Beratung BITTE HILFE BIN NEU!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

tiggi-fan

Re: Beratung BITTE HILFE BIN NEU!

Beitrag von tiggi-fan »

also ich hab die erfahrung gemacht das es wurst ist ob er 80.000km oder 120.000km auf der uhr hat...kommt immer drauf an was der vorgänger für ne beziehung zu seinem auto hatte...und vor allem aufs bj achten..
mir tun immer die leute leid die sich enn bj 94/95 tigra kaufen, da geht alles schwerer und der schlatknüppel bzw. lenkrad...naaajaaaa :blink: ;)
ich rate dir zu keinem auto unter 4000€ alles nur schrott...wenn man bedenkt das ne neue zkd bald 1000€ kostet weißte was so alles kaputt sein könnte :unsure: also wer billig kauft zwei mal :clapping:

ps: ardenblauer limited grüßt die übrige tigrawelt :whistling: :smartass: :cool:
Mike2004

Beitrag von Mike2004 »

also das kann man so überhaupt nicht sagen. beim tigra muss man einfach den wagen genau inspizieren wegen rost usw.

man kann gute 94/95er finden und der preis sagt mal gar nichts aus. man kann auch einen fuer 4000€ kaufen und die zkd geht platt, oder zr muss gemacht werden und und...

das ist aber nicht nur beim tigra so...

ausgiebig probefahrt machen, am besten von einer werkstatt kurz durchchecken lassen und dann kaufen.

ich gib dir nur ein tipp und hol dir keinen roten bzw gelben, die bleichen schnell aus..

scheckheft ist auch immer gut da kann man nachvollziehen was alles gemacht wurde
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

Also ich hab meinen neue bekommen für 3600euro mit nem motor mit 11tkm sogar noch mit restgarantie aufn motor bis nächstes jahr april. mit quittungen und belege. naja er war auch schon getuned und musste feststellen das viel auch bssl gepfuscht wurde. im innenraum war bei jeder zweiten schraube das gewinde durch und jede dritte hat gefehlt löl. und da waren noch stromkabel von irgendwelche vorvor besitzer drinnen die ich dan entdeckthatte. da weis man schon das en haufn leute die hände drinn hatten. glück hatt ich mim motor den hat meine direkte vorbesitzerin eingebaut neuer atm :clapping: :clapping: .

und zum thema die zwei oben die du genannt hast würd ich keinen nehmen. unter 3000 bekommt man eigntl. nichts gescheites

gruß
Calore

Beitrag von Calore »

hab für meinen vor 1nem Jahr 3000Euro bezahlt und hatte 130000Km runter. Bin allerdings aus der Schweiz bei uns ist alles ca. 20%-30% teurer. Das einzige was mir kaputt ging war AGR (noch auf Garantiezeit) und dann im Service den normalen Wechsel Zahnriemen usw. Was noch war da ist mir auf der Bahn nen Steinchen in den Klimakühler geflogen und hatte nen leck, ersetzen durch original Gm Kühler 400Euro.

Ansonsten (Holzanlang) alles Ok.bis jetzt.

Fazit: 130.000km sind ok. kommt auf den Vorbesitzer an.

Hab jetzt 149.000km runter nächster Service 152.000km

Anhang: Bei uns in der Schweiz bekommste momentan keinen 1.6l unter 4500Euro mit nicht mind.140.000km sind in letzter Zeit extrem teurer geworden die Tigras. ka.warum

Gruss
Tigradriver82

Beitrag von Tigradriver82 »

also ich hab vor ca 2 jahren nen 1,6 liter mit 115.000 KM, BJ95 gekauft, mit ATM mit 15.000 KM, nagelneues Weitec Gewindefahrwerk, Motorhaubenverlängerung in Blech angeschweißt, und es warn reines sommerfahrzeug, reifen felgen kombi ist 195/45-14 VA 14x7 ET24, HA 14x8 ET15, auf BCW Steffan Felgen, habe 4600 bezahlt, von ner tuningbude mit nem guten ruf bei uns hier, die kiste hatte der freundin vom besitzer des ladens gehört, ich weiß wahr zu teuer aber bisher war nix großartiges kaputt was erwähnenswert wäre
Biker1885

Beitrag von Biker1885 »

also ich hab meinen im august geholt !
is nen 99er tigra 1.6 16 V sports ! hatte zu der zeit 89.000 km runter !
hat klima , sport-ESD (wenn man diese A.T.U. Dingen so nennen Darf ;) ) ,
Alus mit 195/50 R15 ,Elektrische und beheizte Spiegel , 2 neue EV´s ,Zahnriemen und Wasserpumpe gleich mit gemacht , War ne Rechnung von insgesamt knapp 1500 € ! Tüv/au hamse mir auch neu gemacht ! hat mich 6000€ gekostet das Schätzken :) ! das einzigste , was ich bis jetzt hatte , warn die Haltegummis Fürn MSD und ESD und das Tankmessgerät!
Sonst hat ich noch keine Probs

hab jetzt knapp über 96000 km Runter :D
OPEL

Beitrag von OPEL »

meiner is ende 95 ,hatte derzeit 102.000 km drauf,1,6 16v,klima,zv,elekt.scheiben,etc. für 1800 euros.

Hab den Wagen von nem sehr guten kumpel gekauft zu einem sehr guten freundschaftspreis.Derzeit war aber die Antriebswelle bzw. gelenk putt(Vom schrotti für 50 euro) und der mittelschalldämpfer hinüber.
Amok

Beitrag von Amok »

Ein 99er Tigra kann genauso verranzt sein wie ein 95er ... Kommt immer auf den (die) Vorbesitzer an.

Da kannst an nen Wagen mit 150.000km kommen, mit dem du noch 2-3 Jahre ohne Probleme fährst, du kannst aber auch einen erwischen, der gerade mal 50.000km hat, und dir wöchentlich Teile um die Ohren fliegen.

Das kann man alles nicht verallgemeinern, man steckt nirgends drin. Am besten mehrere Autos LIVE anschauen, sich dafür gut Zeit nehmen, eventuell auf ne Bühne damit, und dann selbst entscheiden ...
DOHC

Beitrag von DOHC »

Amok hat geschrieben:Ein 99er Tigra kann genauso verranzt sein wie ein 95er ... Kommt immer auf den (die) Vorbesitzer an.

Da kannst an nen Wagen mit 150.000km kommen, mit dem du noch 2-3 Jahre ohne Probleme fährst, du kannst aber auch einen erwischen, der gerade mal 50.000km hat, und dir wöchentlich Teile um die Ohren fliegen.

Das kann man alles nicht verallgemeinern, man steckt nirgends drin. Am besten mehrere Autos LIVE anschauen, sich dafür gut Zeit nehmen, eventuell auf ne Bühne damit, und dann selbst entscheiden ...

jup ... ausserdem sind die tigra motoren ja eh nicht vür ihre langlebigkeit bekannt ;) .. muss man halt gut flegen :)
amos

Beitrag von amos »

Bestes Beispiel mein Tigra:

Bj Ende 97, hatte 106tkm auf der Uhr, hatte Scheckheft, war super gepflegt, innen und außen. Hab ca 4000€ bezahlt. Nach 3 Tagen Agr-Ventil, nach weiteren 3 Tagen Motortemperaturfühler, 2 Wochen später Lima und nun der Leerlaufregler. :shutup:
Antworten