Trainrider

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
blitz234

Re: Trainrider

Beitrag von blitz234 »

Genau, und dann heißt'S auf'm Bahnhof mal wieder "Zug hat wegen Personenschaden Verspätung". Toll, also das mit dem Trainsurfen ist echt Mist. (Der hätte in dem Moment doch lieber gleich 2m höher steigen sollen, 15kV und 16 2/3 Hz sollen nicht so gesund sein:unsure :)

Und falls er wirklich an Leukämie gestorben sein sollte, dann ist das nunmal tragisch. Aber das entschuldigt diese Tat nicht!
bends

Beitrag von bends »

Auch wenn ich es nicht tun würde, welche Gefahr geht von ihm aus?

Wenn er sich, trotz guter Ausrüstung, lang macht und ums Leben kommt, passiert eben nicht mehr, als das ein paar Züge Verspätungen haben oder ausfallen.
Er verspielt nur sein Leben und kaum ein anderes. (abgesehen des folgenden Lokfahrers, der wird schon drunter leiden)
Andere holen sich ihren Kick auf andere Art und Weise, in dem sie Rennen fahren, Base Jumping machen,massiv Achterbahn fahren oder wöchentlich Binch Drinkink betreiben.

Er gefährdet im Prinzip nur sich und den Anschlusszug von Reisenden, da gibt es weitaus schlimmere Dinge.
Und der Typ weiß genau was er tut, das sieht man daran, wie er den Zug besteigt, wie er ausgerüstet ist und welche Position er dort einnimmt.
Auch wenn es nicht mein "Sport" wäre, lass dem Typen doch seinen Spaß...und letztlich ist die Position hinten weitaus weniger gefährlich, als das was viele beim S-Bahn surfen seitlich machen.

Die meisten Personenschäden sind noch immer Suizidversuche oder schlichtweg Unfälle, das surfen ist mittlerweile kaum noch existent (zumindest auf Zügen)
autobau

Beitrag von autobau »

mit der leukemie is echt tragisch. klar das is riskant auch wenn er weis was er tut aber hast du lust zu sehen wie so in typ vom zug fällt, in der luft wirbelt und dann auf die gleise schmettert? dann kannste zum psychiater würd ich sagen. es gibt ja schließlich genug andere legale selbstmordfunsportarten die ma machen kann.
bends

Beitrag von bends »

Wie willst du das denn sehen? Meist renne ich den Zügen nicht hinterher! :)
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

Beispiel: du stehst mit deinem auto an nem bahnübergang, auf einmal zerlegts vor deinen augen nen typ auf den gleisen... gut, ich glaub net das der ICE3 schonmal nen Bahnübergang gesehn hat, hochgeschwindigkeitszüge ham glaube ich ihre strecken en bissi abseits ;)

Aber egal, der wird gewiss gewusst haben das er leukemie hat, daran verreckt man ja net von jetzt auf gleich. und wenn er dadurch freiheit verspürt hat, mal ganz im ernst, ich gönn ihm das vergnügen, wenn ich in so nem zug gewesen wäre und hätte gesehn wie der aufsteigt, oder da hinten drauf steht, ich würds auch gewiss net dem schaffner sagen. soll er doch!

mfg. Flo
Antworten