bei gerader stecke genau sein, jedoch nicht bei bergauf und bergab-fahrten, denn der gps benutzt nur die horizontale bewegung und nicht bzw. selten die vertikale...:smartass:

...wenn ich mich irre dann könnt ihr mich gerne verbessern.
Damnation
Senior

Beitrag von Damnation »

nein stimmt nicht....
mein Navi zeigt mir sogar anhand GPS meine Höhe überm Meeresspiegel an und
meine zurückgelegte Steigung(in %) wärend der Fahrt ;)

und zudem...
DOHC hat auch etwas am Motor gemacht..z.b. Ram, Fächerkrümmer und so zeug
Chip will er auch noch machen.

also da ist es kein Wunder warum er dann 220 auf seinem Tacho stehen hat *G*

mfg
DJ Raptor

Beitrag von DJ Raptor »

wieso krieg ich denn bitte son kommentar reingedrückt von wegen keine ahnung graphitigra?? :blink: ich hab doch gesagt WENN er all son zeugs verbaut hat mag das ja sein, aber im serienzustand sind 220 km/h für nen 1.4er ja wohl Träumerei ... ich würd mal behaupten wer das gegenteil behauptet hat keine ahnung ...
Tigramieze
Senior

Beitrag von Tigramieze »

Hey, jetzt weiß ich auch endlich, war um mein Tigi so "lahm" ist... Der Lumma-Spoiler und dann noch die 16Zoll.... Vom Verbrauch (egal wie ich fahre, komme nie unter 10Liter Super) mal ganz abgesehen....
Antworten